Neue Bassworkshops in Wiesbaden

Tom Bornemann

Tom Bornemann

Well-Known Member
Beiträge
281
Ort
Wiesbaden
Bassix
ß18.261
Hallo ihr "bässten" Menschen,

vor einigen Wochen hatte ich auf der bassic-Facebooksite eine kleine Umfrage zu den nächsten Bassworkshops gestellt. Raus gekommen sind drei ganz klare Favoriten, die ich nun für Euch anbieten.

Los geht's im Januar mit Bassline-Building:

Bassline-Building-Workshop-2017-B1000-850x569.jpg

Der Workshop für alle, die ihre eigenen Basslines entwickeln wollen.

Egal ob ihr eigene Songs schreibt oder ob ihr in Eurer Coverband eigene Versionen der Songs macht, es kommt immer mal wieder vor, dass man zu einer vorgegeben Akkordfolge eine eigene Basslinie entwickeln muss. Ich zeige Euch wie ihr dabei schnell zu professionell klingenden Ergebnissen kommt. Dazu lernen wir die Akkordsymbole zu interpretieren, Rhythmen zu analysieren, Fills zu spielen und stilistisch passenden Grooves zu kreieren.

Der Workshop findet statt am Sa. d. 14.01.2017 von 13h – 17h
und So. d. 15.01.2017 von 11h – 15h (= 8 Unterrichtsstunden)

Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- € pro Person.
Anmeldung ab sofort an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196 oder über untenstehenden Paypal-Button.

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden

im Februar folgt dann:

Rhythmik-Timing-Groove-B1000.jpg


In diesem Workshop zeige ich Euch einen einfachen Weg, wie man auch komplexe Rhythmen schnell erfassen und spielen kann.

Dazu werde ich Euch die Grundlagen der Rhythmik in verschiedenen anschaulichen Modellen vorstellen, die es Euch erlauben mit einfachen Übungen schnell rhythmische Sicherheit zu erlangen.

Der Workshop findet statt am Sa. d. 04.02.2017 von 13h – 17h
und So. d. 05.01.2017 von 11h – 15h (= 8 Unterrichtsstunden)

Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- € pro Person.
Anmeldung ab sofort an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196

Alle Infos zu den Workshops und die Möglichkeit sich über Paypal anzumelden findet ihr auf der Homepage meiner Musikschule:
STAGE AHEAD Musicschool

Desweiteren haben wir ein kleines Bassaiten-Special für Euch. Umbo wird uns beehren und ihr könnt elixir-Saiten testen und Preise gewinnen. Einfach vorbeischauen :-)

UMBO-B800-594x850.jpg
 
Hier ein Update zu meinen aktuellen Workshops:

Noch Plätze frei sind im Walking Bass-Workshop am 11. + 12.03.2017!
Ob im Blues, Jazz, Ska, Country, Rhythm & Blues oder auch anderen Stilrichtungen, Walking Bass ist eine weitverbreitete Art der Bassbegleitung. Ich möchte Euch in diesem Wochenendworkshop zeigen, wie man Walking Basslinien aufbaut, variiert und vor allen Dingen auch improvisiert. Ich habe viele viele tolle Songbeispiele aus den verschiedensten Stilistiken zusammengetragen, um die einzelnen Aspekte des Walking Bass Spiels anschaulich zu demonstrieren. Wir werden unter anderen Songs von The Beatles, Billy Joel, B.B. King, Queen, NOFX, Elvis Presley, Van Morrison oder auch den ein oder anderen Jazz-Standard unter die Lupe nehmen und die entsprechenden Walking Konzepte erlernen.

Der Workshop findet statt am Sa. d. 11.03.2017 von 13h – 17h
und So. d. 12.03.2017 von 11h – 15h

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden

Maximale Teilnehmerzahl: 8 (noch 4 Plätze frei!)

Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- € pro Person
Anmeldung ab sofort an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196

Auf der Website meiner Musikschule besteht auch die Möglichkeit sich per Paypal zum Kurs anzumelden:
http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/


NEU dazugekommen sind:

Blues-f%C3%BCr-Gitarristen-und-Bassisten-B1000.jpg

Nachdem der "Bass & Drums"-Workshop für Schlagzeuger und Bassisten im letzten Jahr so einen großen Andrang gefunden hat, erweitere ich die Palette der Kombi-Workshops und biete diesmal einen Blues-Workshop für Gitarre und Bass an. Also packt Eure Gitaristenkumpels ein und kommt vorbei zu einer spannenden gemeinsamen Reise durch die vielfältige Welt der Blues-Stilistiken.

In diesem Workshop lernt ihr den Blues in all seinen verschiedenen Ausprägungen und Stilistiken kennen. Wir lernen verschiedene Licks, Riffs und Grooves, untersuchen die harmonischen Möglich- keiten (Verwendung von „Blues-Skala“, Pentatoniken und mixolydischer Tonleiter) und beschäftigen uns ausführlichst mit verschiedenen typischen Blues-Rhythmen (Texas-Shuffle, Swing-Shuffle, Slow-Blues, Rhumba-Blues etc.)

Der Workshop findet statt am Sa. d. 01.04.2017 von 13h – 17h
und So. d. 02.03.2017 von 11h – 15h

Maximale Teilnehmerzahl: 10 (5x Gitarre + 5 x Bass)

Die Teilnahmegebühr für diesen Kurs beträgt 120,- € pro Person
Anmeldung ab sofort an info@stage-ahead.de oder telefonisch unter 0611 – 30 86 196

Auf der Website meiner Musikschule besteht auch die Möglichkeit sich per Paypal zum Kurs anzumelden:
http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/


Viele haben schon nach dem Termin gefragt, endlich habe ich es festlegen können, die Bassweek 2017 findet statt vom 07. - 11.08.2017!

Four-Strings-Bassweek-2017.jpg

Der große Rundumschlag für alle die sich verbässern wollen. Eine Woche lang intensiv nur Bass, das ist hier das Motto. In einer kleinen überschaubaren Gruppe (höchstens 5 Personen) bekommt ihr ein intensives Coaching von mir zu allen Themen, die Euch interessieren.

Egal wo du gerade stehst, ob du frisch angefangen hast oder ob du schon eine ganze Weile spielst, diese Intensivwoche soll dir helfen innerhalb kürzester Zeit auf ein deutlich höheres Niveau zu kommen. Dabei betrachten wir die ganze Bandbreite modernen E-Bass-Spiels von verschiedenen Spieltechniken über Rhythmik, Timing, Groove bis zur Erforschung verschiedenster Stilistiken und ihrer bass-spezifischen Elemente. Auch die Musiktheoretischen Zusammenhänge werden wir betrachten, damit du nicht nur ein „bässerer „Bassist, sondern grundsätzlich ein besserer Musiker wirst. In einer kleinen Gruppe von maximal 5 Teilnehmern werden wir eine Woche vollgepackt mit Bass Knowhow, voller Tipps, Tricks und Anregungen erleben und gemeinsam Üben, Jammen und Spass haben.

Wenn du dein Bass-Spiel in kurzer Zeit „verbässern“ möchtest, dann melde dich gleich an, denn die Plätze sind auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt.

Termin: 07. – 11.08.2015
Zeiten: Mo. – Fr. 11h – 16h
Preis: 390,- €

Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Anmeldung: 0611 – 30 86 196 oder info@stage-ahead.de

Auf der Website meiner Musikschule besteht auch die Möglichkeit sich per Paypal zum Kurs anzumelden:
http://www.stage-ahead.de/workshops-und-seminare/


Ich hoffe wir sehen uns an einem der Termine :-)

"Bässte" Grüße
Tom
 

Zurück
Oben Unten