Neuer Squier Precision Bass in Sicht

Hi,
hab nachgesehen: ist der Bassist von Fall Out Boy. Kenn die Musik nicht, der Bass sieht aber ganz nett aus. Scheint bei jungen Bands so eine Art Mode zu sein, sich Artist-Modelle von günstigen Marken machen zu lassen (wie Mando Diao z.B.).
Schönen Sonntag noch wünscht
ritchi

die pickups sehn nach bassline aus.. mal sehen was da auf uns zukommt.

weis jemand wo ich so ne farbe tort für nen sintray herbekomme?

Die Farbzusammenstellung sieht gut aus [;-)] @KeinHeld: Der Bassist von Billy Talent spielt soweit ich weiß nen StingRay

MfG Oddo

Kann als eingefleichter Nicht-Fender-Kenner keinen rechten Unterschied zu den allermeisten Bässen mit diesem Namen der letzten 10 bis 45 Jahre erkennen, ausser vielleicht gewisse farbliche Modeassessoires. Man trete mich, aber ich bin in dieser Richtung eingefleischter Ignorant.

*Sich Jam-Bass anschließt* ausser der Brücke, der Farben und den Inlays ist doch wirklich alles normal oder?!

Pete Wentz hat zwar eine sehr "eigenwillige" Spieltechnik aber sein Sound gefällt mir sehr. Spielt ja auch nur Precis mit OPM-Necks, das kann ja nur sitzen [;-)].

Die Brücke ist doch nicht "unnormal"?!

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was sind OPM-Necks?! Kenn ich nich^^
Stimmt die Brücke is der Standart Blechwinkel, ich dacht das wäre ne Gotoh, hab ncih richtig hingesehen [;-)]

MfG Oddo

Na, dann bin ich mal gespannt, ob Squier seinen
Aufwärtstrend fortsetzt.
Werde das Teil auf jeden Fall mal antesten, wenn verfügbar.

Gruß

volkerg

Sehe ich genauso, es kommt darauf an was hinten raus kommt. Was Squier betrifft bin ich doch reichlich verunsichert durch so viel negatives was ich z. B. über die Affinity Serie gelesen habe! wäre interesasant in welcher preislichen Liga sich das Teil bewegt!

Danke für den Tritt! Will trotzdem meine Lästerungen noch ein wenig fortsetzen. Wenn man sich bassmässig nicht an ein Firmenlogo ketten will, ist doch die Frage nicht nur, was hinten raus kommt (und genau da denke ich, dass auch bei anderen Firmenlogos auf der Kopfplatte an der Buchse was Gutes rauskommt), sondern auch, wie er sich bespielen lässt.
Bei WW zum Bleistift lässt sich ja durchaus eine Spezifizierung auf verschiedene Spielweisen erkennen. Das geniale Spector-Design haben sie mit dem Streamer gnadenlos abgekupfert und sind damit gross geworden. Speziell die gewölbten Streamer sind nun einmal im Vergleich zum Fender ein ergonomischer Spielgenuss. Die Korpusform ist nahezu ideal als Kompromiss. Für reines Fingerstyle müsste der obere Gurtpin etwas näher zum 12. oder 11. Bund. Der wunderschöne Thump ist korpusmässig ein reiner Slapper (erstaunlich, dass Jack Bruce den überhaupt spielt, aber man sieht auch, wie er sich fingerstylemässig in den tiefen Lagen abmühen muss, weil der Bass für ganz hohe Tragposition gebaut ist).
Corvette und Fortress bedienen ebenfalls spezielle und für bestimmte Styles optimierte Spielarten.
Wo findet man solche Weiterentwicklungen bei Fender?
Zur Klarstellung: bin nicht an WW gekettet (eher firmenpolitisch enttäuscht) sondern soweit es mir bewusst ist, recht unabhängig, bzw. selbst gestalterisch tätig.

Zuletzt bearbeitet:
aber da sind wir ja wieder bei individualismus!
ich spiel ja den 51er reissue prezi, der bekannterweise GAR kein shaping hat, will sagen: telemässig, slab-body nennt man das.
und ich liebe es! [:-P] für mich völlig bequem, fühlt sich gut an und sieht gut aus! ich kann meinen arm wunderbar oben ablegen (bei contour-bodies rutscht er schon mal leichter ab..[:D]) im sitzen rutscht er nicht vom bein, toll!
so verschieden sind die ansichten eben.
natürlich gibt es auch andere gute bässe, hab ich ja auch, ich wehre mich nur dagegen, dass fender angeblich keine guten bässe macht und alle "verbesserten" wirklich besser sind, das halte ich für unsinn.

Ob das Kontergan-Design des Thumb schön ist, sei mal dahingestellt. Geschmackssache...
Fender hat immer wieder weiterentwickelte Produkte im Programm gehabt und hat sie auch nach wie vor im Programm, allerdings wurden und werden sie vom Kunden kaum angenommen. Der Fender-Kunde möchte einfach die Klassiker Precision Bass, Jazz Bass, Telecaster und Stratocaster. Und was sollte man außerdem an diesen genialen Instrumenten noch verbessern? Mir fällt da absolut nichts ein!
Man kann eben das Rad nicht neu erfinden, aber das Thema hatten wir hier bestimmt schon hundert mal... [;-)]

Zurück
Oben Unten