Nörgelei, bzw. Vorschläge:

9

.9r}t3*w-(4x

Guest
Als Leser kenn ich Bassic schon lange.
Sehr vermisse ich das Bündeln des gesammelten Wissens, also ein
"Anfänger und kein Plan?" Thread oder FAQ OHNE Kommentarfunktion,
das gleiche für Saiten, etc. es dreht sich sonst im Kreis. Und altgediente springen ab.
Nett wäre auch eine Tabelle, Beispiel wieder Saiten: Jeder kann seine Bewertung eingeben, außerdem noch Klang (hell-dunkel, Pianoklang, oder ähnlich) und was noch wichtig ist. Beispiel: ich möchte Flats spielen und weiß nicht welche.
Die Alternative ist selbstverständlich im Musikerboard nachzuschauen, aber hier ist der Ton besser.
 
ohne kommentarfunktion? du meinst, so ganz stringent und sachlich? :-(

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Vimes
Die Alternative ist selbstverständlich im Musikerboard nachzuschauen, aber hier ist der Ton besser.
Tja, man kann eben nicht alles haben... [;-)]

So sieht es aus! Bassic ist nun mal Bassic und durch den guten Ton gehen vielleicht ab und an mal ein paar Infos verloren. Aber hey, wenn du etwas über Precis, Mywatts und FMC wissen willst, ist Bassic der richtige Ort [;-)]
 
ausserdem gibbet hier ne Parkbank zum gemütlichen Verweilen.
Und Ostfriesen in freier Wildbahn.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Vimes
"Anfänger und kein Plan?"
jetzt im ernst?

witzigerweise hab ich hier um im i-net (aber vor allem hier) immer alles nötige gefunden... gott gebe mir jetzt die zeit, das alles auch zu üben!

[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Vimes

Als Leser kenn ich Bassic schon lange.
Sehr vermisse ich das Bündeln des gesammelten Wissens, also ein
"Anfänger und kein Plan?" Thread oder FAQ OHNE Kommentarfunktion,
das gleiche für Saiten, etc. es dreht sich sonst im Kreis. Und altgediente springen ab.
Nett wäre auch eine Tabelle, Beispiel wieder Saiten: Jeder kann seine Bewertung eingeben, außerdem noch Klang (hell-dunkel, Pianoklang, oder ähnlich) und was noch wichtig ist. Beispiel: ich möchte Flats spielen und weiß nicht welche.
Die Alternative ist selbstverständlich im Musikerboard nachzuschauen, aber hier ist der Ton besser.

Gute Ideen. Du kennst die Forumsstruktur?
Dann leg los.[:D]
 
Hallo Vimes, um mal wieder zum Thema zu kommen.

Du meinst so etwas in der Art hier, nur eben für Saiten? [url="https://www.bassic.de/i_basses.asp"]Ausrüstung - Bassgitarren[/url]
Finde ich von der Idee her zwar gut, aber die Umsetzung, oder besser, die spätere Nutzung stelle ich mir schwierig vor. Ich persönlich schaue dort zB nicht rein, weil es mir irgendwie zu viel ist. Wenn bei der Suche mehr als 10 Seiten Ergebnisse rauskommen, schreckt das ab.

Was sicherlich praktischer wäre, wenn man eine Extra Kategorie zum Thema "FAQ - nervige, da ständig wiederkehrende, Fragen von Neulingen" hat. Hier könnte man dann Fragen zum ersten Bass, welcher Verstärker, wieviel Leistung benötige ich, was brauche ich alles zum Bass selber bauen, meine Saiten scheppern, Boxentypen und ihre Unterschiede, etc pp reinstellen. Findet sich sicherlich etwas.

Aaaber, die Frage ist, wer stellt das rein, wer bearbeitet das? Kann man evtl eine Funktion ins Forum integrieren mit der man dann betreffende Threads aus der Vergangenheit dorthin verschieben kann?

Na ja, nur so ne Idee


 
Wie wäre es denn mit einem wiki? Das kann jeder Dödel bedienen und da kann jeder mitwirken, was den Beiträgen auch eine gewisse Qualität einräumt.
 
Eigentlich findet man ja alles was FAQ-relevant wäre jetzt schon durch Nutzung der Suchfunktion, auf die ja bei nervigen Fragen auch immer gern verwiesen wird.

Ich denke da z.B. an Alices ultimativen Tipps-für-Anfänger-Beitrag:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14808889

Vielleicht könnte man solche nützlichen Beiträge ja im passenden Unterforum in einen eigenem Thread mit dem Titel FAQ sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten