nature Swing Violin Bullfiddle

huftun

huftun

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß43
Hallo,

Hat jemand den" nature Swing Violin Bullfiddle" kontrabass und spielt ihn.
gebt mal einen Erfahrungsbericht.
ich möchte gerne vom ebass zum kontrabass umsteigen.
Gruß Huftun
 
Willkommen im Forum.
Was willst du wissen.
Bei Kontrabässen ist die Streuung so groß.
Das Einzige was eine "Serie" von KBs gemeinsam haben kann ist im Normalfall das Erscheinungsbild.
Was willst du genau wissen?
Über den Sound wird hier wohl keiner was sagen können, selbst wenn hier User diesen Bass haben.
Beim Kontrabass sind die Saiten auch viel ausschlaggebender als beim E-Bass.

Was erwartest du, was willst du damit machen?

Grüße,
K
 
Hallo nochmal,
das Forum find ich klasse.
Ich möchte mit dem KB in unserer Band spielen.
Rock mit deutschen Texten.
Er soll abgenommen werden.
Ich möchte nicht ein Instrument kaufen und dann feststellen das er im Auslieferungszustand nicht spielbar ist.
Wenn man keine Erfahrungen mit Kontrabässen hat,
ist es schwer aus der Vielfalt der Angebote seinen Bass zu finden.
Ich hatte gedacht das mir vielleicht einer der genau diesen spielt oder einen anderen Bass dieser Firma, mir seine Erfahrungem mitteilen kann.
gruß huftun[:D]
 
für rockmusik sind die bässe von king doublebasses genial. die rocken und sehn fett aus; kosten allerdings auch etwas mehr...

 
Kennst du jemanden der schon länger Kontrabass spielt?
In welcher Gegend wohnst du denn?
Evtl. findest du jemanden, der mit dir zusammen KB suchen und kaufen geht.
Vielleicht bietet dir das auch jemand aus dem Forum an, der in deiner Gegend wohnt.
Einen KB übers Internet bestellen halte ich für sehr gewagt.
Ergonomie ist hier auch nochmal extremer als beim E-Bass.

Wenn du Rock spielst, dann würde ich dir zu nem gesperrten raten und einen guten Tonabnehmer und Preamp dranhängen.

Auf geba-online.de findet man auf dem "Marktplatz" eine Vielzahl an Angeboten.
Einen KB zu kaufen/finden, der einem gefällt kann aber schon einige Monate dauern, das ist nichts, was man von heute auf morgen macht. Zumindest in den seltensten Fällen.

Du solltest dir auch überlegen erstmal wenige Stunden auf einem Leihbass zu nehmen, damit du beim Kauf dann schon etwas Ahnung hast, wie man das Instrument denn hält und was dir eher zusagt!

Für 1000€ bekommst du schon gute Instrumente, wenn du die Augen etwas offen hältst.
 
Hallo,
ich wohne am bodensee.
wenn das einer oder eine lesen sollte und einen kb verkauft oder mal verleiht, wäre aller anfang auch leichter.
gruß huftun[8D]
 

Zurück
Oben Unten