Neuer Bass-Workshop

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo ihr "bässten" Menschen,

erst mal wünsche ich alles
"BÄSSTE"
im neuen Jahr.

Es sind ja noch Ferien und ich habe die Zeit
wiedermal genutzt, um Neues für den
Bass-Unterricht vorzubereiten.

Vor mir liegt der 1. Teil eines Workshops
mit
dem Titel:
"R&B and Motown-Grooves"
in dem ich versuche die doch recht
anspruchsvolle Rhythmik der Memphis-Soul und
Motown-Songs mal genauer unter die Lupe zu
nehmen und Hilfestellung beim Erarbeiten der
groovigen Basslines zu geben.

Bis jetzt enthält der Workshop folgende
Songs:
The Bar-Kays - Soul Finger
Otis Redding - Mr. Pitiful
Amy Winehouse - You know I'm No Good
Otis Redding - Hard To Handle (bekannt
geworden in der Version der Black Crowes)
Aretha Franklin - Respect
Wilson Pickett - Funky Broadway
The JB's - The Chicken
King Curtis - Memphis Soul Stew
Aretha Franklin - Think

Ich hatte viel Spass bei meinen Recherchen
und beim Spielen dieser groovigen Basslines.
Da werde ich wohl in den nächsten Ferien
mindestens noch einen zweiten Workshop zu
schreiben!

"Bässte" Grüße
TOM
 
Hallo cellkirk,

zunächst einmal habe ich den Workshop ganz einfach für den Unterricht konzipiert. Man würde dann ca. 4 Unterrichtsstunden mit Stoff zu tun haben. Allerdings habe ich auch schon darüber nachgedacht, ob man nicht eventuell einen Tagesworkshop als Veranstaltung machen könnte. Das hängt natürlich davon ab, ob's genug Interessierte geben würde.

Neues Buch??
Ja, da bin ich eigentlich ständig dran, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit. Mal schauen was dieses Jahr bringt. Ich hab's ja nicht eilig damit, denn die Bücher, die ich geschrieben habe sind ja noch immer sehr beliebt!
Ich habe 2008 mehr denn je davon verkauft und ich selbst kann nach 6 Jahren immer noch daraus unterrichten ohne das ich's über habe.

"Bässte" Grüße
TOM
 
Das mit den Buchplänen die dann verschoben werden müssen kenne ich

[;-)]

Aber wenn man viel zu tun hat ist das ja nicht das Schlechteste

Andy
 
was willst du uns damit sagen?
veranstaltest du einen workshop, hast du material zum download oder zum verkauf erarbeitet?
verstehe dei post nicht so ganz.
 
Hallo Odb,

zunächst einmal ist es so, dass sich hier im Forum einige meiner Schüler, Ex-Schüler und Gelegenheitsschüler bewegen, die immer wieder gerne darüber informiert werden, was ich so Neues anzubieten habe.

Außerdem kenne ich hier einige Lehrerkollegen, die sich auch freuen, wenn ich von meiner Arbeit berichte, da man daraus immer wieder Anregungen für den eigenen Unterricht bekommen kann.

Und Drittens plane ich durchaus eine Workshop zum genannten Thema bei mir in der Schule (STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden) abzuhalten und wollte einfach anhand der Resonanz abschätzen, ob's dafür genug Interessenten gäbe!

Schließlich und letztendlich ist mir beim Posten ein kleiner Fehler unterlaufen, wodurch ich ein neues Thema eröffnet habe. Eigentlich wollte ich den Post nur zu meinem älteren Thread "Aus dem Alltag eines Basslehrers" hinzufügen : [URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795633[/url]
 

Zurück
Oben Unten