Notizen-App, plattformübergreifend, freeware

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.635
Ort
DE
Bassix
ß14.545
Ich nutze zur Zeit Evernote als Notiz-App. Viel passiert da nicht: Text (Einkaufsliste, Link-Liste, paar Fotos, Maße, Ideen...) Das funktioniert eigentlich sehr gut, aaaaber:
Ich kann maximal zwei Devices anmelden/synchronisieren, oder ich müsste die Pro-Version kaufen - die brauche ich im Leben nicht.

Ich suche jetzt eine alternative Notiz-App, in die man auch Fotos einbinden kann und Links. Das kann vermutlich jeder Browser oder Google oder MS... Aaaaber:
Das Ding sollte unabhängig sein von MS, Google, Facebook, Firefox... Eine eigenständige Lösung.
Plattform-übergreifend, also für Linux, Windows und Android. Synchronisiert für mindestens 4 Geräte. Einfachst zu bedienen.

Ideen? :-)
 
Google Kalender. Hat Notizfunktion und die App gibt es für jedes OS bzw. Browser
Ich will eben nicht mein Google- oder Microsoft-Konto verwenden, sondern eine eigenständige App.
Eine Email im Mailordner "Entwürfe" gespeichert lassen, Text bearbeiten und Fotos als Anhang :D
Einfache Notizzettel gibt es ja auf jedem System. Ich will eine synchronisierte Appe für verschiedene Geräte.
 
Schau dir mal Trello an, man kann Listen/Boards und alles machen etc, da geht richtig viel.
Du kannst boards mit Freunden teilen (wir organisieren ALLES in der Band so).

Deine Privaten Sachen kannst du auf jedem Gerät per App oder Browser synchronisieren.

Alles kostenlos und sehr professionell.
 
Für Umme und "mit App" (zumindest Android/iOS) dürfte Trello dem gewünschten noch am nächsten kommen.
Mein Ansatz wäre einen kleinen Server ins Netz zu hängen und mit einem CMS bzw. Webservices zu arbeiten. Kann man z. B. mit einem Raspberry Pi und einem DynDNS Service sehr kostengünstig (sowohl von den initialen Hardwarekosten als auch von den laufenden Kosten) am heimischen Internet-Anschluss realisieren. Das ist in der Einrichtung und Wartung aber nicht ganz so trivial, das gebe ich zu.
Der pragmatische Ansatz wäre Google Kalender/Docs und Co. Zur Not halt einen dedizierten Account dafür anlegen.
 
Du kannst den Tasks und Karten Termine geben, dann erinnert dich die App was ansteht.

Ich habe gerade geschaut, das ist die Fälligkeit. Da siehst du sofort was ansteht.
 

Du kannst den Tasks und Karten Termine geben, dann erinnert dich die App was ansteht.

Ich habe gerade geschaut, das ist die Fälligkeit. Da siehst du sofort was ansteht.
Das ist richtig, aber ich brauch's halt in ner Übersicht, weil ich einiges zu organisieren hab. Da ist eine Kalenderübersicht besser (für mich). Wie gesagt, ich hab ein Plugin gefunden...
 
Ich persönlich komme ja mit Onenote sehr gut zurecht. Am liebsten hätte ich ein e-ink-Tablet, auf welchem Onenote flüssig läuft.
 
Ich persönlich komme ja mit Onenote sehr gut zurecht. Am liebsten hätte ich ein e-ink-Tablet, auf welchem Onenote flüssig läuft.
Ich korrigiere das mal: ein E-Ink, das flüssig läuft :-P


Die Technologie ist halt sehr langsam, die neuen Farbpanels erreichen gerade mal 2-4fps. Schreiben macht damit gar keinen Spaß.
 
Plattformübergreifend, ohne die großen Player, für umme und kann alles?
Sorry, gibt's nicht. Gute Software kostet Geld. Isso.

Es gibt noch was namens Notion, das wäre für mich ein Evernote Konkurrent. Das kann nicht offline, auch nicht in der App. Das nehm ich wirklich nur für Sachen, die ich unterwegs nicht brauche.

Evernote Premium kostet 5 Euro im Monat. Ich denke, das geht.

Ich nutze je nach Aufgabe Evernote Premium, Todoist Premium, und für Projekte Trello (kostenlose Version)
 
Die bei uns in der Band die sich in trello reingearbeitet haben (drummer keys und ich) nutzen es jetzt auch für unseren privaten Kram.
Wenn man mehr will bin ich auch Fan davon Geld dafür zu bezahlen.

Wer bei der App sparen will, kann auch einfach alle Geräte von Apple kaufen, da synchronisieren sich Kalender, Notizen und Erinnerungen perfekt ;-)
 
Evernote ist seit dem letzten Update derart lahm geworden, dass es keinen Spaß mehr macht. Ich dachte lange, das läge an meinem Handy, aber die Kommentare im PlayStore sprechen Bände.
Hab jetzt mal probeweise Trello drauf, mit einiger Mühe auch auf Linux; morgen dann auf den PC.
Fühlt sich gut an. Viel zu umfangreich für meine Zwecke, aber ich komme klar.
Bisher mal danke an alle!💐
 
Ich bin jetzt nicht alle Deine Anforderungen Punkt für Punkt durchgegangen... aber ich benutze seit Jahren Notecase.
Plattformübergreifend, kostenlose Probeversion aber auch sonst nicht teuer, toller Support, der Programmierer sucht auch immer neue Funktionen, die dann eingebaute werden, Scriptfähig, Audio-Notes.....
 
Evernote ist seit dem letzten Update derart lahm geworden, dass es keinen Spaß mehr macht. Ich dachte lange, das läge an meinem Handy, aber die Kommentare im PlayStore sprechen Bände.
Hab jetzt mal probeweise Trello drauf, mit einiger Mühe auch auf Linux; morgen dann auf den PC.
Fühlt sich gut an. Viel zu umfangreich für meine Zwecke, aber ich komme klar.
Bisher mal danke an alle!💐
Evernote ist runter, Trello läuft, alles klar. Bissi mächtig für meine Zwecke, aber für Freeware echt geil.
Nochmals danke an alle. :bier:
 
Na ja.... ich sehe, Trello ist ja alles andere als ein Notetaker..... Hauptsache Du bist glücklich!
Und bestimmt kennst Du das hier auch schon... 30 Tracker und Google Analytics. Käme mir nicht auf den Rechner. In meinen Note-Taker darf niemand reinschauen, denn da sind viele persönliche Daten drin. Ich benutze den auch als Passwortmanager, Adressbuch, Geburtstagsliste, Verzeichnis meiner Online-Zugänge, Kopie vom Führerschein, Perso, Reisepass........mein halbes Leben. Was mir bei einem Notetaker wichtig ist, ist dass es synchronisierbar ist, auf allen Systemen läuft und auch installationsfrei vom Stick. Und der Entwickler implementiert genre Funktionen wenn die Nutzer sie wünschen. Dafür bezahle ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten