Neues von TC Electronic - Smorgasbord of Tones

*** ALL-ANALOG *** Dann kann der Wunschzettel evtl. mal erweitert werden :-)

Screenshot 2016-10-21 20.46.30.png
 
Wenn man Gitten Effekte testen mag. Der Bass Camp ist meines Wissens nicht analog.
 
Preis ... Achtung festhalten ... Zitat von FB: "Here's a quick rundown of the 13 pedals! Each and everyone of the pedals will cost 49.99$ MAP/49.99€ (suggested street price)" https://www.facebook.com/tcelectronic/?fref=ts

Ich bin mal ganz gespannt, besonders auf die Modulationsgeschichten Chorus, Phaser etc.
Wenn der Preis stimmt, dann mal gucken!
 
Euch ist schon klar, das TC Behringer gehört?
Muss ja nicht heissen, daß die Teile schlecht sind, es erklärt bloß, warum die edlen Dänen auf einen Schlag nen Haufen günstige Treter raushauen.
Kann sein, daß Uli B. grad 'ne Marke schrottet, kann sein, daß das der Wahn in Pressblech ist.
 
Kann sein, daß Uli B. grad 'ne Marke schrottet, kann sein, daß das der Wahn in Pressblech ist.
Was hat Uli B. davon?! Richtig nichts! Es ist doch schlauer, wenn TC, TC bleibt und als die Marke, die sie ist bekannt bleibt.

Ich hab das Gefühl die Dänen haben endlich eine Möglichkeit ihre Potential komplett auszuschöpfen. Die 80er Jahre TC Pedale sind jedenfalls legendär, die frühen DSP Geschichten ala Triple-C haben mich nicht umgehauen, aber die aktuellen TonePrint Geschichten sind ohne jeden Zweifel gut.

Von den analog Pedalen würde ich allein auf Grund des Preises keine Wunder erwarten. Das sind vermutlich 0815-Schaltungen. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie man mal eben 13 verschiedene Pedale auf den Markt werfen kann. Aber selbst dann, wenn's gut gelöst ist? Why not?
 
Was hat Uli B. davon?!
Keine Ahnung, alles Spekulatius. Wäre ja nicht das erste Mal, daß eine etablierte Marke gekauft und dann unter dem bis dato guten Namen günstiges Zeugs verkloppt wird. Gibt es doch in jeder Branche. Ich habe keine Ahnung, was da intern abgeht, vielleicht verkaufen sich die Behringer-Treter nicht mehr? Der ganze Günstigsektor mit den Minis (Joyo/HB, Mooer, Moen und wie das weltweit alles heißt) kannibalisiert sich doch komplett.
Aber selbst dann, wenn's gut gelöst ist?
Wir werden hören, wie's rauscht.
 
Was hat Uli B. davon?!
Mehr Umsatz... Das einzige um was es in der Wirtschaft geht...
Wahrscheinlich hat Behringer Kohle für viel Stückzahl in aus Asien reingepumpt und weil das bei Behringer funktioniert wurde beschlossen das TC jetzt auch noch nen Billigstrang braucht statt Qualität.
Hauptsache Verkaufszahlen und Umsatz, mehr brauchts nicht in der Wirtschaft.
Kenne ich nur zu gut aus der gesamten Elektrobranche.
 
Vielleicht sollte man einfach mal
abwarten
Das Zeug is u.U garned schlecht.
Dachte das öde Behringer bashing wäre
Geschichte.
Naja.....manches scheint sich nie zu ändern
 
Bislang hat hier im Thread niemand gebasht. Aber der TE war ja begeistert ob der Neuigkeit, daß "die Jungs dort" von TC zu "Achtung festhalten"-Preisen Zeugs rausbringen.
 

Das TC draufsteht heißt ja nicht das die Teile gut sind. Genauso wie etwas wo Behringer draufsteht nicht schlecht sein muss.
Die Dinger finden sicher ihre Abnehmer.
Steht denn irgendwo was über die Eignung für den Bass? Wenn das 0815 Schaltungen sind sehe ich da schwarz.

Ob das jetzt der richtige Weg für Tc ist, möchte ich nicht bewerten müssen. Für mich ist die Firma durch die Übernahme aber nicht gerade attraktiver geworden.
 
Hauptsache Verkaufszahlen und Umsatz, mehr brauchts nicht in der Wirtschaft.

Ach ... echt? Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn deine Profit-Marge bei unter 4% ist oder sogar negativ, dann bringt auch der größte Umsatz ...


genau ... nichts!

Die Firma, wo ich derzeit arbeite, fährt einen Umsatz Quartals-Rekord nach dem nächsten ein, aber weil die Marge nicht so hoch ist wie gewünscht, wird gerade trotzdem die Entwicklung kaputt gespartxx(xx(xx(
 
TC - Behringer hin oder heringer .......
Der Octaver kam jedenfalls in den Demos zu den BH-Amps extrem gut rüber.
Denke es lohnt sich definitiv den mal zu testen.
 
Die Firma, wo ich derzeit arbeite, fährt einen Umsatz Quartals-Rekord nach dem nächsten ein, aber weil die Marge nicht so hoch ist wie gewünscht, wird gerade trotzdem die Entwicklung kaputt gespartxx(xx(xx(
Da sieht man doch genau auf was es den großen Firmen ankommt. Viel Umsatz, koste es was es wolle.

Das das nix bringt ist richtig, trotzdem machen sie das. Das ist wirklich schade. Dann lieber weniger qualitativ hochwertige Produkte für mehr Geld verkaufen.
 
Die Firma, wo ich derzeit arbeite, fährt einen Umsatz Quartals-Rekord nach dem nächsten ein, aber weil die Marge nicht so hoch ist wie gewünscht, wird gerade trotzdem die Entwicklung kaputt gespartxx(xx(xx(
Kaufmännisches Denken kennen Controller nicht. Wenn die Firmenleitung den Controllern die Entscheidungen überlässt, hat sie damit ein Todesurteil gefällt!
Strategische Vorteile erkennen diese Typen überhaupt nicht und zehren ihre eigene Firma aus.
 
Ist doch im Moment DER Trend! Alle 'Fachmagazine' hecheln dem hinterher und es gibt so bekloppt viele Treter auf dem Markt, dass man Jahre testen müsste, bis man alle durch hat..
 

Zurück
Oben Unten