new Fender Dimension Bass - ah ja...

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß76.383
Na, schwierig mehr zu wissen wenn der bass noch nicht auf dem Markt ist[:D].

Es ist eine komplett neue Reihe von China bis USA mit ein oder zwei Humbuckern von passiv bis 18Volt 3Band.
das Korpus-Design finde ich extrem 80s lastig. Soll wohl gegen MuMan und G&L gehen das Ding. Ob er sich beim Konsumenten durchsetzt werden wir in 2-3 Jahren sehen wenn das Ding sich etabliert hat bzw. vom Markt genommen wird.

Es gibt ja schon einen Grund, warum Leo Fender von Fender Inc. wegging um zuerst Musicman und dannach G&L zu gründen.
Fender ist so sehr auf Preci und JB ausgerichtet, dass dort neuere und moderne Bässe einfach nicht abgenommen werden.

Sowas wie der Stingray oder der L2000 wären bei Fender einfach in der Restekiste gelandet.
Aber nun scheint Fender doch noch den Versuch zu wagen auf den "modernen" Zug aufzuspringen.

Fender hat in der Vergangenheit oft neue Bässe und Gitarren (die durchaus auch sehr gut sind) rausgebracht und war auch innovativ.

Allerdings wollen die meisten Kunden "the real thing" und das ist am Bass-Sektor nun mal Jazz und Preci.

Natürlich gibt es auch gelegentlich Instrumente, die sich auch gut verkaufen und sehr begehrt sind (Roscoe Beck), aber trotzdem sind das verschwindende Stückzahlen im Vergleich zu den Dauerbrennern.

Zitat:Original erstellt von: Melkor
Sowas wie der Stingray oder der L2000 wären bei Fender einfach in der Restekiste gelandet.
Aber nun scheint Fender doch noch den Versuch zu wagen auf den "modernen" Zug aufzuspringen.

Liest sich schon witzig, da Leo Fender die Dinger ja selbst entwickelt hat[:D].

Wie Faka sagt, Fender hat immer wieder wirklich neue Bässe angeboten, die aber schlicht Keiner wollte. Die Firma Fender baut auf die Klassiker weil das gewollt wird, nicht weil die Köpfe da so ticken.
Aber das "Problem" hat Gibson ja genau so, dort werden nur die Klassiker oder Designs angenommen die hart an den Classics orientiert sind. Ich finde das aber auch gut so, wer was Anderes will kauft halt was Anderes.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Na, schwierig mehr zu wissen wenn der bass noch nicht auf dem Markt ist[:D].

Es ist eine komplett neue Reihe von China bis USA mit ein oder zwei Humbuckern von passiv bis 18Volt 3Band.
das Korpus-Design finde ich extrem 80s lastig. Soll wohl gegen MuMan und G&L gehen das Ding. Ob er sich beim Konsumenten durchsetzt werden wir in 2-3 Jahren sehen wenn das Ding sich etabliert hat bzw. vom Markt genommen wird.

ja wie? bei thomann gibts schon einen b-stock:
https://www.thomann.de/de/fender_modern_player_dimensio_b_stock.htm

sprich: der erste ist schon kaputt...

und der preis der doppelhamburger ist bei weitem nicht so konsumfreundlich wie gehofft: 1700 bis 1800 eumel.

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön vereinfachen, Herr Fender kann sich ja nicht mehr wehren.[:D]
Die MusicMan-Kopfplatte stammt von Forrest White und der Preamp von Tom Walker.

Das Thomannteil erinnert mich eher an den ATK, der ja auch son Triplebucker hat.
399,- is aber nicht die Welt...andererseits will der 7enderzipfel in meinen Augen nicht so recht mit dem Korpusdesign harmonieren...[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Oah und den Saitenniederhalter von Luise Kuttszinski[:D].
Schon klar, das der gute Leo nicht alles im Alleingang gemacht hat.
Der B-stock ist aus der China Reihe und war quasi die Vorhut der neuen Serie und schon ein paar Monate am Markt.

"Modern C-Shape" - [xx(]

Edith hat grad beim abschicken der Antwort n Server-Fehler bekommen

[?]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Dann kann ich nur sagen "hail to Tom Walker"!!

Der Preamp ist nämlich echt ein Wahnsinn!
[:-P][:-P]

Zurück
Oben Unten