Noten oder Chords statt Tabs für ...

Penelope

New Member
Bassix
ß240
Hi!

Aufgabe meines Lehrers: in zwei Wochen zwei Songs meiner Wahl begleiten und eine Melodie spielen.
Habe mich für Crazy little Thing ... von Queen entschieden und Snow von den Chillies.
Für den Queen Song gibt es unzählige Tabs - alle verschieden.
Das hilft mir nicht weiter, zumal ich mit dem Tascam zum Original spiele und lerne.
Wer hat Noten oder Chords, auch Tabs wobei ich die nicht so gern verwende.
Wer kann mir einen Tipp geben welche Melodie man am Bass richtig gut spielen kann? Sie sollte aber schon Anfängergerecht sein. Ich hab nur 2 Wochen Zeit! [ooo]

Daaaanke!

Ich hab "Crazy Little Thing" noch als PowerTab-File. Da kann man sich ja auch die Noten angucken. DIe Akkorde stehen sinnigerweise nur über dem Gitarrenpart. Die Plattform ist zur Zeit nicht verfügbar[):] Wenn du dir den [url="http://www.power-tab.net/"]PowerTab-Editor[/url] holst, kann ich dir das schicken.

"Crazy Little Thing" kann ich dir als PDF aus einem Songbook schicken. Da sind Noten, Harmonien, Text und auch der Bass mit dabei.

Melde dich bei Interesse!

Zitat:Original erstellt von: masta_propa

@downstrokes : Bass Noten oder Tabs?

Noten! Ich hab es aber selbst noch nicht gespielt und kann deshalb nicht sagen, ob der Bass so stimmt wie er da steht. Aber es sind die "offiziellen" Noten aus einem Songbook.

Morgen allerseits!
Danke für eure Hilfe!

@artbass:
Den Power-Tab Editor lade ich mir am Abend runter, geb dir dann bescheid, kann ich sicher auch noch für anderes brauchen.

@downstroke:
hab dir schon geschrieben!

Wie siehts nun aus mit einer Melodie?
Mir fällt außer den bekannten Kinderliedern oder Volksliedern und Happy Birthday nix ein.

Lg

In Sachen Melodie würden mir "The Entertainer" oder der "Yankee Doodle" einfallen. Spiel ich manchmal aus Spaß beim Üben wenn ich keine Lust mehr auf Tonleitern Dudeln habe. Hab aber natürlich keine Noten dafür. Sonst vielleicht noch was klassisches? "Ode an die Freude" z.B. von Beethoven dürfte nicht zu schwer sein.

Thanks ;D
Nur ein kleines Problemchen. Da ist kein Bass part drinnen, das sind die Noten für die Gitte(oben) und mit
so einer geschwungenen Klammer die Noten für Keyboard(unten).
Trotzdem danke. (Kann auch Gitarre und Keyboard spielen, also...)

"Autumn Leaves", schöne, eingängige Melodie, nicht zu komplizierte Akkorde, hält sich alles in einer Tonart. Bringt auch harmonisch was ohne zu heftig zu analysieren zu sein.

Zitat:Original erstellt von: masta_propa

Thanks ;D
Nur ein kleines Problemchen. Da ist kein Bass part drinnen, das sind die Noten für die Gitte(oben) und mit
so einer geschwungenen Klammer die Noten für Keyboard(unten).
Trotzdem danke. (Kann auch Gitarre und Keyboard spielen, also...)

Na dann hast du halt wunderschöne Noten für das Keyboard und ich bin wieder etwas schlauer [;-)]. Trotzdem viel Spaß damit!

Zurück
Oben Unten