Musikmesse 2016

Earl

Earl

Active Member
Beiträge
651
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß4.215
Hallo zusammen, bald ist wieder die MUME und deshalb mal die Frage, wer kommt wann dahin? Vielleicht gibt es doch wieder die Möglichkeit , einige von euch zu treffen? Ich werde am Donnerstag und Freitag da sein, bin mal auf das neue Konzept gespannt.

Gruß
Earl
 
Unsere Band fährt wohl am Samstag hin, wenn alles klappt...

Werde mich von denen aber vor Ort schnell trennen und die Bässe suchen.
 
... ich schätz mal Mittwoch & Donnerstag... bin zwar hauptsächlich "nebenan", werd aber sicherlich öfter mal reinschauen...
 
Na, ich bin ja gespannt auf eure Berichte. Das neue Konzept sieht ja vor, dass jetzt Drums/Percussion in der gleichen Halle wie Bässe und Gitarren sind. Wenn ich mich an den Lärmpegel in der Schlagzeughalle erinnere, dann schwant mir nichts gutes. Es hatte den Anschein, als müsse jeder, der über Arme und Hände verfügt, auf alles in Reichweite wie in der Musikgruppe Klangbrei eindreschen. :rolleyes:[¦)]
 
Na, ich bin ja gespannt auf eure Berichte. Das neue Konzept sieht ja vor, dass jetzt Drums/Percussion in der gleichen Halle wie Bässe und Gitarren sind. Wenn ich mich an den Lärmpegel in der Schlagzeughalle erinnere, dann schwant mir nichts gutes. Es hatte den Anschein, als müsse jeder, der über Arme und Hände verfügt, auf alles in Reichweite wie in der Musikgruppe Klangbrei eindreschen. :rolleyes:[¦)]

Das ist echt eine Schnapsidee, ich mußte oft durch die Drum-Halle durch und war immer froh wenn ich da raus war. xx(
 
ich war 2014 nach langer Pause ( war von 1994 bis 2002 recht regelmäßig da) da und fand es sehr ernüchternd - muss ich nicht noch mal hin.
 
Kein Warwick, Fender, Meinl.
Also kein Squier, Ibanez, Mesa Boogie, Dunlop, MXR, Mooer, DigiTech, Morley, Pigtronix, DOD, Radial, Source Audio, Redwitch, Rocktron, Seymour Duncan, Carl Martin, GHS, Coco, DR, D'Addario.
Wer kommt noch nicht?
Darf man bei ESP jetzt was ausprobieren?
Ist der MusikMeyer-Stand (MusicMan, ErnieBall, Schecter, Hagstrom) jetzt öffentlich?
Letztes Jahr war ich nicht da, aber mein Gitarrist meinte, es wäre alles voll mit Youtubern mit Presseakkreditierung gewesen, die die Testräume besetzt hatten.
 

Och... ein paar tolle Sachen waren schon da letztes Jahr - schau einfach mal in den letztjährigen Thread...
Wie es bei den Gittern war, weiss ich nicht...;-)... is aber für mich jetzt auch kein Maßstab...
 
Jo, aber wenn ich nach Frankfurt fahre, fahr ich da nicht einfach 2 Wochen später zu Session? Da kann ich ausprobieren wie ich will, es kostet nix, ich hab nen Parkplatz.
Ach, was soll's, ich tüdel da wahrscheinlich eh hin wenn das Wetter gut ist.
 
Bin dienstlich wieder an allen Tagen im Einsatz, fürchte aber, dass das neue Konzept nicht dazu führt, die fernbleibenden Hersteller wieder zum Ausstellen zu bewegen.... Grundsätzlich ist die nun an allen Tagen offene Messe sicherlich besser für Endkunden. Wenn tatsächlich viel mehr Besucher kommen, könnte das ein erster Schritt sein, die Attraktivität der Messe für Aussteller zu erhöhen. Nur muss die Messe auch in Sachen Kosten den Herstellern entgegenkommen. Die Preise sind so aberwitzig hoch, dass ich verstehen kann, wenn die Firmen fernbleiben....
 
Bin dienstlich wieder an allen Tagen im Einsatz, fürchte aber, dass das neue Konzept nicht dazu führt, die fernbleibenden Hersteller wieder zum Ausstellen zu bewegen.... Grundsätzlich ist die nun an allen Tagen offene Messe sicherlich besser für Endkunden. Wenn tatsächlich viel mehr Besucher kommen, könnte das ein erster Schritt sein, die Attraktivität der Messe für Aussteller zu erhöhen. Nur muss die Messe auch in Sachen Kosten den Herstellern entgegenkommen. Die Preise sind so aberwitzig hoch, dass ich verstehen kann, wenn die Firmen fernbleiben....
Wo bist du denn dort unterwegs?
 
Meinl ist doch z.B. mit zwei ständen gelistet
Jo, aber in Halle 11.1, da kommste nur als Fachbesucher rein und so wie das auf dem Plan aussieht, steht da auch nix wirklich rum.
Ich find im Erdgeschoss auch grad kein Marshall oder Gibson.
Man kann sich ja mal den interaktiven Plan für Halle 11.0 anschauen, also da wo E-Bässe und Amps drin sein sollen. Einfach nur beim draufschauen bedenken, dass von der Fläche 1/4 Drums, 1/4 Chinakacke und 1/4 Music-Store und Gitarren sind. Dann kann man nochmal die einzelnen Stände durchgehen und muss feststellen, dass noch nichtmal alle fest vegeben sind.
Da kann man echt nur hinfahren um sich von den paar kleinen Amis wie Tech21 persönlich zu verabschieden, die sehen wir nie wieder.
 

Zurück
Oben Unten