Myspace ....

Smile7

Smile7

Member
Beiträge
535
Ort
DE
Bassix
ß544
Moin moin,
Myspace gehört mitlerweile zu fast jeder Band und ist ein einfacher Weg seine Lieder zu verbreiten.
Jetzt meine Frage:
Ich will unsere Myspace seite Aufmotzen bzw. schöner und individueller gestalten (Hintergrundbild das Mitscrollt andere Rahmen etc.)
Leider bin ich (und der rest der Band ) nich so der Myspace bzw. computer freak.

ALSO:
kennt jemand ne Seite auf der die Html Codes für so ewtas stehen ? oder ne (kostenlose) Seite auf der man sich die Myspace seite einrichten kann (also die verschiedenen styls und so).

Danke für die Hilfe [:-)]
 
finds schon recht gut,aber hintergrund, contactbox und member logo genau dieselbe grafik ist etwas doof, ich würd die contactbox irgendwie in demselben mysteriösen grün machen aber ohne dieses kugeldings und das logo einfach den schriftzug eures bandnamens in grün oder so ...
 
oh joa haste recht ... beides behoben ...

ja das mit den vielen selben bildern änder ich mal ... werde mich wohl die nächste zeit mit html beschäftigen :D ...
den Hintergrund denk ich lasse ich so (wirkt mysteriös ^^) das logo etc. versuch ichd ann mal anders zu gestalten...
 
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:

Zunächst natürlich Lob für das Vorhaben an sich und das Engagement, das ihr da zeigt. Euer Spiel gefällt mir, könnte nach meinem Geschmack aber durchaus etwas (oder eigentlich mehr als nur etwas) expressiver sein (Mehr Druck!).

Ansonsten: Also das mit der Hintergrundgrafik usw. unterschreibe ich glatt. Eigentlich kann ich auf meinem Laptop so ohne weiteres überhaupt nichts erkennen. Beim Scrollen stellen sich darüber hinaus auch irgendwelche psychedeliche Effekte bei mir ein, alles verschwimmt, mir wird so leicht...

Der Text "Über..." ist m.E. auch nicht so gelungen:
"Mystery Midge ist eine junge Band aus Dormagen die seit Mitte 2007 existiert. .Wir machen Hauptsächlich eigene Songs covern aber auch Lieder wie Californication oder Smells like teen Spirit."

Zunächst stehen nach dem ersten Satz 2 Punkte. Im zweiten Satz sollte nach "Songs" ein Komma, oder ein Semikolon stehen. Besser noch: Macht 2 Sätze draus. Beim ersten Satz stört mich der Ausdruck "junge Band" - gibt es auch alte? Ausserdem steht ja gleich dabei, dass es die Band erst seit 2007 gibt. Ihr wollt wohl ausdrücken, daß ihr Musiker jung seid und die Band erst seit kurzem besteht. Dann würde ich das so hin schreiben. Wobei die SElbstbezeichnung als "jung" heutzutage ja auch regelrecht entwertet ist. Für jung halte ich mich (36 J.) sozusagen auch noch.
 
Hm ok ... Also den text hab ich jetzt auch mal n bissel geändert (verbesserungsvorschläge weiterhin sehr willkommen)

wie soll ich denn den hintergrund gestalten ? weil einfach schwarz oder so find ich doch ein wenig öde.
bzw. wenn ich das logo im hintergurndlasse wie kann ich die schrift detlicher machen etc. ?
also her mit den Vorschlägen !!!
 
Ich fürchte, das schliesst sich bei dem unruhigen Hintergrund schlicht aus... Vielleicht lässt sich die Schrift irgendwie mit einer Farbe oder schlicht schwarz hinterlegen; dann wird's aber noch bunter!

Ganz vernünftig haben das die hier gelöst (auch wenn die Schriftfarben nicht immer optimal ausgsucht sind):

http://groups.myspace.com/index.cfm...n=93C2CB21-9632-4918-A1666742BEBB89A796954795

Für Euch würde das bedeuten, das Logo mal mit einigen Effekten durch Photoshop zu jagen und es zu einem "Muster" bzw. einer "Hintergrundfarbe" zu verfremden; evtl. farblich stark abgetönt und alle Kontraste wegbügeln oder so. Wenn das Logo dann noch davor an einer Stelle so als Bild klar zu erkennen ist, der Betrachter also eine "scharfe" Version im Vordergrund und den zugehörigen "Farbbrei" im Hintergrund hat, auf dem die Schriften zu erkennen sind (Komplementärfarben wählen/ Kontraste), könnte es gehen. Ich hoffe, mich jetzt hier halbwegs verständlich gemacht zu haben. Aber die beste Präsentation nützt halt nichts, wenn man vor lauter Farbe nichts mehr erkennen/ lesen kann.
 
Jo werde das bild im hintergrund einfach mal abdunkeln lassen ...
dann müssten die farben der schrift deutlicher zu erkennen sein (vor allem bei den licht effekten etc.) ... mal schaun wann mein hauskünstler zu erreichen ist :-)

Was kann ich denn (abgesehen vom styling her) noch ändern ? also das die seite professioneller wirkt ?

p.s.
zu dem mehr druck ... Auf den aufnahmen geht der ein wenig fliegen ...
werde mal mit den sound einstellungen der gitarre rumspielen ... das da mehr tiefen reinkommen und die allgemein nicht so schrill klingt ... (ich hoffe das meinteste mit mehr druck)...
oder was würdet ihr an den soundeinstellungen noch ändern ?
 

@Smile7: Also der Druck, an den ich da gedacht hatte, hat meiner Meinung nach nichts mit Soundeinstellung, sondern mit eurer Einstellung zur Musik zu tun. Ich meine halt: Jeder Akkord ein Schlag in die Fresse; so was in der Art. Sonst könnt ihr auch andere Mucke machen. Jazz vielleicht ... (Ist ein Spass!) Also Nirvana nicht nur "tonal" abkupfern, sondern sich an deren Aggressivität mal ein Beispiel nehmen.
 
Oha, lieber Smile7; da kommt uns METi mit seinem Beispiel gleich zweifach gelegen:

1. beinhaltet die myspace Seite gestalterisch so in etwa das, was ich weiter oben versucht habe, mühsam zu umschreiben (Auch eine gute Idee: nur das Schrift-Logo (Bandname) statt des ganzen Bildes in den Hintergrund zu stellen und quasi zum Ornament zu verfremden und dann eben das, was man erkennen/ lesen können soll vorne klar),
2. DAS IST DRUCK! ( so das Gefühl, als Reaktion auf die Frage nach ihren "Einstellungen" sofort eins auf die F...zu riskieren)
 
http://www.myspace.com/mysterymidge

sooo nochma der link :D
also hintergrundbild isn neues drin ...
die Lieder werden wir mal mit mehr aggressivität spielen und schaun ob wir an manchen stellen den Druck erhöhen können.

Weitere verbesserungsvorschläge weiterhin sehr Willkommen :-) (und natürlich Freundeanfragen etc. )
 
ja und bei Songplayer etv. noch ein Cover rein oder ein gutes Foto

Tja dann ist das ganze doch schon ganz nett.

Hab ich auch selber gemacht, und bein ein Antitalent am PC.

www.myspace.com/cleverbandschweiz
 
hm joa da haste eigntlich auch recht ...
aber myspace ist echt ein einfacher schneller und teilweise auch sehr guter weg seine lieder und musikalischen ergüsse zu verbreiten und mal zu hören wie die für andere menschen klingen [8D] ...

Ansonsten find ich eigene Bandseiten wenn die schön gestaltet und Übersichtlich sind bässer , nur hab ich keine ahnung von hp gestaltung :-)
 

Zurück
Oben Unten