Neues Album Prince "Planet Earth"

Basshole

Basshole

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß98.011
Habe die Scheibe erst einmal kurz angehört. Mich würden Meinungen interessieren.

Mein erster Eindruck:
- Prince zitiert sich selbst
- Weniger Jazz und Funk ... mehr Poprock.. gitarrenlastiger
- Sound ... eher dünn... mir fehlen etwas die Mitten

Erstes Fazit:
Bin unschlüssig...

basshole

leider noch nicht gehört.....

die "rainbow children" hingegen geht mir nicht mehr aus dem verdammten schädel raus....UFF.........

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

die "rainbow children" hingegen geht mir nicht mehr aus dem verdammten schädel raus....UFF.........

bauschi
Tja... die Rainbow Children.. ein absolut verkanntes Meisterwerk... ist eben nicht über Majors vertrieben worden. Habe sie auch lange Zeit auf Rotation gehabt. Dagegen ist das vielgelobte "Musicology" einfach nur ein Werbejingle..
Basshole

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Der gesamte Sound der Platte und das Songwriting lassen nach meinem Geschmack ziemlich zu wünschen übrig.
Habe bisher die Scheibe nur in meinem Auto gehört - da ging der Sound. Mir fiel auf, dass der Drumsound "erdiger" ..."rudimentärer" ist... nicht ganz so nachbearbeitet.

Die Gitarren klingen etwas nach pod-eingespielt, der Basssound ist eher langweilig. Prince hat sonst immer tierische Bassounds...
Basshole

Zitat:Original erstellt von: bauschi

bauschi

Dieses Album ist einfach nur... naja: KRASS!

So dick sind wirklich wenige Alben.

Zurück
Oben Unten