Nachfolger für Superwounds gesucht

Martin Hofmann

Martin Hofmann

Active Member
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Bassix
ß16.132
Ich suche Nachfolger-Saiten für meinen StingRay (möglichst in den Stärken 040, 060, 080, 100. Früher gab es Superwound 606 von Rotosound. heute sucht man vergeblich Saiten, die auf dem Saitenkern aufliegen. Hat jemand einen Tipp?

Music Man StingRay Ser.No. - 1.jpeg
 
Ich suche Nachfolger-Saiten für meinen StingRay (möglichst in den Stärken 040, 060, 080, 100. Früher gab es Superwound 606 von Rotosound. heute sucht man vergeblich Saiten, die auf dem Saitenkern aufliegen. Hat jemand einen Tipp?
Wenn es um nackigen Kern für alle Saiten geht, denn fallen
mir spontan in 40-60-80-100 die LaBella SS42 ein.


Edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis letztes Jahr gab es von Rotosound den Nachfolger RS99LDG Piano String Design.
Leider wurden die Saiten aus dem Programm genommen.
Bitte nimm auch Kontakt mit Rotosound auf und lasse sie wissen, dass Du einen exposed core Satz von Rotosound vermisst.
Im Moment gibt es als Alternative nur die schon genannten La Bella Super Steps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist meine bevorzugte Saitenstärke bis 100 nicht mehr in der Fertigung, aber es gibt noch welche
Keine Ahnung wie du darauf kommst... Das sind keine Restbestände
und gefertigt werden die noch.... genau die hatte ich oben verlinkt.

La Bella SS42 Bass Saiten 40-100 Super Steps | MUSIC STORE professional | de-DE

Bass Saiten, Stärke: Light 040-060-080-100, Material: Stahl, Saitentyp: Roundwound
www.musicstore.de
www.musicstore.de
 

Zurück
Oben Unten