Musikgeschäft in Dresden?

witzi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß5.396
Hallo!
Ich komme bald mal für 3 Tage nach Dresden![:-)]
Kann mir da jemand einen Musikladen(Bass und Amps) empfehlen?[;-)]

Also in Dresden gibt es, so weit ich das hier sehe (und ich sehe mich ja erst die letzten Wochen hier um), nur eins:

http://www.zoundhouse.de/Zoundhouse_Dresden_Shop.html

Daneben eigentlich nur so kleinere Läden (oder mir ist was entscheidendes entgangen...) Dort gibt es aber eher nur Einsteigermodelle und je einen Combo zum Vorführen, also nichts, was den Weg lohnt, wenn man viel sehen und probieren will. Zoundhouse ist aber schon recht gross und hat auch am meisten da.

Generell habe ich hier die Beobachtung gemacht, dass die preiswerten Sachen eindeutig dominieren. Im Zoundhouse haben sie z.B. nur einen Fender Jazz S1, einige andere teure Jazzbässe von Fender, aber z.B. keinen American Standard Preci.

Ansonsten ist Chemnitz nur eine knappe Stunde weg, ich glaub da ist noch was größeres, war aber nie da. Jemand aus Chemnitz hier?

Ich bin nun zwar schon 18 Jahre kein Dresdner mehr, aber ab und zu noch dort.
Ich kenne auch nur das Zoundhouse als nennenswerten Laden.
Es ist immerhin größer als alle in der Umgebung von Erfurt / Weimar etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zoundhouse ist hier quasi der Platzhirsch.
Etwas bescheidener aber sehr nett im Service und mit meinem Lieblings-Bassbauer und Amp-Doktor im Hinterzimmer (Werkstatt): Musikhaus Neustadt, ehem. 2Pi.M.

http://www.2pim.de/catalog/der_laden.php

Sag mal bescheid, vielleicht schafft man's ja mal, ein Bier zusammen zu trinken. (Mittwochs ist Session im "Purple Haze"!)

Grüsse aus Dresden

PS.: Der große Laden bei Chemnitz ist das Musikhaus Markstein in Hartenstein, ein Stück südwestlich von Chemnitz an der A72. Aber ich glaube, die haben jetzt auch einen Laden in der Chemnitzer Innenstadt.

Hm, im Stillen hatte ich ja wirklich gehofft, noch etwas nicht zu kennen und auf diesem Wege davon noch zu erfahren. Aber da mein erstes Statement hier bestätigt wird, bleibt es wohl dabei.

Eigentlich etwas dürftig für ne Landeshauptstadt. Oder gibt es noch andere, ähnlich unterversorgte Gegenden?

@JimmyZee: Falls das mit dem Bier was werden sollte, bin ich gerne auch dabei.

Erstmal vielen Dank![:-)]
Ich bin in einer Gruppe unterwegs und habe viel in Sachen Programm zu erledigen![8D]

Ich weiß aber Angebot -mit dem Bier- sehr zu schätzen!!!!

Wenn ich es schaffe, werde ich auch nur etwa für ´ne Stunde Gelegenheit haben, mich abzusetzen und zum Zoundhouse zu gehen!

Werde berichten, wie es war![;-)][:-)]

Zum Zoundhouse zu gehen wird etwas schwierig, Die sind in einem Gewerbegebiet zwischen Neustadt und Klotzsche, da musst du auf jeden Fall hin fahren StraBa glaube ich 7 und 8, S-Bahn müsste auch gehen, das weiß ich aber nicht so genau.
Bin mir auch nicht mehr sicher, wie gut es dort zu finden war, aber ich glaube mich zu erinnern, dass da an der Straße ein größeres Schild gestanden hat.

2pim kannte ich noch nicht - aber ich habe da mal fast um die Ecke gewohnt. Vielleicht guck ich das näxte Mal mal hin, wenn ich in Dresden bin.

Wenn das außerhalb ist, kann ich die Idee leider abhaken!
Nochmals "Danke!" für eure Hilfe![;-)][:-)]

Na ja, außerhalb ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Vom Königsplatz in Neustadt höchstens etwa 4 oder 5 Stationen mit der Strassenbahn + 2 min laufen. Mit dem Taxi 5 minuten, vielleicht 10 aus dem Stadtzentrum. Also auch nicht so wild...

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee
PS.: Der große Laden bei Chemnitz ist das Musikhaus Markstein in Hartenstein, ein Stück südwestlich von Chemnitz an der A72. Aber ich glaube, die haben jetzt auch einen Laden in der Chemnitzer Innenstadt.

Im konkreten Fall ist meine Auskunft sicherlich zu spät, aber falls jemand nochmal hier reinschaut: Vergiss das "Musikhaus Chemnitz" fahre lieber nach Hartenstein. In Chemnitz ist die auswahl auf ein paar Staggs, ein paar "Markguitars" (Hausmarke), einen oder 2 Epiphones, ein 5er Ibanez und ein linkshänder Yamaha beschränkt. Eigentlich alle (außer der Ibanez) eher für Einsteiger gedacht.

im grund ganz einfach:
mit der strab linie 7 richtung weixdorf oder mit der linie 8 richtung hellerau und in beiden fällen an der haltestelle "industriegelände" aussteigen.
dann straßenseite wechseln und ca. 150m an der straße entlang zurück laufen, links einbiegen und dort eher rechts halten.
nach ca. 100m ist rechts das zoundhouse.
viel spaß dort!

dort findest du an bässen hauptsächlich warwick, musicman, yamaha, traben und (viel) cort.

Zurück
Oben Unten