Notfall!! Urlaub Nord- Ostsee

Youth

Active Member
Bassix
ß17.105
Ein freundliches Hallo, hauptsächlich an die Nordlichter hier..


folgendes Problem:

Urlaub in Dänemark wäre gebucht, aber die Grenzen sind noch dicht (für uns Österreicher)…

Der Autoreisezug nach Hamburg ist aber noch gültig, also würden wir gerne Urlaub in eurem Norden machen..

egal ob jetzt Ostsee oder Nordsee…
die Landschaft der Jever-Werbung gefällt mir gut...
Sylt ist vermutlich zu teuer…


kennt zufällig jemand ein Ferienhaus, Leuchtturm, Hütte oder sonstwas…
möglichst nahe am Meer, oder sogar in den Dünen..


Danke Stefan
 

Noble

EQ Legastheniker
egal ob jetzt Ostsee oder Nordsee…
die Landschaft der Jever-Werbung gefällt mir gut...
Sylt ist vermutlich zu teuer…
Ich selbst bekomme mitlerweile nen Knall oben an der See. Waren `18 und `19 auf Norderney und das war schon ziemlich voll, aber nett. Was wir `15 an der Ostseeküste erlebten glich eher Malle. Mein Tipp für bezahlbaren und nicht zu stressigen Urlaub an der (Ost)See: Insel Poel. Da gibts schöne Häuser im Viking-flair. Man braucht keine Fähre, P/L ist gut. Ist allerdings eben nicht Sylt, also kostet die Pommes statt 12 Euro nur 5,50.
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Leider zu meiner Zeit nicht verfügbar...
Ich befürchte, du brauchst etwas Glück. Wir waren letzte Woche auf Norderney und hatten letzten Herbst (!) gebucht. Selbst da war kaum noch was frei.
kennt zufällig jemand ein Ferienhaus, Leuchtturm, Hütte oder sonstwas…
Sonstwas wüsste ich. Auf Norderney gibt‘s ne Jugendherberge mit coolem Zeltplatz mitten in den Dünen. Wenn mann mit dieser Komfortstufe klar kommt...der Laden ist super. Meine Tochter war Letztes Jahr da und ich hab‘s mir letzte Woche angesehen.
 

Youth

Active Member
Bassix
ß17.105
ch befürchte, du brauchst etwas Glück. Wir waren letzte Woche auf Norderney und hatten letzten Herbst (!) gebucht. Selbst da war kaum noch was frei.
ich seh es schon.... da ist alles ausgebucht...
verficktes Corona... geht mir am A..

Auf Norderney gibt‘s ne Jugendherberge mit coolem Zeltplatz mitten in den Dünen
Ich hätte damit kein Problem... meine Buben auch nicht...

aber meine Freundin will nach 2 Jahren Krebs, Chemo und den ganzen Scheiss einfach nur abschalten und vorallem benötigt sie deshalb auch einen vernünftigen Sanitärbereich...
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Frag mal...viele von den Läden sind auf Familien eingerichtet und haben entsprechende Zimmer mit eigenem Sanitärbereich. Wir haben seit Jahren eine Herbergskarte und nutzen die immer für Übernachtungen auf dem Weg.
Und überhaupt...alles Gute für deine Dame!
 

uncool sam

what we do is secret
einfach nur abschalten
Nord- und Ostsee wird echt schwierig bis unmöglich so kurzfristig. Da wollen jetzt alle hin, denn Spanien und Italien sind dieses Jahr kein gutes Pflaster für'n Strandurlaub.
Schleswig ist schön. Eiderstedt mal checken. Boah...
Ein schöner See irgendwo im Osten hat auch seinen Charme, geht vielleicht mit Tagestouren an die Ostsee.
Probieren. Schreiben. Telefonieren.
 

Tomfisch

Basst!
Bassix
ß20.177
War gerade eine Woche auf Spiekeroog - da Tagenstouristen erst wieder ab Dienstag auf die Insel dürfen, war es herrlich leer und gebucht hatten wir bereits im September 2019. Die Wohnung gehört guten Bekannten. Wenn allerdings alle Inseln und Strandbäder jetzt wieder öffnen, musst Du in der Tat mehr Glück wie sonstwas haben, um ein Quartier zu finden. Viele meiner Freunde wollen wegen Corona, aber auch wegen der Umwelt nicht mehr fliegen. Da zieht es viele an die deutsche/dänische oder holländische Küste... Unsere Anfrage, das Quartier im Sommer 2021 erneut zu buchen, wurde schon jetzt mit "restlos ausgebucht" beantwortet. Daher wird es auf längere Sicht echt schwer, was Schönes an der Küste zu bekommen.
 

Youth

Active Member
Bassix
ß17.105
hi... ja, hab schon mitbekommen, dass auch Nord-Deutschland ziemlich ausgebucht ist...

wie gesagt, wir hoffen, dass es jetzt doch was wird...


lg Stefan
 

Stevani Harris

Well-Known Member
Bassix
ß9.441
Wir waren in den letzten Jahren einige male auf Nordstrand im Urlaub, zwar kein Sandstrand aber man ist schnell in Sankt Peter-Ording oder mit dem Schiff auf Amrum.
Wäre einen Versuch wert
 
 

Oben Unten