Neuer Ibanez 2015

Schick! Hoffen wir mal, daß das nicht so'ne Vergurkung ist wie der Single Cut.
Der klang nicht und war von der Verarbeitung nicht geil, zumindest der, den ich beim Session gespielt hatte.
 

xBARTZx

Active Member
Bassix
ß1.789
Bei diesem britischen Anbieter ist er ab Mitte Januar erhältlich:
Oh! Gibt den sogar als 5 Saiter. Aber wenn würde ich direkt zum 6er tendieren.
Bei richtonemusic.co.uk schreiben die "Special Order". Ist wohl eine Art Vorbestellung. Die NAMM ist vom 22.-25.01. würde dann hinhauen. Soweit ich das weiß brauchen die deutschen Shops immer ein paar Monate länger bis die auf Lager sind.

Bin aber echt gespannt! Die gefächerten Bünde scheinen jetzt im "Trend" zu liegen und wenn man den zahlreichen Meinungen die ich darüber gehört habe glaubt, dann wäre so ein Bass perfekt für mich und die aktuelle Band.
 

Burne

Es geht immer bässer!
Bassix
ß10.238
Ich hör mich mal um, ab wann das Ding bei Session steht. Und ob überhaupt? Dann berichte ich mal! :-) Den Singlecut gabs zumindest nicht in Frankfurt. Oder er war jedes Mal ausverkauft, als ich da war.
 

dereinevogelda

Guanobomber
Ommnommmnomm :-)
Aber ich befürchte, dass der Bass dieses unsägliche, flache SR Halsprofil haben wird :/

Mehr oder weniger ... die Mensur geht nur bis 35,5"
Selbstverständlich wird er dieses Profil haben. Alleine schon, weil es ein SR ist ;-)
Viel schlimmer finde ich dieses Profil im Zusammenspiel mit den Saitenabständen, die jeden Gitarristen glücklich machen dürften. Hab ich beim K5 und würde mir im Leben keinen SR mehr holen. Da bekomme ich Krämpfe in die Hand.
 

KaleBASSe

Well-Known Member
Bassix
ß16.521
Häh? Ich dachte immer die SRs wären Brieföffner!? Ich hab' den senkrecht kopfüber auf 'm Schreibtisch in 'nem Stiftekorb. Hab' damit immer die Post aufgemacht...

Mal im Ernst. Ich find' die Hälse auch recht dünn und schmal, aber so schlecht liegen sie mir nicht in der Hand - obwohl ich keine allzu kleinen Pranken habe. Zuletzt hatte ich 'n SR300(?) Fretless in der Hand und 'n SR1205 Premium. Fand beide gut...
 

Bassone

Well-Known Member
Geschmacksache wie immer,ein Bass muss mich zuerst optisch faszinieren oder zumindest neugierig machen,wenn das der Fall ist checke ich die inneren Werte,bei dem lass ich es aus,die Form ist mir zu organisch,von der Farbe will ich gar nicht reden,zu cooool eben.:kaffee:
 

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß67.878
Häh? Ich dachte immer die SRs wären Brieföffner!? Ich hab' den senkrecht kopfüber auf 'm Schreibtisch in 'nem Stiftekorb. Hab' damit immer die Post aufgemacht...

Mal im Ernst. Ich find' die Hälse auch recht dünn und schmal, aber so schlecht liegen sie mir nicht in der Hand - obwohl ich keine allzu kleinen Pranken habe. Zuletzt hatte ich 'n SR300(?) Fretless in der Hand und 'n SR1205 Premium. Fand beide gut...
Ich sag immer


:o)
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Bassix
ß99.114
Der Preis für das Teil ist ja allemal interessant.. Bei Musicworld Brilon ist der 5-Saiter mit 890,- und der 6-Saiter mit 948€ angekündigt. Dazu werkseitig noch Bartolinis und eine abschaltbare! Aktivelektronik drin.. sabber... Wo ist denn da wohl der Haken? Esche-Korpus mit toller Maserung, 5-streifiger Bubinga / Jatob (w.t.F....) Hals.
Der flache Hals sollte kein Problem sein... Mein Esh Sovereign ist auch relativ flach vom Hals her und ich komm damit klar...
Wenn das Sustain stimmt und das ganze keine Anäufung von Deadspots ergibt....
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Bassix
ß99.114
... falsch geschroben bei Musicworld... Soll wohl Jatoba heissen. Auf der Latinwood-Homepage wird das als edles Holz für Parket etc. ausgewiesen...
Das in Kombination mit Bubinga.. na hoffentlich klingt der nicht nach Warnix ;-)
 

Basseman3

Was nicht basst wird bassend gemacht.....
Bassix
ß11.335
Boahhh...Ibanez zündet gerade wieder ein grosses Neuheitenfeurwerk zur NAMM ab, alter Schwede!
Auch interessant ist der BTB "Volo" 5er mit 33"-Mensur (na also geht doch, warum nicht früher? Ich grinse wohl zufrieden (Orgeloli vielleicht auch-hoffe ich doch)...wenn ich es mal so "frech und salopp" formulieren darf) mit hoher C-Seite!
 
Oben Unten