Moulins Bass - Mühle

Bassralf

Well-Known Member
Bassix
ß51.213
Ich würde den hier gezeigten Bass, vorausgesetzt, dass er gut spielbar ist natürlich sofort nehmen. ;-)
Ich habe bei Betrachtung der Fotos den Eindruck, dass der Bass bald in seine Einzelteile zerfällt.
Über 11k würde ich da nicht auf den Tisch legen. Dann kommt ja noch Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (oder sind die Oldtimer-Bässe davon befreit??)


...
64 er bekommt man leichter. Da kann man auch besser auswählen. Das hier wäre so ein Kandidat:

http://www.andybaxterbass.com/details.php?id=1386
Sicher nicht schlecht, aber auch noch 8,5k plus Transport und Einfuhrumsatzsteuer.
 

Moulin

Well-Known Member
Bassix
ß55.137
Ich habe bei Betrachtung der Fotos den Eindruck, dass der Bass bald in seine Einzelteile zerfällt.
Über 11k würde ich da nicht auf den Tisch legen. Dann kommt ja noch Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (oder sind die Oldtimer-Bässe davon befreit??)
Sicher nicht schlecht, aber auch noch 8,5k plus Transport und Einfuhrumsatzsteuer.
Ja, käme dazu wenn man in den USA kauft. Aus der EG ist es leichter. Solange der Brexit noch nicht greift ist GB schon eine gute Adresse.
Und klar, die sind schon sehr abgerockt nach 64 Jahren. In 100 Jahren werden die alle restauriert sein und jeder wird das dann akzeptieren. Im Moment will ja jeder noch Original Lack usw.
Ein 57 in Bestzustand liegt aber auch schon mal bei 25000 $. Also nach oben ist schon ziemlich alles offen.
 

Bassralf

Well-Known Member
Bassix
ß51.213
@Moulin,
viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche. Wir werden ja hier sicher verfolgen können, wie der Weg genau aussieht.

Wo sind denn Deiner Erfahrung nach, lohnenswerte Vintage-Händler in Deutschland, bzw. auch Benelux?
 

Moulin

Well-Known Member
Bassix
ß55.137
Aber für die kleinen GAS Freuden...

...heute ist meine neue Bass Anlage angekommen die sich mit ihrer futuristischen Formensprache und gewaltigen 30 Watt Musikleistung in wunderbarer Weise mit meinem modernen elektrischen Fender Bass verbindet um so die Wände meines Musikzimmers zum Vibrieren zu bringen.

Die moderne Klangregelung lässt ein getrenntes Einstellen von Höhen und Bässen zu, so dass die gesamte Bandbreite der elektrischen Bassgitarre genutzt werden kann.
Ein zweiter Kanal ermöglicht sogar das gleichzeitige Zusammenspiel mit einer Elektrogitarre!

Ich kann diese moderne Bassanlage jeder Beat Band wärmstens empfehlen!
Damit bringt ihr jeden Club zum kochen und seid absolut Schau!

Screenshot_2018-01-20-16-11-27.png
 

Mitglieder jetzt online

Oben