Mywatt 400 - Transportschaden ? --> Jetzt "mit ohne"

3fingerbass

3fingerbass

Member
Beiträge
14
Bassix
ß3.162
Erster Post im Forum und direkt so ein heikles Thema.

Kurz zu mir:

Hi ich bin Felix, 24 Jahre jung, Student aus dem wunderschönen Sauerland und spiel seit 8 Jahren Bass.

Verstärkertechnisch bin ich vom Hartke HA 3500 über H&K BassBase 600 zum Rack mit Sansamp RBI + dicker Endstufe + viel Klimmbimm und dann zurück zur simplen Variante, dem Mywatt 400 gekommen.

Befeuert werden damit 2 Basstown Bassline Boxen mit 4x10" & 2x12".

Als Bässe kommen 2 Warwick Corvettes, einmal Bubinga und einmal $$ zum Einsatz und gespielt wird Thrash/Death Metal, Hardcorepunk, Coverklassiker und auch gerne funkiges Zeug.

Jetzt zum eigentlichen Problem:


Habe mir den Mywatt 400 Ende November bei Max direkt zu einem sehr guten Weihnachtspreis bestellt. Netter Kontakt, alles schnell geregelt, 1A. Gab ein paar Schwierigkeiten bei der Lieferung (Weihnachtszeit halt), aber letztendlich ist er gestern bei mir angekommen.

Auspacken, angucken, freuen, nochmal gucken...hm da fehlt der Potiknopf für den DI Regler auf der Rückseite, Anleitung & Rechnung nicht dabei, Dreck auf dem weißen Binding der Vorderseite und ein paar kleine Bläschen im Tolex. Alles nicht so schlimm, aber muss nicht sein bei dem Preis.


Ab mit dem Teil in den Proberaum, anschließen, Impendanz auswählen, Power On, kurz warten, Bass stimmen, Standby On, Gain im "Normal Input / Low" und EQ auf 12 Uhr, Presence 0, den Master hoch und....folter die Waldfee, da bekommt das Schlagzeug Füße.
Die Schwärmerei über Mywatt Amps dürfte hier im Forum ja schon bekannt sein und ich mach auch mit: Klasse Sound, geringes bis gar kein Rauschen, super dynamisch, ehrlich bis hinten hin und alles was ich vergessen hab. Selbst die Zerre im Normal Input / High Channel taugt für mich wenn es grade anfängt zu Rotzen.