• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Music Man Big Al 4 Saiter neu!

T

Thecalderist

New Member
Beiträge
0
Bassix
ß339
Thecalderist hat ein neues Inserat eingestellt:

Music Man Big Al 4 Saiter neu! - Music Man Big Al 4 Saiter neu!

Finish: Black High Gloss
Hals: Ahorn, geölt und gewachst
Griffbrett: Ahorn
Korpus: Esche
Bünde: 22
Sattelbreite: 38,1 mm
Pickups: 3 x Single Coil einzeln schaltbar
Elektronik: Aktiv/Passiv, 4-Band Euqalizer (Bass, Treble, Low Mid, High Mid)
Gewicht: 4,2 Kg
inkl. Original Hardshell Case
Der Bass ist neu und unbespielt.
Unbearbeitete Soundfiles im Passivmodus:

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hierzuforum frag ich einfach mal; aufgefallen war mir das schon beim ersten Aufschlag in der kleinen Bucht.
Body aus Esche? Ich dachte bisher immer, dass die ersten Big Al aus Erle waren (so einen 4er hab ich hier) und dann später auf Mahagoni gewechselt wurde (so einen 5er habe ich gerade verkauft).


Edith sagt: joo, Esche, in der Tat. Aber das war mir wirklich neu und ich fand erst jetzt die Energie, dem mal nachzuspüren.
Klingt trotzdem ganz nach Al. Schöne Soundbeispiele lieferst Du mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anbra, Du hast Recht! Der Korpus ist aus "alder", also Erle. Habe das berichtigt. Vielen Dank für den fachkundigen Hinweis. Beste Grüße! Jürgen
 
Hmmm, nicht so schnell mit den jungen Pferden.
Welches Baujahr ist der Bass denn? Du schreibst zwar neu (und es sind ja auf den Foto noch die Bedienhinweise drauf), aber "neu gebaut" wird er ja nicht mehr.
Erle war am Anfang. Als dann der 5er rauskam wurde auf Mahagoni gewechselt. Ich habe aber vorhin beim Herumsuchen durchaus Hinweise (z.B. auch bei Promusictools im Katalog) auf Esche Bodies ("selected ash" / "selektierte Esche") gefunden. Es könnte also durchaus sein.
 

Zurück
Oben Unten