neue Effekt Demos... nach langer Abstinenz

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß117.690
*hüstl* ein bisschen Eigenwerbung: Ich habe jetzt nach 1.5jähriger Musik Schmidt Auszeit wieder mit Demo Videos angefangen. Im Moment geht es hauptsächlich um Effekt Videos, deswegen poste ich den Spaß auch hier.

Wer mal reinschauen möchte:

http://www.youtube.com/user/basstheworldbyvideo

Um konstruktive bis hin zu unverschämter Kritik wird wie immer gebeten!

Grüße,
Gregor

Moin,

an sich finde ich die Videos gut. Gerade was die Soundqualität betrifft, kann sich das hören lassen. Es gibt wahrlich genug schlechte Demoaufnahmen... Auch die Auswahl der Effekte finde ich gut. Aber was ich mir wünschen würde, wären eher Reviews, als Demos. D.h. du könntest ruhig ein bisschen was zu den Pedalen sagen. Eine kurze Erklärung, was man überhaupt vor sich hat, welche Einstellmöglichkeiten es gibt, wie weit z.B. die Zerrintensität reicht, usw.

Da könnte man sich generell ein Beispiel an den Videos von Ed Friedland nehmen. Vielleicht nicht so viel reden, wie Friedland und dafür mehr Sounds zeigen. Aber so ganz ohne reden ist das arg trocken und irgendwie auch langweilig... Da sitzt halt so ein Typ im Hintergrund und dängelt auf dem Bass, während sich im Bild nur die Knöpfe ein bisschen bewegen - um das mal ganz stumpf zu sagen.

ich weiß... ich weiß... ich tu mich einfach ein bisschen schwer mit englisch. nicht das ich es nicht kann, aber der deutsche dialekt klingt einfach ziemlich übel... und mein projekt ist nun mal international.
ich habe mit effekten angefangen, gerade weil man die auch gut ohne gequatsche vorführen kann. Demnächst beginne ich auch wieder mit Bässen, dann wird auch wieder erzählt. Ich brauchte erst mal ein bisschen Vorlauf, um wieder warm mit der Kamera zu werden.

VIELEN DANK für Dein Kommentar!!

man kann da doch genau so die videos verlinken. ist doch wurst ob der link zu nem soundfile führt oder zu einem video. videos haben m.e. noch mehr nutzen, da man einstellungen und sonstiges equipment besser nachvollziehen kann. wenn du interesse hast, kann ich dich gern regelmäßig mit links zu den neuen demos versorgen

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

...da man ... sonstiges equipment besser nachvollziehen kann...

erst dachte ich ja, du willst nur wieder fett mit wurzelholz prahlen[:D].
aber da ist ja echt abgefahrenes zeug am start. nutzt du den kram auch in der band (neulich auf der goa-party...)?

haha :-) nee... ein Teil der Demos ist Zusatzwerk für meine Testberichte für Bassquarterly. Die meisten Demos sind für BassTheWorld.com

Von den bisher gezeigten Pedalen sind nur 2 mir. Der Demeter und dieser endgeile Phaser von HBE. Der Rest ging nach dem Video wieder zum Hersteller zurück.

PS: ich nehme übrigens Testwünsche entgegen. Ich teste dann aber i.d.R. gleich das ganze Sortiment des Herstellers, also wenn mir der Vorschlag gefällt. Momentan liegt hier Xotic und EWS, danach habe ich TC geplant

Alles klar, ich hab mich ja auf deinem Youtube Chanel schon ausgetobt. Ich wirde die Videos bei Zeit alle in dem Sammelthread verlinken.

Ich hab neulich mal von Redwitch den Fuzzgod in nem Video gehört, den fand ich echt cool.
Vielleicht wäre die Firma mal was zum vorstellen für dich?

soll ich dich informieren wenn neues kommt oder hast du abonniert? pro woche komen so 2,3,4 videos, je nach dem was ich so schaffe. redwitch schau ich mir mal genauer an. (reminder für mich: blueguitar)

Na musst mir net immer die Links schicken, ich guck immer mal auf deinem Channel vorbei weil mich ja die neusten Reviews auch interessieren.
Ob jetzt Redwitch ein Programm für Basser haben weiß ich nicht aber die Fuzzgod geht mir nicht mehr aus dem Kopf, den muss ich mal antesten ;-)

"PS: ich nehme übrigens Testwünsche entgegen. Ich teste dann aber i.d.R. gleich das ganze Sortiment des Herstellers, also wenn mir der Vorschlag gefällt. Momentan liegt hier Xotic und EWS, danach habe ich TC geplant"

Sind zwar keine Effektgeräte aber mich würde mal ein Direktvergleich vonm Line6 Relay G30 (https://www.thomann.de/de/line6_relay_g30.htm) und dem Brace DWG 1000 (https://www.thomann.de/de/brace_dwg_1000.htm) intressieren.
Die scheinen mir auf dem ersten Blick recht hnlich zu sein nur dass der Brace deutlich günstiger ist.
Man findet relativ viele Videos von beiden in der Röhre aber hauptsächlich von Eierschneidern.
Ich hoffe mal ich löse damit jetzt keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn eines Wirelesssystem am Bass aus! ;-)

das passt zumindest im Moment überhaupt nicht in mein Konzept. Sorry!

Ich verzweifel hier gerade an EBS Pedalen. Kann es sein das man aus BASSIQ und MultiComp keinen anständigen Sound holen kann? ...was hab ich mir da nur aufgebürdet?

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

das passt zumindest im Moment überhaupt nicht in mein Konzept. Sorry!

Ich verzweifel hier gerade an EBS Pedalen. Kann es sein das man aus BASSIQ und MultiComp keinen anständigen Sound holen kann? ...was hab ich mir da nur aufgebürdet?

[¦)]

Zum Comp kann ich nichts sagen, aber der wird doch sonst immer an allen Ecken gelobt?! Das Auto-Wah ist allerdings wirklich scheiße...

Hey - ich finde es sehr angenehm, nicht mit mich kaum interessierenden Reden belästigt zu werden.

Der H.B.E. Psilocybe Phase Shifter klingt ja geil - bekommt man die nur direkt in den USA oder gibt es auch nen Vertrieb auf unserem Kontinent?

Das Video ist ja mal endlustig [:D]

- "You can see here with the guitar body"
- "Woah"
- *verwirrt guggt* "Hm!?"
- guitar! hrhr...
- "achso, ja... nee... soll ich nen Bass suchen?"

You just made my day [:D]

jepp der comp wird viel gelobt. in einigen situationen ist er ja auch nicht schlecht. als ich vor jahren das erste mal das EBS pedal sortiment mit nach hause genommen hatte um es mal wirklich auf herz und nieren zu prüfen, also mit guten kopfhörern, etc war ich ziemlich enttäuscht. auch bei späteren tests, egal was ich suchte, beim genaueren hinhören war EBS immer mit als erstes draussen.

Gut ich bin extrem kritisch, aber ich kauf ja auch nix was mich nicht zufrieden stellt. Auf Facebook gab es vorgestern eine recht angeregt Diskussion zum MultiComp und die "Verteidiger" sprachen alle davon, das er subtiler sei, als die andern Kompressoren die man so kennt. Mag ja sein, für meinen Geschmack macht er aber überhaupt kaum etwas. Na ja, auch den krieg ich noch gebändigt.

EBS hat bei so ziemlich jedem Pedal noch diverse Trimpotis auf der Platine. Für den Setting-Fetischisten mag das ja cool sein. Ich mag es aber schnell und gut und ein Gerät kann, egal was es ist, eigentlich niemals zu wenige Knöpfe haben... Ich nehme über einen ziemlich guten Channel Strip (Chandler Germanium Pre + Comp) auf, mit dem eigentlich alles immer geil klingt, der MultiComp macht es aber einfach nur kaputt - UND NEIN, er ist nicht kaputt :-)

ach so vergessen. HBE gibts hier meines wissens nicht. Ein Kumpel hat sich das Teil mal von der NAMM mitbringen lassen und da hab ich ihn gehört. Meinen habe ih kürzlich bei ebay geschossen. Ich werde ihn nur ne Weile haben, er ist aber für danach schon jemandem versprochen :-(

Zurück
Oben Unten