neuer Bass oder "nur" neuer Amp ??

olde_duke

New Member
Bassix
ß240
Hey Leute, die Frage brennt mir schon lange auf der Zunge. Ich moechte mehr in Richtung Metal gehen, sprich böser, durchsetzungsfähiger Sound etc.

Ich habe einen Ibanez GSR190 Bass (der aus dem Set mit 10 Watt Amp), ist der geeignet bzw. muss ich mir nurn anständigen Amp kaufen? (die Klampfer haben beide ca. 80 Watt)

Oder muss auchn noch nBass her? Der Thunderbird, der Vampyre und die ESP F Serie und die Traben Basse gefallen mir, nur sind die ziemlich teuer..

auf was sparen? Amp oder Bass oder beides?

nur son doofer Uebungsamp... hat locker gereicht um mit den Uebungscombos der Gitarristen mitzuhalten..aber 10 Watt vs. 100 Watt is unfair ^^

Das gute, alte Jumpstart-Paket... [8D] Der Bass reicht auf alle Fälle noch aus! Wenn's tief und böse werden soll: dicke Stainless Steel-Saiten (habe bei "bösem" Sound immer Warwick Black Label im Kopf). Als Amp für Metal würde ich am ehesten eine Gallien Krüger-Combo empfehlen.

also erstmal ein amp... das ging mir genau so, ich hatte nen anembaren Bass aber nen richtig schlechten amp... da hab ich mir einen amp gekauft und alles war gut... gehe mal ins amp forum und such nach anfänger combos

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Das gute, alte Jumpstart-Paket... [8D] Der Bass reicht auf alle Fälle noch aus! Wenn's tief und böse werden soll: dicke Stainless Steel-Saiten (habe bei "bösem" Sound immer Warwick Black Label im Kopf). Als Amp für Metal würde ich am ehesten eine Gallien Krüger-Combo empfehlen.

irgendwelche Empfehlungen? gibt viele Stainless-Steel Saiten habe ich gerade festgestellt? Meintest du bestimmte?

cheers

Duke

Zitat:Original erstellt von: olde_duke

Zitat:Original erstellt von: sloMo

irgendwelche Empfehlungen? gibt viele Stainless-Steel Saiten habe ich gerade festgestellt? Meintest du bestimmte?

cheers

Duke

argh...erst jetzt kapiert, Warwick Black label sind ja Saiten..argh..

andere Empfehlungen? Hab im Forum gesehen, dass die Meinung über die Black Labels sehr geteilt ist?

also ich wuerde empehlen, DR lo rider/hi beams oder dean markley blue steel auszuprobieren, aber schau mal im forumsbereich "saiten", dort duerftest du fuendig werden. [;-)]

Zurück
Oben Unten