Münchner hier? Und vor kurzem im Kilian's gespielt?

Ich habe im Mai im Kilians gespielt, mit meinem Gallien Krüger MB212 und einem sehr lauten Drummer..
Ist das noch "vor kurzem"
 
Servus rolipoli,:bier:
leider ist das nicht "vor kurzem" genug... ich habe dort Ende September gespielt, mit "alles und scharf";-), d.h. 4x10" und 200 Röhrenwatt...:-) Nur leider scheint eine lärmempfindliche Familie mit kleinen Kindern über die Kneipe gezogen zu sein, die sich beschweren.:rolleyes:
Also gibt es ab sofort eine "Bassanlagen verboten"-Politik, nur ein "kleiner Würfel" sei erlaubt. Ist natürlich ein rechter Schmarrn, da die Entkoppelung von der Holzbühne sicher wesentlich mehr brächte als die optische Begrenzung der Größe der Boxen...:rolleyes:
Daher würde ich gerne wissen, ob schon jemand seitdem mit einer z.B. 112"er aufgelaufen ist und rausgeschmissen wurde oder mit einer 110"er spielen durfte oder sowas.:-/

Der Defätist in mir glaubt eh, dass das der Anfang vom Ende der Livemusik im Kilians sein dürfte. Vor allem, wenn solche unsinnigen Maßnahmen ergriffen werden, die das Problem sicher nicht lösen werden.:-/
:bad:
 
Ich fand das Kilian's akustisch schon immer recht schwierig... vielleicht ist das der Grund, dass sie da eine Lösung gefunden haben, die aber voll auf den Hausmischer setzt...?
 
Ich fand es auch schwierig im Kilians, die Leute sind schon so unglaublich laut, mit ruhigen Songs kommt man da schlecht durch, war mein Eindruck.
Ich habe früher im alten Schwabinger Podium gespielt, da war der bassamp an eine Art gesamt limiter angeschlossen, das war auch seltsam,, :O!
 
Ich wollte vor ein paar Jahren mal das Kilians erkunden um selbst darin zu spielen, hab aber dann doch recht schnell die Flucht ergriffen. Musik war viel zu laut, musste vermutlich so sein um das Geschrei der Leute zu übertönen.
Ausserdem wollte ich diese Art von Publikum nicht.
 
Ich fand das Kilian's akustisch schon immer recht schwierig... vielleicht ist das der Grund, dass sie da eine Lösung gefunden haben, die aber voll auf den Hausmischer setzt...?
Ja, isses... :-/ seit wir aber unser eigenes Digimischpult mitbringen und unser Keyboarder mit'm Pad im Publikum rumspringt ist es viel besser, weil man 'on the fly' anpassen kann.:-)
Aber "Lösung gefunden" trifft eher nicht zu, da das Monitoring zwar besser geworden ist, aber sich darauf zu verlassen kann im Blindflug enden. Ich werde mir wohl eine aktive Wedge-Monitorbox mitnehmen, die fällt nicht auf und ich hör mich.
Ich fand es auch schwierig im Kilians, die Leute sind schon so unglaublich laut, mit ruhigen Songs kommt man da schlecht durch, war mein Eindruck.
Wir sind laut genug dass das nicht auffällt.:D
Ich wollte vor ein paar Jahren mal das Kilians erkunden um selbst darin zu spielen, hab aber dann doch recht schnell die Flucht ergriffen. Musik war viel zu laut, musste vermutlich so sein um das Geschrei der Leute zu übertönen.
Ausserdem wollte ich diese Art von Publikum nicht.
Ist halt richtig fett Party und Saufen. Im Publikum wollte ich da auch nicht sein (klaustrophob sollte man auch echt nicht sein!;-)), aber da zu spielen macht schon Spaß, wenn die Meute voll abgeht!:-) Vom Partyfaktor jedenfalls geiler als das Kennedy's, finde ich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten