Neuer StingRay

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.094
Moin leute ich hab in der Aktuellen G&B was über MUMAs gelesen die gibt es jetzt alle mit nem 2tem Pickup nen Sigel oder nem Humbucker wollte mal wissen ob einer von euch den aufer Messe mal getestet hat oder wie sich überhaupt son Humbucker in Halsposition auswirkt...

MfG Rob

Hab nen G&L mit zwei MFDs....

Da wirkt sich das schon aus, der klingt megageil und kann alles wegbraten, sogar den Gitarrero wenn ich will *gg*

ob das beim Stingray der Fall ist weiß ich nicht. Zumal MM ja schon mal Probleme damit hatte (Sabre)

Aber da die den Bongo ja auch so bauen, sollte das schon ne geile Sache sein. Wenigstens haben sie dann nen schönen Bass mit zwei Humbuckern, der Bongo sieht ja aus wie'n Klodeckel mit Flaschenöffner dran [ooo]

...ich denke das der neue Stingray nicht viel mit dem Sabre gemeinsam hat, mal abgesehen davon das alle Sabres die ich bislang gespielt habe Soundmässig recht anständig waren! ...und wiso sollte was das bei G&L funktioniert bei MM nicht funktionieren??? Die G&L Bässe sind den MM's schon recht ähnlich finde ich...

ich habe ja nicht gesagt, daß es nicht funktioniert...

ich habe nur gesagt, daß die Sabres seinerzeit zu Problemen geführt haben, wenn man dem Glauben schenkt was man hört [;-)]

Und die G&Ls sind den MMs überhaupt nicht ähnlich...jedenfalls hab ich noch keinen MM gefunden, der wie ein G&L klingt [:D]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Und die G&Ls sind den MMs überhaupt nicht ähnlich...jedenfalls hab ich noch keinen MM gefunden, der wie ein G&L klingt [:D]

Ich würde es schlimm finden wenn es so wäre... muss ja noch irgentnen reiz haben sich nen MUMA oder G&L zu kaufen wenn alles gleich klingen würde [V]

Stimmt...ich mag den Sound der MMs gar nicht, die ich bisher gespielt habe, mit Ausnahme eines Tony Levin OLP 5ers...

Ansonsten geht für mich nix über den G&L....nicht mal mein Preci oder mein Jazz *duck*

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

jojo genau wie beim Bongo

nein, is nicht so, die neck-humbuckers haben eine andere position, was beim slappen einen unterschied macht, zumindest für mich. was aber auch klar , weil der bongo halt ein GANZ anderer bass ist als der sr.
hab aber einen sr single-h und einen bongo hs, also net wirklich den direkten vergleich unmittelbar an der hand.

stingray hh
[URL]http://www.basscentral.com/musicman/musicman/SR4_HH_TRED_R.jpg[/url]

bongo hh
[URL]http://www.musiciansfriend.com..._id=99371&g=bass&base_pid=515628&index=2[/url]

...ich glaube die Position ist schon recht ähnlich, aber der Bonge hat 24 Bünde, der Stingray nur 21. Daher scheint der Neck-PU beim Bongo näher am hals zu sein...

genau! und es scheint nicht nur so, es is so. [:D][;-)]

und vom soundbild her sind die beiden doch auch sehr unterscheidlich, das merkst du schon, wenn du sie unverstärkt spielst. different vibes ...

mich würd interessieren, ob jemand im netz schon ein soundfile von den neuen sr hh gefunden hat. würden mich wirklich interessieren, stehen auf meiner (langen) wishlist ganz oben [|)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten