noch schnelleres Spielen... noch mehr Fragen

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.954
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß190.738
Immer, wenn ich mit meiner Band spiele, bin ich als erster mit dem Lied fertig.[^]
Bin ich jetzt zu schnell, oder die anderen zu langsam![ooo]
 
Juhuuu, wieder ein cooler Thread.[**/]
Ich denke die anderen sind einfach zu langsam. Viel Spaß beim proben.[8D]
 
Das kenn ich gut. Gibt sich bei mir aber nach dem 5ten Bier langsam...

Cooler Thread, allerbest, ich habe echt herzhaft gelacht [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassist gibt grundsaetlich das Tempo an. Denn nach seinen Tienen wackeln die schoenen Frauen im Publikum miit ihren Hintern im Takt. Also sind ganz klar die anderen zu langsam. Keine Frage.
 
Eindeutig die Schuld zu langsamer Haemmerchen im Ohr des Zuhoerers. Doch nicht dein Problem.
 
Früher war ich auch immer als erster mit dem Lied fertig das wir gespielt haben. Da war ich dann immer ganz stolz aber in letzter Zeit ist der Schlagzeuger im der Erste. Das ärgert mich dann immer.
Ich werde noch mehr üben schnell zu spielen damit ich wieder der Schnellste bin.
 
Ich bin immer als erster fertig.
Bei mir ist´s weil die anderen ztu langsam sind.
So hab ich aber auch mal die Freizeit, mich hier zu beteiligen....
wenn ich nicht abkommandiert wurde, in der Zwischenzeit Joints für
den Rest der Band zu bauen.
...Bier zu holen
...Klo Putzen

@EADG : Dieser sogenannte Schlagzeuger...
ist das der mit den Stricknadeln, der immer versucht
gegen meinen Beat zu arbeiten ?
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Immer, wenn ich mit meiner Band spiele, bin ich als erster mit dem Lied fertig.[^]
Bin ich jetzt zu schnell, oder die anderen zu langsam![ooo]

Ahja, ein lustiges Spiel. Das mache ich am liebsten bei Orchesterproben.
Wer als erster fertig ist, muss dann "Erster!" rufen und darf früher heim gehen. Der Rest muss natürlich weiter üben, bis ers auch so schnell kann.

PS: Ich hoffe, das hilft euch ein bisschen weiter. Da ich früher viel Leichtathletik gemacht habe, habe ich dieses Prinzip aus dem 100-Meterlauf übernommen. Ich denke interdisziplinärer Austausch ist in allen Bereichen extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was schmeiß ich mich weg. Köstlich die Antworten.

Ab und an kommt´s aber schon vor, dass wir uns tatsächlich verlieren und dann schauen immer alle ganz ungläubig auf den Shclagzeuger, wenn er noch einen halben Takt nachspielt und man frägt sich, wie das jetzt wohl geklungen hat...
 
wir haben auch so einen song, wo ich in der letzten minute nichts mehr zu tun hab, da hab ich auch schon mal angefangen einzupacken. mein gitarrist war ein wenig angefressen, als ich ihm mit einer hand in der hosentasche und der anderen an einer flasche bier beim runterdudeln seines stundenlangen outros zugesehen hab...
 

die grosse kunst des musizierens ist, sich genau das instrument auszusuchen, was das eigene tempo so anpasst, das man mit den anderen zeitgleich fertig ist. wer n bissl dumpf inne birne ist, nimmt sich ein instrument auf dems schnell geht. die gitarre zum beispiel. damit wird man eben auch bei völliger ahnungslosigkeit unglaublich flott!

ein etwas fitterer typ sollte vielleicht ein kniffligeres instrument wählen, damit sich das ausgleicht. klavier zum beispiel: da muss man nämlich mit zehn (!!!) fingern drücken! (und eventuell noch mit ellbogen, füssen und hintern, gerne gesehen ist auch das stirnaufschlagen auf den tasten)

du scheinst also eindeutig eine überkapazität aufgebaut zu haben. ein wechsel auf ein schwierigeres instrument steht also an. probier mal die blockflöte.
vielleicht bist du auch schon so weit, das du mit einem noch einfacheren instrument gar so viel tempo rausholst, das du die anderen immer wieder in doubletime überrundest. dann würde ich die triangel empfehlen. (tipp der woche: undbedingt festschrauben das teil, sonst muss man zwei hände gebrauchen und es fällt eventuell runter, dann holen die anderen wieder auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nochwas dazu eingefallen:
sollte es mit dem triangellehrer nicht klappen, probier mal eine klangschale aus!
http://www.klanghebamme.de/images/klangschale.jpg

wenn du die im richtigen moment in die ecke schmeisst, klappt das mit dem überholen der band ganz gut. richtig gute leute sind damit schon fertig, während der drummer noch anzählt. (und n profi-wattestäbchen gibts eventuell auch noch dazu - nie wieder urinstein unterm toilettenrand...)
 

Zurück
Oben Unten