Musicman Stingray 5

Jost Halenta

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß239.491
Ich habe schon verschieden dicke Hälse bei den Stinrays in der Hand gehabt (zumindest bilde ich mir das ein).
Gibt es da bestimmte Baureihen (kann auch OLP, Sterling oder SUB sein), die relativ flache Hälse haben ?

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

Sterling sollen dünnere hälse haben
Schmaler ja, flacher nein.
Ich hatte bisher erst zwei Sterlings in der Hand, die mich aber vom Hals her an einen "gesunden" Jazzbass erinnert haben.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

Sterling sollen dünnere hälse haben
Schmaler ja, flacher nein.
Ich hatte bisher erst zwei Sterlings in der Hand, die mich aber vom Hals her an einen "gesunden" Jazzbass erinnert haben.

Das fand ich auch. Der Sterling, den ich befingert habe, hatte zwar einen sehr schmalen Hals, der aber ziemlich fett in der Hand lag ... ich züchte schon das Sparschwein [:D]

Jap, mein Sterling hat einen recht schmalen Hals, der aber nicht wirklich flach ist. Man hat angenehm "Fleisch" inner Hand.
Ein Stingray geht eher in die Richtung Preci vom Hals her und der Sterling in Richtung JB.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich habe schon verschieden dicke Hälse bei den Stinrays in der Hand gehabt (zumindest bilde ich mir das ein).
Hm, eigentlich nicht vorstellbar. Die frühen Ray5 hatten afaik den Hals lackiert, das macht vom Gefühl einiges aus. Das hab ich beim EBMM Ray 4saitig gesehen. Da hab ich ungläubig nachgemessen.

Zurück
Oben Unten