Nelson Mandela gestorben

FF

Homo Vogelbräuensis
Beiträge
6.320
Ort
DE
Bassix
ß201.571
Soeben habe ich gelesen, dass Nelson Mandela heute gestorben ist, für mich eine der bedeutendsten und beeindruckendsten Menschen unserer Zeit. Wie er nach Jahrzehnte langer Haft und Apartheid Südafrika friedlich geeint hat - meiner Meinung nach haben nur wenige den Friedensnobelpreis so verdient wie er.
Danke!
 
R.i.P.

& D´accord!

Für mich bis heute ein Wunder, wie es Mandela & de Klerk damals geschafft haben miteinander dieses Land friedlich umzubauen, ohne Bürgerkrieg & Blut.

 
man redet schnell davon, dass jemand geschichte geschrieben hat. z.b. kohl, gorbatschow, wiedervereinigung usw. und möglicherweise werden ihre namen in den geschichtsbüchern der nächsten jahrhunderte zu finden sein.

mandela hat ungleich mehr erreicht. er hat als person geschichte gemacht, als verkörperte hoffnung, vorbild. er ist selbst geschichte.

mich freut, dass er ein so stolzes alter erreichen und in frieden gehen durfte.

r.i.p.
 
Mandela und Ghandi. Es gab leider nur diese beiden im letzten Jahrhundert.
RIP Nelson. Wir bräuchten mehr von deinem Kaliber.
 
Mir fällt überhaupt gar nichts ein…der Mann war 30 Jahre im Knast und hat es geschafft, nicht bescheuert zu werden.
Nein…er wird dann halt Präsident, seine Landsleute beten ihn an und die Welt verneigt sich…

…unglaublich…dass das alles in einem Leben geht.
 

Zurück
Oben Unten