Neu ^^

Dante

New Member
Bassix
ß240
Wahrscheinlich lyncht mich der erste, der das hier liest, weil die Frage schon so oft kam ^^
Also, ich habe heute morgen, oder wars Mittag?, beschlossen nun endlich E-Bass zu lernen. Leider hab ich keine, wirklich keine Ahnung von nichts. Ich bin vollkommen aufgeschmissen, was ich jetzt am Anfang für Hardware brauche, ob ich mit nem Buch oder nem Lehrer lernen sollte, oder was auch immer.
Also wirklich keine Ahnung [xx(]

Also vielleicht erbarmt sich ja jemand [:D]

du musst am anfang wenn du schnelle erfolge erzielen willst einen lehrer konsultieren.

audiditaktisch ist jedes instrument nur schwer und frustrierend zu lernen.

Zitat:Original erstellt von: Dante

Wahrscheinlich lyncht mich der erste, der das hier liest, weil die Frage schon so oft kam ^^
Also, ich habe heute morgen, oder wars Mittag?, beschlossen nun endlich E-Bass zu lernen. Leider hab ich keine, wirklich keine Ahnung von nichts. Ich bin vollkommen aufgeschmissen, was ich jetzt am Anfang für Hardware brauche, ob ich mit nem Buch oder nem Lehrer lernen sollte, oder was auch immer.
Also wirklich keine Ahnung [xx(]

Also vielleicht erbarmt sich ja jemand [:D]
Also als erstes mußt du dich hier auf bassic.de registrieren lassen.
Huch, hast du ja schon. Gut, gut! [:-)]

Und als nächstes mal viel lesen, lesen und nochmal lesen.
Das Forum durchstöbern, auch mal die Suchfunktion verwenden und lesen.

Ruf einfach mal die Suchfunktoin auf, gib als Suchbegriff "Anfang" (oder was auch immer) ein und bei "Suche in:" besser "nur Titel" (sonst wirst du mit Fundstellen erschlagen [:D]).

Ein x-belieber Thread herausgesucht: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773675"]Möchte mit Bass-spielen anfangen. Brauche Tips.[/url]
Da steht dann auch meine Meinung dazu gleich am Anfang. [:D]

Bist du sicher?-->Kauf dir (wenn du nicht schon hast) einen preisgünstigen Bass (100-200€) und einen Probenamp. Danach würde ich mich zum Bassunterricht anmelden. Du kannst auch bevor du irgendwas kaufst eine oder 2 Probestunden beim Lehrer nehmen, und wenn's dich anspricht, dann weiter...Bassspielen ist megageil und cool, und wenn du später eine Band gründest wird ein riesiger Spass auf dich kommen [):] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: funky1975

schwer zu sagen... aber ansich gibt's heute ganz selten echte gurken.

Das stimmt, aber das hier abgebildete Ding ist genau eine solche! Ein Schüler der bei meinem Basslehrer Anfängerunterricht nimmt hat das Ding! Das ist echt nur Schrott. Ich hab den Eindruck, die haben da Pressholz genommen und dick Lack draufgeschmiert, fertig war der Korpus. Der Hals war schon bei der Lieferung irreparabel verzogen. Von den vier Mechaniken hatten zwei Schwergang und eine war unglaublich lose. Die Pickups waren fürn Arsch und klangen wie mit einem billigen Kühlschrankmagnet magnetisiert. Ich würd da echt die Finger von lassen.

Als Anfänger braucht man nicht das beste Instrument. Aber mit einer all zu miesen Axt löscht einem das Bassen gleich von Anfang an dermassen ab, dass man vermutlich nicht den Willen aufbringt, das Hobby Bass durch zu ziehen.

Ich kann hier nur (wieder mal) sagen, gib lieber ein bisschen mehr aus, dann hast du was Richtiges. Ich kann dir nur die üblichen Verdächtigen empfehlen: Ibanez, Peavy, Yamaha, OLP by Music Man, Cort, Rockbass by Warwick oder Squier. Bei diesen Marken kriegst du was Anständiges für wenig Geld und je nach dem was du willst hast du da ne richtig breite Auswahl.

Insbesondere Ibanez und Cort bieten tolles Zeugs für wenig Geld an.

Ich nehme an, du bist jung, denkst ist es cool bass zu spielen und willst evtl. eine Schulband gründen? Zum Spass zur Sache kannst du den Bass kaufen, nur der 20 Watt Verstärker ist gut, um zuhause zu üben, aber nicht bandtauglich. Also wenn du vorhast mit Freunden zu spielen----->lieber ein Verstärker mit 120-150 Watt (lass dich vom Fachmann beraten-für schmalen Taschen!)
Später kannst du in die mittlere Klasse einsteigen!

Zurück
Oben Unten