Musiker/Bandsuche in Bassic integrieren?

G

Gast5650

Guest
Aus aktuellem Anlass stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre hier auf Bassic eine Musiker- oder Bandsuche zu integrieren. Könnte man vielleicht unter dem Flohmarkt erstellen. :?:
 
Das würde aber voraussetzen, dass auch Nicht-Bassisten den Flohmarkt regelmässig besuchen...
Sonst würde das wohl irgendwie so aussehen...:

Bassist sucht Band

Bassist sucht Band

Bassist sucht Band

Bassmann sucht Band

Bassist sucht Band

Band sucht Drummer

Bassicst scuht bnd

Bassist sucht Band

[Erledigt] Band sucht Bassisten

Bassist sucht Band

...
 
Warum nicht... denke das auch einige lauten werden:

Band sucht Bass

und da Bass ja erst in der Band richtig Spaß macht wäre es durchaus sinnvoll meine ich
 
Man koennte ja in den Threadtitel
die Plz mit einfuegen.
Denke auch egal wie...... isses ne gute Idee
 
Das würdeaber voraussetzen, dass auch Nicht-Bassisten den Flohmarkt regelmässig besuchen...
Sonst würde das wohl irgendwie so aussehen...:

Bassist sucht Band

Bassist sucht Band

Bassist sucht Band

Bassmann sucht Band

Bassist sucht Band

Band sucht Drummer

Bassicst scuht bnd

Bassist sucht Band

[Erledigt] Band sucht Bassisten

Bassist sucht Band

...
Jepp - seh ich auch so - obwohl ja vereinzelt in früheren Zeiten hier einige geposted hatten: Band im Raum x sucht Bassist.
War aber eher selten....
 
Im Prinzip wäre es ja schon gut, wenn genug Bands, die ne n Basser suchen, da reingucken.
Dazu müsste man die nur bringen...
 
Gute Idee, das!
Kann man da nicht was mit "Meta"-Daten machen...? So, dass die Suchmaschinen auf den Begriff " Bass*.* sucht Band" das (noch zu erstellende) Forum gleich mal ordentlich dick und fett ausspucken?

..und wenn wir schonmal dabei sind: Ich (Bassist) suche Band !! Raum 65xxx. Soul, Funk, Jazzrock :rolleyes:
 
Wir haben derzeit halt nur die Möglichkeit, das wieder über Threads zu regeln.
Man könnte evtl. über eine Zusammenarbeit mit dem Musiker-Board nachdenken:
Das könnte dann so aussehen, dass man auf der Startseite neben Flohmarkt im Menü den Punkt "Musiker-Suche" findet, der dann aber direkt auf das Board verlinkt...

Schaut euch mal diesen Link an. Ich kenne keine unkompliziertere und einfachere Lösung als diese...

P.S: Das ist nur ein Vorschlag - eine eigene Musiker-Suche für bassic.de zu programmieren ist nahezu ausgeschlossen.
 
Dass man dann neben den gefühlten 10000 Gerümpelvertickern auch noch 5000 Bandsucher bei den neuen Posts hat, die dann mit so sinnvollen "up"-Beiträgen schön oben gehalten werden?
Dann noch ne Rubrik "Band sucht Gig" und das Forum ist voll.

xx(
 
Dass man dann neben den gefühlten 10000 Gerümpelvertickern auch noch 5000 Bandsucher bei den neuen Posts hat, die dann mit so sinnvollen "up"-Beiträgen schön oben gehalten werden?
Dann noch ne Rubrik "Band sucht Gig" und das Forum ist voll.

xx(
Dann doch lieber auf die Musikersuche des Musiker-Boards verweisen ...
 

http://www.music.ch ... bitte nicht noch mehr threads... finde schon den flohmarkt ätzend! kann doch nicht so schwer sein, dass wieder übersichtlich zu gestalten. sowas programmier ich in 1 std. zusammen.
 
Ich glaube auch, dass eine Verlinkung rüber ins Musikerboard bei der Musikersuche eine gute Sache wäre. Da schauen eben alle möglichen Musiker rein.
ok - ausnahmsweise seh ich eine verlinkung mit mb auch als positiv - das argument "alle möglichen musiker"... ist ausschlaggebend...
 

Zurück
Oben Unten