Musikläden in Bochum und Dortmund

corvette$$

corvette$$

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß202
Hallo zusammen.

Ich bin in der nächsten Woche beruflich im Ruhrgebiet unterwegs.
Genau genommen in Dortmund und Essen.
Ich möchte am Abend in einem Musikgeschäft Bässe bzw. Amps antesten.
Nun hab ich im Web Beyers Musik (Bochum) und Jellinghaus (Dortmund) gefunden.

Kennt die beiden Läden jemand von euch.
Wo hab ich die bessere Auswahl an Bässen und Amps ????

Bin für eure Tips sehr dankbar, da ich während meines Aufenthalts sicher nur einen Laden besuchen kann.

Gruß

corvete $$
 
Definitiv Beyers. Jellinghaus hat nicht so die Riesenauswahl, vor allem nicht an Amps. Aber Beyers lohnt sich allemal.
 
ganz klar beyers! gute auswahl, kompetenter fachmann in der abteilung, alles testen gut möglich, zieh ich jederzeit auch grösseren läden wie in köln oder ibbenbüren vor..
 
Yepp, Beyers Music kann ich auch nur empfehlen. Jellinghaus ist meiner Meinung nach nicht so gut bestückt was Bass angeht. Die können zwar alles besorgen aber leider zum Antesten ist zu wenig da. Allerdings wenn du auf Trace stehst, könntest du da fündig werden.
Beyer hat mehr Auswahl. Wenn du spezielle Sachen suchst, vor allem etwas höherwertige Bässe, solltest du mal in den "Showroom" gehen. Die besten Stücke haben Sie etwas versteckt. ICh rate dir allerdings nicht am Wochenende rein zu schauen, da ist der Laden rappel voll und du hörst nix mehr. (Ausser natürlich die üblichen Gittenlicks....)
Viel Spass dann...
 
Danke nochmal !!!

Werd Beyers in Bochum besuchen.
Zum Glück unter der Woche.
Da werd ich sicher ein paar interessante Bässe und Amps in die Hände bekommen [:-)][:-)][:-)][:-)]
 
Beyer's Music ist cool. Sowohl in Bochum als auch in Köln.
Der Bassmann in Bochum ist sehr kompetent.

Preise liegen manchmal sogar unter denen vom MS.

Wenn du was bestimmtes suchst: einfach in einem der Läden anrufen, die machen kleine Transfers zwischen Bochum und Köln. Dauert höchstens 2 Tage, wenn etwas Gesuchtes in dem anderen Laden steht.
 
War bei Beyers in Bochum.
Ein wirklich guter Laden.
Große Auswahl an Bässen und auch die Ampauswahl ist ordentlich.
Hat sich gelohnt.
Nette und kompetente Beratung.

[:-)][:-)][:-)]
 
Ich war eigentlich nur zum Zeitvertreib da [:D]

Ich hab mir mal so einige Dinge angeschaut die ich schon länger beobachtet habe:

1. Thunderbird von Epiphone:

Bei diesem Bass finde ich schon seit längerem das Design ganz interessant. Der Preis (249,- €) ist in den letzten zwei Jahren stark gesunken. Hab das Teil nochmal ausgiebig getestet. Könnte sein das ich mir so ein Teil bei Gelegenheit zulege. Sicher nicht als Hauptbass - eher als Bass für zu Hause und "für and die Wand" [:-)]
Die Kopflastigkeit ist ja nu mal nicht weg zu diskutieren.[:D]
Leider war kein Gibson Thunderbird da. Den hätt ich gern dagegen gespielt.

2. Hartke HA 3500

Der Verstärker war neben seinem kleinen Bruder HA 2500 eins meiner Haupttestobjekte. sicher hier im Forum ausgiebig getestet und beschrieben. Der Verkäufer bei Beyers deutete an, dass auf Grund der neuen Verstärkersereie von Hartke (500 W für 349,- €) eine Preisreduzierung beim HA 3500 möglich scheint. Mal sehen ob ich dann meinen Crate Verstärker dagegen austausche.

3. Teuer muss nicht immer gut sein

Hab ca 10 Bässe gespielt. Von Fender bis Musicman und Warwick.
War von einem Musicman Stingray (4 Saiter in Sunburst) sowas von entäuscht, dass ich nur sagen kann. Teuer ist nicht immer gleich gut.
Aber hier spielt sicher der eigene Geschmack eine große Rolle.

4. Teuer kann aber auch ziemlich gut sein

Hab natürlich auch Glockenklang und Ampeg Amps angespielt.
Da kann man schon recht gierig auf solche Teile werden.

Alles in Allem

Ein schöner Ausflug [:D][:-)][:D][:-)]

 

Zurück
Oben Unten