Neuer alter Warwick

Khorne

Member
Bassix
ß1.689
Moin moin,

in einem Gas-Anfall habe ich mir mal nen neues (1994)Schätzchen angelacht:

[url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...373&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching"]Warwick Corvette Proline[/url]

Ist heute von mir bei der Post abgeholt worden.
Und auch wenn die Saiten schon 5 Jahre drauf sind, habe ich mich sofort in den Bass und seinen Sound verliebt...
Morgen werd ich neue Saiten aufziehen und danach n bissl im Proberaum spielen.

Hach bin ich froh ^^

P.S. hat den vlt jemand ausm Forum verkauft? ^^

Freut mich für Dich. Auch der Preis ist denk ich sehr OK.

Aber die Beschreibung ist ja wohl von einem anderen Baß, oder [:O!].
Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann ist das nie und nimmer ein Ovankolhals, der ist doch aus Ahorn. Das ist auch keine Just-A-Nut III, die gab's '94 noch lange nicht, sondern die erste aus Messing mit einer Schraube je Saite (hab ich auf meinem '94er Thumb auch, find ich besser als die neuen).
Der Verkäufer hat einfach eine aktuelle Produktbeschreibung reinkopiert, ich nehm mal an aus Bequemlichkeit, will ja gar keine böse Absicht unterstellen [;-)].
Aber wenn der Baß das ist, was Du wolltest, ist's ja gut [:D].

Gruß, Jerry

Gratulation... Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Jo, das ist niemals ein Ovangkol-Hals - es sei denn ein Wasserstoffgebeichter [:D] Knallt bestimmt schön wie mein Steamer [:-)]

du bist der erste, der so ziemlich den gleichen bass hat, wie ich!!! meiner ist nur ein 4-saiter und von 93.
ahorn rockt!!
mein tip: passiv spielen, höhen ein wenig rausdrehen (am amp) und abrocken!

So, nach ausgiebigem Testen im Proberaum muss ich sagen:
Der Bass spielt in ner ganz anderen Liga als mein Mexico Jazzbass.
Mit dem Hals habt ihr recht, ist aus ahorn.
Ich denke auch, der Verkäufer hat den nicht selber gespielt, bzw nicht in letzter Zeit.

@lukke
danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren

Zitat:Original erstellt von: Khorne

So, nach ausgiebigem Testen im Proberaum muss ich sagen:
Der Bass spielt in ner ganz anderen Liga als mein Mexico Jazzbass.

Oh oh oh... lass das mal die Fenderträssen lesen... dann hängst du gleich am Galgen [:o)]

das mit den höhen hat bei mir nur den grund, dass wenn die saiten auf die bünde klatschen (hab ne tiefe saitenlage) dann gibt es ein sehr deutliches "klack" in den höhen. könnte aber auch mit den black label saiten zusammenhängen. ich will dieses aber auch nicht komplett weghaben... ein kompressor hilft da, oder die höhen etwas absenken. [;-)]

also ich habs mit .40 - 1.00 und .45 - 1.05 warwick black label versucht und mit beiden war es etwa genauso.
es liegt wohl einfach am bass und dem (guten [:D]) holz...
das mit den höhen ist ja nicht negativ, aber bei meinem preci müsste ich die höhen gut anheben, um ein vergleichbar lautes klacken hinzubekommen. wie auch immer...
viel spaß mit dem bass!

Also die höhen sind schon extrem stark :-)
Habe jetzt 45.-130 Elixir Saiten drauf, ist ein super spielgefühl und der klang ist auch erste sahne. Aber genauere Einstellungstests mache ich bei der nächsten Probe.

Zurück
Oben Unten