NoBa erklärt die Welt.

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von NoBa, 7. Juni 2014.

1. NoBa

NoBa Attractive Member

Bassix:
    ß25.656
    Oder lässt sie erklären.
    Ab und zu hab ich auch mal was zu sagen, was nirgens hinpasst, oder in einem eigenen Thema vielleicht besser aufgehoben ist.

Nochmal kurz zu meiner Person:

Man nennt mich North, und ich spiele inzwischen Bass. Mein Instrument ist dementsprechen NoBa (NOrth BAss) passend zu NoRa (mein BMX, NOrth RAd).
    Ich fahre seit 20 Jahren BMX und spiele seit (hmm, vergessen) ca. 3-5 Jahren Bass.

Ich wollte schon als heranwachsender Bass spielen, es gab uach Gelegenheiten bei befreundeten Musikern, aber weder Rock Musik noch BMX fahren war so das, was sich meine Eltern vorgestellt haben.
    Somit musste ich meinen eigenen Weg gehen, der sicher länger ist und auch mal Umwege bestreitet.
    Kids, die mit 13 ihre eigene Gitarre und nen halb ausgerüsteteten Proberaum hatten, hab ich immer beneidet. Auch die Kids mit ihren geschenkten BMX Rädern.

Aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen, aus Sperrmüll gebastelt, gespart und später in nen BMX Laden gearbeitet. Das Material war also kein Problem mehr. Dabei habe ich mein Instrumentenwunsch vernachlässigt, wobei ich über die Jahre eigentlich jede Möglichkeit genutzt habe, Musik zu machen.
    Beschränkte sich größtenteils auf Techno, bzw. DJ Stuff, Platten mixen, Tracks basteln etc.
    Die Leidenschaft zu Punk und Hardcore habe ich nebenbei nie verloren, und irgendwann musste dann doch nach den vielen Jahren ein Bass her. Anfangs heimlich zuhause, über ein kurzzeitiges Nebenprojekt mit erfahrenen Musikern zu einer befreundeten Punk Band.

Das war der Einleitungstext und ich hab vielleicht zu viel über mich preisgegeben.

Egal, weiter gehts, denn heute bewegt mich die Band in der ich spiele:

Band is klasse, die hatten auch in gewissen Bereichen deutlich mehr Erfahrung. "Fertige" Songs vorhanden.