Noten und keine TAB's

gerhard104

New Member
Bassix
ß240
hi, ich würde es auch gut finden wenn auf dieser seite auch eine datenbank für noten zum eintragen bereit gestellt wird. die tab's sind eh recht gut aber leider auch recht ungenau. ich habe viel notenmaterial für bass, das ich zur verfügung stellen könnte. komplette songs für bass in fast allen richtungen.
 

gerhard104

New Member
Bassix
ß240
naja die noten wären schon im .jpg oder .gif format. warum kannst du die nicht anbieten? aus rechtlichen gründen oder aus platzmangel am server?
 

admin

Sam
Bassix
ß992
vor allem weil ich die nicht in die Datenbank speichern kann. Zudem sind sie in der Übertragung schwer...

Sinnvoll wäre es, ein File-Standard für Noten zu haben (wie es ja eigentlich auch für TABs gibt). MIDI-Files wären auch eine Möglichkeit eventuell...
 

gerhard104

New Member
Bassix
ß240
ja midifiles wären eine möglichkeit aber es ist bei denen das gleiche problem mit der ungenauigkeit wie bei den tab's, wenn nicht noch schlimmer. ich hab auch sehr viele midi's und hab da mit verschiedener software gearbeitet und hab auch einen qx11 von yamaha um die midi's zum üben abszuspielen aber da stösst man schon an die grenzen. die files sind oft falsch geschrieben (falsche spuren und so). lässt man sich die bassnoten aus einen midifile ausdrucken, dann bekommt man fast immer eine nicht richtige notation des songs. original im vergleich zum midi.
so notenblätter im .gif format haben nicht mehr als 70kb pro seite und sind von jeden leicht auf das netz übertragbar und wieder genau so leicht herunter zu laden. z.b. RHCP give it away eine seite mit 66,7kb noten mit tab's drunter. ich kann mir denken das das nicht leicht leicht ist aber schön wäre es schon! :-)
 

_bassbeagle

New Member
Bassix
ß200
Zitat:Original erstellt von: admin

vor allem weil ich die nicht in die Datenbank speichern kann. Zudem sind sie in der Übertragung schwer...

Sinnvoll wäre es, ein File-Standard für Noten zu haben (wie es ja eigentlich auch für TABs gibt). MIDI-Files wären auch eine Möglichkeit eventuell...

Kannst du nicht PDF-Files zum Download bereitstellen?
[...]
 

Xarfai

New Member
Bassix
ß240
Thread nach oben schieb.

Fände eine Notendatenbank auch viel sinnvoller. hab auch schon dass eine oder andere Lied als PDF file notiert was ich gern zur Verfügung stellen möchte. Denn wenn ich 4 Stunden dasitze um wirklich noch die restliche Kleinigkeit aus nem Lied raushör dann können ja auch gerne andere von meiner Arbeit profitieren find ich.

Ich hab 200 MB unbenutzten MySQL/PHP fähigen Webspace den ich Bassic dafür gerne zur Verfügung stelle. Traffic ist genug vorhanden. Bei Interesse PM an mich
 
Oben