new song uploaded - Play Bass!!

gefällt mir mal wieder sehr gut =) Toll, Markus!

genauer: Assigeil!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Cool !!!

Etwas Miller-inspiriert....hm....da steh ich ziemlich drauf.

So langsam bekomm ich Lust auf einen LeFay - das klingt so richtig gut.

Gruß
Werner

Der "Pocket Spruch" am Schluß ;-) Hast Du da mal mit Bauschi drüber gesprochen....nicht dass der dafür (C)opyright angemeldet hat ;-)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht, dass das von bauschi ist...das ist im englisch-sprachigem raum usus...

und: ich hör da keinen miller...! nur weil man mal ne melodie mit dem daumen spielt, ist das doch nicht gleich miller...tsetse...

Sehr schön, schärferer Ton als Miller und vor allen Dingen: nicht so absehbar/vorhersehbar wie das, was Miller so dudelt.
Gruß
C.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Sehr schön, schärferer Ton als Miller und vor allen Dingen: nicht so absehbar/vorhersehbar wie das, was Miller so dudelt.
Gruß
C.

DANKE!! CARUSO!! endlich mal einer der hinhört!!!!

alle reden immer von wooten und miller, clarke...aber das klingt eben überhaupt gar nicht amerikanisch!!!!!

Ein Slapriff ausnahmsweise mal in E. Welch angenehme Überraschung. *hust ;-)
Die Vocals hätten vielleicht auch etwas dezenter abgemischt werden können, aber gut. :-)

Zitat:Original erstellt von: Dannyyy

Ein Slapriff ausnahmsweise mal in E. Welch angenehme Überraschung. *hust ;-)
Die Vocals hätten vielleicht auch etwas dezenter abgemischt werden können, aber gut. :-)

hey dannyyy,

vielen dank für´s anhören und deinen kommentar.

das stück ist ganz bewusst in E geschrieben. wenn du meine songs/riffs der letzten jahre verfolgt hast, weisst du ja, dass mir die tonart egal ist. nur falls du darauf anspielen willst, dass ich nur in E kann...[;-)]
aber:
ist ja interessant, dass du das schreibst. war gerade mal in deinem profil...

ein tapping stück ausnahmeweise mal in E...[;-)]

die vocals, also der chor ist ganz bewusst sehr laut gemacht: es soll dir ins gesicht schreien: spiel bass du sau!!! also eine art eindringliche aufforderung!!
aber wenn du den song über deinen Laptop oder den PC gehört hast, mit diesen kleinen mikrigen lautsprechern, ist dir ja sicher klar, dass man die sprachfrequenzen, da nochmal lauter hört...!
[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Die Vocals finde ich ganz witzig, das die Qualität bei den Minispeakern u.a.S (unter aller Sau) ist, dürfte bekannt sein.
Mir gefällt es gut.

Und ich liebe das E. Der Hauptgrund für mich, Bassist zu werden (außer den Groupies).

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Also das Lied ist echt gut.
Der Text ist halt ein Werbejingle fürs Bassistentum. Gefällt mir nicht so.
Vor allem der englische Akzent ist nicht so der Hit (tut mir Leid, bin englischer Literaturwissenschaftler).
Aber dein Handwerk und deine Kunst beherrschst du.

@ Jimmy, dabei kommt gar kein E in "Bassist" vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
das stück ist ganz bewusst in E geschrieben. wenn du meine songs/riffs der letzten jahre verfolgt hast, weisst du ja, dass mir die tonart egal ist. nur falls du darauf anspielen willst, dass ich nur in E kann...[;-)]
aber:
ist ja interessant, dass du das schreibst. war gerade mal in deinem profil...

ein tapping stück ausnahmeweise mal in E...[;-)]

die vocals, also der chor ist ganz bewusst sehr laut gemacht: es soll dir ins gesicht schreien: spiel bass du sau!!! also eine art eindringliche aufforderung!!
aber wenn du den song über deinen Laptop oder den PC gehört hast, mit diesen kleinen mikrigen lautsprechern, ist dir ja sicher klar, dass man die sprachfrequenzen, da nochmal lauter hört...!
[:-)]

Klar weiß ich, dass du nich nur in E kannst. Es is nur allgemein ne Krankheit, dass viele Bassisten grundsätzlich nur in E slappen (können) und ich dadurch ne Abneigung entwickelt hab. Die hab ich jetzt leider (natürlich zu unrecht) an dir ausgelassen. Sorry dafür ;-)

In E hab ich nur ein einziges Stück. Ich nehm an, wir sind quitt ;-)

Und nein, ich hab's nich über billige PC-Boxen gehört. Es nur einfach für meinen Geschmack (!) zu laut. Wenn du das so willst, darfst du das gerne machen.

Gruß,
Dani

herrlich, nur im deutschsprachigem raum regt man sich über akzente auf...

fahr mal nach amerika, die freuen sich und fragen dich gleich wo du herkommst. die interessiert das gar nicht. nur wir deutschen haben angst erkannt zu werden oder es nicht richtig zu machen...[:-)]

zum E: ich spiele das E oder in E wenn ich denke dass es dem song dient und so sein soll.

jede tonart hat ihren sound!!

Ach ich denke, dass mit dem Dialekt ist zweischneidig.
Einerseits ists wohl interessant und schön verschiedene Dialekte zu hören - wobei ich persönlich ein Freund der Hochsprachen bin
und oft eine Abneigung gegen Dialekte empfinde, außer den Züricher Dialekt, an die Züricher hier im Forum, das ist der einzige
schöne deutsche Dialekt.

Andererseits ist es doch schön eine Sprache so zu beherrschen, dass
man gar nicht auffällt, als Respekt vor den native speakern jetzt gesehen.
Naja jeder nach seinem Geschmack. Gibt ja auch Leute die Baierisch sexy finden.
Und, ja ich war schon in Amerika und diversen anderen Ländern.

Und wie immer: Wer was öffentlich macht erwartet doch im Normalfall Kritik und die kann positiv und negativ sein, sollte aber nie böse gemeint sein.
Wars von mir aus auch gar nicht und ich kanns nur nochmal ausdrücklich sagen:
Du bist ein Klasse Bassist!

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

herrlich, nur im deutschsprachigem raum regt man sich über akzente auf...

fahr mal nach amerika, die freuen sich und fragen dich gleich wo du herkommst. die interessiert das gar nicht. nur wir deutschen haben angst erkannt zu werden oder es nicht richtig zu machen...[:-)]

Ganz genau meine Meinung. Und das ist auch der Grund warum die meisten Deutschen sich ungern auf Englisch (oder einer anderen Sprache als Deutsch) unterhalten. Erstmal 2 Minuten drüber nachdenken, ob der Satz, den sie gerade auf Englisch formulieren auch 100% perfekt ist. Sehr gesprächsfördernd sowas [:D]

Im übrigen gibt es besonders in den USA Firmen, in denen man enttäuscht ist, wenn der gerade eingekaufte Manager aus Deutschland nich auch "standesgemäß" mit einem deutschen Akzent spricht.

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Das einzige was ich ein bisschen vermisse sind "Akzente" im Song, also Hoch- und Tiefpunkte, es wäre außerdem cool wenn du etwas mehr fingern würdest.

vielleicht solltest du dir den song nochmal anhören[;-)]oder ich verstehe nicht was du meinst...die stimmungen wechseln doch drei mal...!!?? und gefingert wird auch zwischendurch!!

@kilianM: nein, ich habe deine beiträge nicht als böse empfunden, so waren meine antworten auch nicht gemeint! also bitte nicht übel nehmen!!

Kritik: der musiker bittet weder nach dem konzert, noch nach einer veröffentlichung um kritik. und schon gar nicht ungefragt!! manche fühlen sich dann nur berufen gleich "zu kritisieren". wie immer das auch ausfällt.

ich überspitze mal (sandkastensituation): das eine kind zum anderen: ich kann zwar nicht so schöne burgen bauen wie du, aber deine finde ich trotzdem doof! weil der sand ist nicht so puderig und ausserdem hätte ich sie drei zentimeter weiter nach rechts gebaut. da kommt sie garnicht zur geltung...[:D] das ist typisch deutschland und auch typisch für männer.

musiker, ich inkl., sind alle mimosen (das meine ich ernst!!), die permanent auf den arm wollen und hören wollen wie schön sie das gemacht haben!)
[;-)]

Zu "Respekt vor den native Speakern" von Kilian M:
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Tatsache ist, daß speziell in den USA und dem Urland England viele unterschiedliche Akzente gesprochen werden. Und zwar von den dort Aufgewachsenen (fast schon Ureinwohnern).
Da ich beruflich oft in den Südstaaten der USA und England war, kann ich nur sagen, daß mein hier in Deutschland verlachter, baierischer Akzent dort in einigen Gebieten genauso gesprochen wird. Das heißt, man hat mich dort immer für einen tatsächlichen Einheimischen gehalten ("You are from Germany? Not really!")
Die Einzigen die nicht mit meinem Englisch klarkommen sind die Deutschen.

Aber was soll man auch von einem Volk halten, daß im Urlaub um 6 Uhr früh aufsteht, um die Sonnenliegen zu reservieren?

[?] [:-(] [:D] [:D] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy. Natürlich sind Dialekte auch wichtig.
Mit persönlich gefallen aber die aller wenigsten und es ist für mich eine
Art Respekt den Leuten gegenüber, die die Sprache als Muttersprache sprechen.

Ungefähr so: 2 Deutsche Touris in Spanien (or whatever?!), der eine denkt sich vor dem Urlaub,
ach ich spreche einfach Englisch, damit komm ich schon außerhalb der Hotels (da wird ja fließend Deutsch gesprochen) schon über die runden.
Der zweite versucht wenigstens ein bisschen Spanisch vorher zu lernen, damit seine "Gastgeber" (damit meine ich alle Spanier, denn er ist ja Gast in Spanien)
in ihrer Muttersprache sprechen können.

Und ähnlich sehe ich das auch mit Dialekt vs. Hochsprache.

Ist natürlich eine eher seltene Einstellung die ich da mit mir rumtrage, aber so handhabe ich es eben.

Zurück
Oben Unten