Musik-Streaming...gibt's da Schwerpunkte?

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Beiträge
10.595
Lösungen
2
Ort
Dortmund
Bassix
ß255.875
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, bei einem Streaming-Dienst anzuheuern....diese 9,90-im-Monat Nummer.
Ich höre im Schnitt zwei Stunden täglich über's Telefon und selbst die Unmengen Songs, die da schon drauf sind, reichen mir nicht.

Haben Deezer, Napster, Apple, Amazon Unlimeted und co eigentlich Schwerpunkte von wegen eher mehr Pop, eher mehr Indie, eher mehr dieses und mehr jenes?

Bitte kein Für und Wider von diesen Diensten diskutieren....mir geht's nur um das Angebot.
Und um irgendwelche Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter, die man auf Anhieb nicht durchschaut vielleicht.

:-)
 
Hallo pitsieben!

Ob es da Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen.
Ich habe seit einem halben Jahr Spotify.
Bin ganz zufrieden damit. Ich höre nicht wirklich Mainstream.
Man bekommt Musikvorschläge von denen, die wirklich brauchbar sind.
Habe schon eine Menge neuer Bands gefunden.
 
Hallo Pietsieben,

viele Dienste haben eine kostenloses Schnupperabo ( z.B. 30 Tage). Ich selbst bin auch bei Spotify. Jazz, Klassik, funk, soul rock,... da gibt es schon eine Ganze Menge. Und man findet immer wieder neue Perlen.

Gruß, Markus
 
Wenn ich das Musik Angebot zwischen Google Play Music und Amazon Music Unlimited vergleiche, habe ich bisher noch keinen Unterschied gefunden. Amazon ist interessant für Prime Kunden, da kostet das Abo für ein Jahr Unlimited Music 78 EUR, bei Play Music sind es dann knapp 120 EURonen. Vorteil bei Amazon.. Du bekommst bei Amazion gekaufte Musik CDs automatisch auch als MP3 Download angeboten.

Nutze Play Music schon lange und finde es spitze.. überlege aber auf Amazon zu wechseln.

Gruss Grga
 
Da ich schon Prime-Kunde bin, wird es vermutlich auch Amazon werden...zumindest wenn da tatsächlich keine Schwerpunkte auszumachen sind.
Ich mache mal dieses Probeabo...:-)
 
Kleiner Tipp: Wenn Du in der Amazon App die Musik vorspulen willst, musst Du den "Zeitzeiger" festhalten und ziehen.. und nicht die Stelle anklicken und loslassen :bier:
 
Amazon hat im Vergleich mit Spotify und Google momentan noch deutlich weniger Songs, da findet man wirklich hauptsächlich mainstreamige Sachen.
Hab selber schon alles ausprobiert und fürs Telefon nehmen sich imo weder Gmusic noch Spotify noch Apple Music nicht viel. Für mich hat Spotify den besten
Algorithmus, was neue Songvorschläge angeht. Wenn du alles was du willst auch bei Amazon findest umso besser.
 
Amazon hat im Vergleich mit Spotify und Google momentan noch deutlich weniger Songs, da findet man wirklich hauptsächlich mainstreamige Sachen.
Hab selber schon alles ausprobiert und fürs Telefon nehmen sich imo weder Gmusic noch Spotify noch Apple Music nicht viel. Für mich hat Spotify den besten
Algorithmus, was neue Songvorschläge angeht. Wenn du alles was du willst auch bei Amazon findest umso besser.

Kannst Du einen Beispiel Song nennen, den es bei Google Play Music gibt und nicht bei Amazon Unlimited?

Gruss Grga
 

Kannst Du einen Beispiel Song nennen, den es bei Google Play Music gibt und nicht bei Amazon Unlimited?

Gruss Grga

Das neue Vulfpeck Album z.B. oder das neue Alicia Keys Album, oder 95% der Metallica Sachen (nicht das ich das hören würde, aber als Beispiel), man merkt einfach, dass sie halt noch neu sind und erst 2 Mio Songs haben
 
Habe aktuell noch kostenloses Apple-Music Abo (6 Monate über Telekomiker),
Amazon (über Familien-Account via Sohnemann) und
hab mich nun trotzdem für Spotify Premium entschieden.

Find ich einfach am besten vom Angebot und vor allem vom Handling her !
Übersichtlich, angenehme Oberfläche und die Vorschläge sind sehr gut.
 
Ich bin bei Napster, weil es das billig in Kombi mit meinem Tel-Tarif gibt. Es kostet mich einen 5er/Monat. Ich finde auch ziemlich vieles. Ob andere besser sind oder mehr haben kann ich nicht sagen. Gefühlt finde ich die Napster eigene App nicht so sehr prall, da sie immer mal wieder abschmiert. Preis/Leistung echt OK. Und es sind auch recht viele Hörbücher und -spiele dabei.

Edith sachte eben noch: Offline Speichern geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze seit langem bereits Spotify Premium. Was mir wichtig ist, ist zum einen die Offline-Speicherung der favorisierten Songs. Zum andern gibt es die Spotify-Implementation bei verschiedenen anderen Geräten. Wir haben zum einen im Wohnzimmer eine Squeezebox von Logitech (Internetradio/Netzwerkplayer), die ebenfalls Spotify unterstützt. Ebenso kann ich mit weiteren Netzwerkplayern zuhause jeweils direkt damit streamen und benötige weder mein Mobiltelefon noch irgendwelche Bluetooth-Lösungen. Zum Start von Apple Music habe ich auch das getestet, doch fand ich damals Spotify wesentlich übersichtlicher.

Durch die Empfehlungen bei Spotify habe ich ebenfalls bereits neue Künstler auch entdeckt, da haben sie im letzten Jahr für mich grosse Fortschritte gemacht. Allerdings ist durch diesen Algorithmus auch klar, dass man sich damit immer einigermassen in den gleichen Gefilden bewegt, Stichwort filter bubble.
 

Similar threads

Mister Mo
Antworten
15
Aufrufe
4K
Gast20213
G

Zurück
Oben Unten