Neuer Bass? Verzögerungen bei DHL!

Soulcrates

Soulcrates

Psychonaut
Beiträge
146
Bassix
ß24.789
Ich mache mal den Thread hier auf für eine kurze Info:

Habe beim musicstore in Köln, letzten Freitag,
einen Rickenbacker bestellt.

DHL hat aber derzeit scheinbar überladene Depots,
somit kann gerade nicht mal eben geliefert werden.

Seitdem ändert sich der Lieferstatus nicht, es fand
bisher nur die elektronische Übermittlung statt.

Für diejenigen, die vielleicht vorhaben sich ein neues
Bässchen zu holen: Geduld ist angesagt.

Die Infos habe ich durch mehrere Telefonate mit
DHL und Musicstore.

Bässte Grüße
 
Hallo,

ja ist leider so. Allerdings auch sehr unterschiedlich. Habe ne Kleinigkeit bei Musicstore bestellt und das haben die mit UPS geschickt! Wahrscheinlich, weil DHL zur Zeit überlastet.
Hatte jetzt auch zweimal das Problem, dass Pakete wegen Störungen und Beschädigungen länger im Zielpaketzentrum rumlagen. Ärgerlich.
Das Paketaufkommen ist wegen Lockdown immer noch sehr hoch. Was sollen die Leute auch machen?
Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder "normal" wird.

Schöne Grüße
 
Seitdem ändert sich der Lieferstatus nicht, es fand
bisher nur die elektronische Übermittlung statt.
Das ist aktuell auf Grund der angespannten Situation so.
Ich habe einen Ferntausch gemacht und musste ein bisschen zittern, da mein verschicktes Bässchen sich laut Tracking 6 tage gar nicht bewegt hat, stand dann aber doch beim Empfänger vor der Tür.
Der Bass den ich bekommen habe hatte auch ein völlig irres Tracking, kam aber relativ schnell.
 
Für derartiges haben wir einen Sammelthread.
Da gibts sicher mehr Mitleid als wenn jeder für sein Paket einen neuen Fred aufmacht. :opa:
 
Alles klar, danke für die Info! War weniger für Mitleid, als für eine kleine allgemeine Info! :-P
 
Denk ich mir doch :D Schön, dass sich hier so aktiv was regt. So vergeht die Wartezeit schneller!
Dazu ein bisschen üben und dann sollte das Paket vor der Tür stehen!
 
Diese Lagerzeiten hatte ich im Zusammenhang mit einigen bei Thomann bestellten Bässe per DHL auch schon vor Corona. Bässe werden in der Regel als Sperrgut eingestuft und dementsprechend anders behandelt. Die aktuelle Situation macht das Ganze natürlich nicht einfacher.
 
Ich hatte mir vor Weihnachten auch einen Rick gekauft und hatte mit dem Gregor von BTM ausgemacht, dass er ihn erst nach Weihnachten verschickt, so dass der Pakettroubel etwas abgeebbt sein sollte. Waren ja vier Werktage nach Weihnachten. Hat leider auch nicht so gut geklappt. Das Paket lag erstmal eine Woche irgendwo rum und am Tracking tat sich einfach nichts. Irgendwann ging es dann doch weiter und drei Tage später ist er dann wohlbehalten angekommen.
Sperrgut dauert einfach etwas länger in diesen Tagen habe ich erfahren müssen. Aber Vorfreude ist ja auch bekanntlich die beste Freude!
Auch jetzt, nach gut einem Monat, hat sich an der Freude an dem Rick nichts gelegt. Ich frage mich nur immer wieder, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.
 

DHL ist sowieso komplett fürn Arsch. Ich versende und erhalte regelmäßig Pakete (auch Sperrgut) von/nach Deutschland - mit GLS und UPS so gut wie immer am übernächsten Werktag da, ganz selten dauert's mal einen Tag länger. Mit DHL regelmäßig Verspätungen - aktuell warte ich auf ein Paket, das am Montag, 9. März in Hannover aufgegeben wurde - zuletzt war's am 15. März in Regensburg. ICh kann nur empfehlen DHL zu meiden wo's nur irgendwie geht...
 
Deshalb bestelle ich übrigens auch sehr gerne bei Musik-Produktiv. Die gönnen dem Kunden UPS und liefern zu 100% am übernächsten Werktag... egal ob Kleinscheiss oder - wie zuletzt - eine Box...
 
Kann ich bestätigen. GLS geht sehr schnell.
DHL zur Zeit sehr langsam. War mal deutlich besser.
 
Hab ja schon mal berichtet, dass ich mit DHL in mehr als der Hälfte aller Sendungen Probleme hatte. Aktueller Leidensweg - eine Fender Telecaster, die am Mittwoch, 1.12. in Deggendorf (eine gute Autostunde von mir entfernt) aufgegeben wurde und auf die ich immer noch warte. Zuerst haben die Trottel von DHL die Gitarre 325 km nach Köngen verfrachtet, von dort 280 km nach Regensburg und von dort 235 km nach Linz - also insgesamt 840 km Umweg für eine Distanz von eigentlich 150 km Autobahn. Ökologisch ein Irrsinn und nach 9 Tagen immer noch in Verteilung - aber immerhin (angeblich) schon in Linz.. :mad:

Mit DHL versende ich ja selbst schon lange nicht mehr und werde jetzt dazu übergehen - sofern es sich irgendwie vermeiden lässt - mir auch nichts mehr mit DHL schicken zu lassen.Thomann hat das zum Glück auch schon erkannt und versendet mittlerweile auch mit UPS...:great:
 
(eine gute Autostunde von mir entfernt)

eigentlich 150 km Autobahn.
Lieber Chrisie, du fährst zu schnell...:D
Ernst beiseite, ich habe alle letzten An- und Verkäufe geholt/ holen lassen oder persönlich geliefert/ liefern lassen (30kg Vollmöhre und das eine oder andere Bässchen). With a little help from my friends (Danke an dieser Stelle!:-):great:) und Geduld lässt ich das fast immer irgendwie machen. Das spart Nerven, Rumgenerve wenn was schiefgeht und Verpackungsoverkill....:-)
 
Thomann hat das zum Glück auch schon erkannt und versendet mittlerweile auch mit UPS...:great:
Bei mir auch. Ich hatte ja im Paketdienstefaden schon berichtet, daß DHL bei 4 aufeinander folgenden Paketen von Thomann geschafft hatte, sie in einem Zustand hier anzuliefern, der den Eindruck erweckte, es könnte ein Elefant drauf gesessen haben. Bei der 4. diesbezüglichen Reklamation hat Thomann dann auf prinzipiell UPS umgestellt.
 
Lieber Chrisie, du fährst zu schnell...:D
Ernst beiseite, ich habe alle letzten An- und Verkäufe geholt/ holen lassen oder persönlich geliefert/ liefern lassen (30kg Vollmöhre und das eine oder andere Bässchen). With a little help from my friends (Danke an dieser Stelle!:-):great:) und Geduld lässt ich das fast immer irgendwie machen. Das spart Nerven, Rumgenerve wenn was schiefgeht und Verpackungsoverkill....:-)

Wenn ich schon mal auf eine deutsche Autobahn komm, dann check ich auch ob mein Skoda Yeti seine 105 PS noch auf die Straße kriegt... :evil::D... vielmehr als ein Stunde ist's aber wirklich nicht, hab schon Übergaben auf der grünen Wiese in Deggendorf gemacht. Bietet sich auch an, weil da gleich beim Autobahnkreuz ein Messegelände ist. Ich halte es übrigens genau wie du und vermeide Versand wo's geht - mir ist's lieber wenn sich Interessenten persönlich einen Eindruck vor einem Kauf machen können und wenn ich was kaufe halte ich es genauso. Unter normalen Umständen wäre ich auch sicher nach Deggendorf gefahren aber wir haben zur Zeit wieder mal Lockdown und GAS ist leider kein anerkannter Grund das Haus 150km weit zu verlassen...

Ich hatte sogar noch gezögert aber nachdem ich diese Tele unbedingt haben wollte dachte ich mir, dass auf der kurzen Strecke ja selbst bei DHL nicht viel schief gehen könnte. Denkste!!! Man soll keine Gitarre und keinen Bass schlechter behandeln als sich selbst und jetzt liegt das arme Teil schon 10 Tage lang bei eisigen Temperaturen in irgendwelchen Lieferwägen herum. Ich krieg Pickel.:mad:
 
Sollte sich jemand fragen wie die Geschichte ausgegangen ist - ich hab das Paket immer noch nicht erhalten. Inzwischen ist die Telecaster zwei Wochen unterwegs für eine Distanz von 150 km. Resultat einer Kooperation von DHL und Österreicher Post. Ich habe den Absender gebeten eine Nachforschung anzustoßen...:kaffee: DHL: Never, never, ever again!
 

Zurück
Oben Unten