Musikmesse 2011 >Was sich besonders lohnt<

Willi960

Willi960

Well-Known Member
Beiträge
890
Ort
DE
Bassix
ß14.727
So Morgen beginnt die Musikmesse. Es gibt schon einen Tröt wer wann dort hingeht...
Mich würde von den Leuten die dann schon dort waren interessieren, was Euch besonders gut gefallen (oder was besonders bescheiden...) hat.
> Wo gibts was tolles zu sehen?
> Wo gibt es geile Mucke?
> Wo kann man (in Ruhe?) sein Bierchen trinken?
> etc..
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen seinen Messetag besser zu planen...
Also merci schon mal...
 
der donnerstag scheint toll zu sein: erst die bigband der wehrmacht, dann panzerballett...
 
@ alice303: *hüstel* das heißt neuerdings nicht mehr "Wehrmacht"... [:D]
Aber auf die Panzer im rosa Röckchen bin ich auch gespannt....machen die am Freitag auch eine Vorführung falls nicht am Do alles kaputt geht dabei..???[:D][:D][:D]

Fährt der Hans Peter wieder Hostessen an seinem großen W Stand auf....all das sind doch Dinge, die von Interesse sind.....[:D][:D][:D]
 
naja freitag 13 uhr den doug wimbish werd ich mir sicher reinziehen. fürn gemütlich biersche gibts festbänke draussen vor der agora-halle, das wetter soll ja auch gut werden soweit ich das sehe [:D]
greez
edel
 
Ach Du dickes Ei....das hab ja ganz übersehen: das "Panzerballet" gibt es ja tatsächlich... kann mir mal jemand erklären was das ist / war????
So morgen werde ich auch hintingeln... habt ihr noch gute "insidertipps"?
 

*hüstel* ja da hätt ich auch selber draufkommen können...am besten gefällt mir der Bassist im grünen "Lurchi" Kostüm...fehlt nur noch der "Unkerich" [:D][:D]
[:D]

 
Was die Bass Sachen angeht, haben mich die folg. Geschichten am meisten beeindruckt.
-FGN: der 70er JB Nachbau ist einfach spitzenmässig verarbeitet und die hatten einen tollen Halbakustischen am Start. Astrein.
-Dunlop: der neue MXR M87 Bass Kompressor. Cooles Effektgerät.
-Luthman: die Jazzette. Ein toller JB Klon. Perfekt verarbeitet. Spitzenmässige Bespielbarkeit und ein sehr holziger JB Klang. Preiswert.

Die beste Musik die ich heute hörte kam von: http://soundcloud.com/stefany-june

Der No. 1 Vintage Kram war auch wieder sehr nett.

Ich habe mich in den neuen 7ender Jubiläums Prezi verkuckt. Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, die nette und zuvorkommende Beratung am "Harvest" Stand war ein weiteres Highlight. Die Gurte sind auch wirklich sehr schön, angenehm, toll. Vor allem der 8,5cm breite, gepolsterte.
 
Marleauxhat doch nen neuen Votan rausgebracht? Votan XS heißt der glaub. Hat jemand den neuen Fretless vonMarleaux antesten können?
 
Meine Impressionen?
- Irgendwie kam es mir so vor, als ob es deutlich weniger Aussteller gewesen sind, als noch die beiden letzten Jahre.
- bei 7ender wars mir zu voll und ich bin da gleich wieder weg.
- Bei manchen Ausstellern bekam ich den Eindruck, sie ertragen den Publikumstag nur noch als notwendiges Übel. Manche waren schon um 15:00 h am Einpacken.......

Die Highlights?
- T.Rex war interessant. Schade nur, dass die Vorführeffekte für Bass irgendwie nicht funzten. Aber die Effekte sind schon wow!
-Das neue EBS-Pedal, der Phaser, hat mir auch sehr gefallen. Ich spare mal ein wenig. Mein Treter-Brett bekommt wohl Zuwachs [:-)]
- Der Bass von LAK, ja genau, der der im aktuellen BP rezensiert wurde, sieht in Echt noch besser aus als auf den Bildern im BP und fühlt sich sehr gut an, klingt interessant (wirklich sehr kontrabassig). Das beste daran: Joszi Lak erklärte auf Anfrage, dass er mir den auch mit Bünden bauen würde, wenn ich das gern hätte und auch das Gurtthema würde er mittlerweile anders lösen. Ich werde wohl noch ein wenig mehr sparen müssen. Dieses Teil hat bei mir einen kleinen GAS-Anfall ausgelöst, was schon lange nicht mehr vorher der Fall war....
- das kleine, leichte "Stack" von aguilar (500W Amp an zwei 1x12ern) hat mich auch beeindruckt. Imposant, was da an Druck und Sound rauskam (trotz des Lärms drumherum gut zu hören und zu spüren - Hosenflattern). Die haben auch ne ziemlich leichte 4x10er in deser Serie.

Ob ich nächste Jahr wieder hingehe, werde ich aber erst kurz davor entscheiden........


 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E


- das kleine, leichte "Stack" von aguilar (500W Amp an zwei 1x12ern) hat mich auch beeindruckt. Imposant, was da an Druck und Sound rauskam (trotz des Lärms drumherum gut zu hören und zu spüren - Hosenflattern). Die haben auch ne ziemlich leichte 4x10er in deser Serie.

Das Ding ist der absolute Hammer! War auch völlig begeistert - sau geiler Sound für so n Miniding. Genau so wie ihre Preamps die in den Bässen eingebaut waren. Super!
Preis ist nicht geschenkt, aber für das was man kriegt ... super. Gefällt mir viel besser als z.b. der Little Mark.

Marleux... ich sag nur "Limettengrün". Bin verliebt. Völlig.

Ritter wie immer, genial zum anschauen, super bespielbar - aber irgendwie trotzdem nichts für den Rock Alltag.

Fender und Gibson sind seit Jahren irgendwie immer das gleiche und vorallem immer gleich überfüllt. Aber hier seh ich das nicht so kritisch, die Instrumente stehen zum Glück ja quasi in jedem Musikgeschäft rum - da ist mir wichtiger mal ein paar Exoten in Ruhe auszuprobieren.

So wie z.b. Luthmann-Bässe, fand ich sehr hübsch - erschwinglich, und gut.
Genau wie Sandberg - alles was da so rumsteht ist absolut solide, macht einiges her und klingt geil.

Vigier hat tolle Bässe die super klingen, aber vom Look her überhaupt nicht mein Ding sind. Und die aussergewöhnlich interessanten Teile (z.b. mit Edelstahlgriffbrett) sind an ihre Ständer gekettet und dürfen nicht gespielt werden - extrem schade.
Darkmatteraudio hat eine ziemlich interessante Mehrspur Mischpult-Effekt-Loopervariante im stil eines fetten Ipads. Seth Horan hat dort regelmäßig ein paar Nummern aufgetischt. Ist noch nicht ganz marktreif, aber könnte ne nette Sache sein - für den der's braucht.

In Sachen immer weniger Aussteller: Definitiv. Dafür immer mehr merkwürdige Communityplattformen die einem tolle Erfolge bei der Vermarktung der eigenen Band versprechen - und merkwürdige Institute an denen man Manager studieren kann.

Und auch wegen dem Besuchertag ist das extrem schade - aber irgendwie verständlich. Der ist einfach nochmal geschätzte 20dB lauter als die Tage vorher, völlig überfüllt und einfach anstrengend. Und sogar der Freitag war schon kaum erträglich - zusätzlich sind so gut wie alle Samstags total verkatert. Da bin ich echt sehr überrascht, dass es trotzdem den ein oder anderen gibt, der mMn erst Samstag so richtig aufdreht - weil wohl Musiker/Fans mindestens genau so wichtig sein sollten wie Fachbesucher. Da fallen mir einige Gurthersteller sofort ein, wohingegen so mancher viel diskutierte Meisterbetrieb/Bassbauer ziemlich abstinkt und nichtmal ein künstliches lächeln rüberbringen kann. Obwohl man sich 2 Tage vorher noch ganz nett unterhalten konnte. Naja.

Und mein absoluter Favorit, der Warwick-Stand. Geiles Teil - mit klimatisiertem, schallisolierten Raum zum Antesten der neuen Verstärker und geilen Performances.
Wenn man dann noch die richtigen Leute kennt oder einfach nur unglaublich nett fragt, darf man auch ein paar der total tollen Bässe über die Verstärker laufen lassen. Sofern man sich traut in einem Raum rumzududeln, in dem Norwood Fisher und Ryan Martinie und oft genug Hansford Rowe zum Spaß abhängen und Jammen.
Lee Sklar war auch dauernd anzutreffen und ist ein extrem genialer Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten