MXR Chorus

Sehr nett: Ein 100Hz-Filter, damits nicht mulmig wird und die Bässe stramm bleiben. FInd ich gut. Mal sehen, wie er dann in 'natura' klingt.
Meinen fretless hab ich ja leider gerade verkauft...
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

gerade befriedigt, mit dem ehx small clone. [^]

IMHO schwache Befriedigung, wenn man sich die Ausstattung von diesem MXR anschaut :-) Was mich an den EHX Chorus-Pedalen (und überhaupt an vielen Chorus-Effekten, z.B. die Klassiker, auch von MXR - Phase) stört, ist, dass sie nur Rate- aber kein Depth-Regler haben. Und ich neme an, das was bei MXR WIDTH heißt, ist einfach die Modulaitonstiefe. Und ja, ich kenne den Turbo-Modus bei Small Stone, also der Color-Schalter, aber finde zumindest für den E-Bass unbrauchbar. Das Tal der Modulation ist einfach zu leise, der Bass de facto unhörbar. Ich habe ja selber so ein Small Stone in Nano. Da macht dieses MXR schon Lust aufs Ausprobieren.

 
das du den nano small clone hast erklärt, warum du keine ahnung hast, wie geil der "echte" small clone ist..[:D] den nano hassen alle! er ist der schlechteste chorus überhaupt. der gute alte small clone klingt geil! hat keinen colour-schalter etc.
möglichkeiten brauch ich nicht mehr, wenns passt passts.
damit will ich nicht sagen, dass der mxr schlecht wäre, aber "schwache befriedigung" ist blödsinn. [^]
 
Bin mal gespannt. Meine MXR FXs arbeiten bisher alle hervorragend. Werde den Chorus antesten und berichten.
 
Interessant!
Ich bin wahrscheinlich einer der User hier die den Chorus am Bass am meisten verwenden. Der ist bei mir durchgehend an :D
Klingt von der Ausstatung schon sehr geil. Finde immer gut wenn die Pedale eine Mini EQ haben. Da kann man super Mischungen zwischen den Geräten machen.
Da ich gerade von mein Eff.-Board sowas von angepisst bin, bin ich gerade am Überlegen ALLES langsam auszutauschen. Wäre sicherlich eine Alternative

Ich gehe davon aus, dass WIDTH die Geschwindigkeit des Chorus steuert und INTENSITY ist wohl sowas wie ein Blend- bzw. "Heftigkeitsregler" ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Sunny79
Ich gehe davon aus, dass WIDTH die Geschwindigkeit des Chorus steuert und INTENSITY ist wohl sowas wie ein Blend- bzw. "Heftigkeitsregler" ist.

INTENSITY - ja, aber WIDTH wird ganz sicher nicht die Geschwindigkeit sein. Wozu gäbe es dann RATE?

 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

beim parametrischen eq betrifft width die frequenzbreite, die angehoben oder abgesenkt wird, beim chorus..

Ein Chorus für 200 Euro ohne regelbare Modulationstiefe wäre eine Fehlkonstruktion am Markt vorbei. Ende der Durchsage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich seh keinen zusammenhang zu meiner aussage.

Ich habe es so interpretiert, dass der WIDTH bei diesem Chorus eben die Frequenzbreite des parametrischen EQ regelt. Wenn das so wäre, würde es bedeuten, dass es keine Regelung der Modulationstiefe gibt und das hat mich zu meiner Aussage mit der "Fehlkonstruktion" verführt. Aber alles Humbug - der hat ja keinen parametrischen EQ. Dann aber frage ich mich, was Du mit Deiner Aussage erreichen wolltest?

 
jo, können wir!
ich finds total blöd, dass die hersteller sich nicht mal auf bezeichnungen einigen, wenns jetzt nicht irgendwelche lustigen begrifffe sind wie bei manchen boutique-pedalen.
bevor ich mir den small clone gekauft hab, hab ich einige chorusse aller preisklassen probiert, die meisten fand ich vom ton einfach langweilig, obwohl manchmal sicher rauschfreier und vielseitiger, aber so einen dicken, organischen choruston bekommen andere einfach nicht hin. den mxr werde ich sicher auch irgendwann mal probieren, aber derzeit kein thema.
 

Zurück
Oben Unten