NSU-Akten (Abschlussbericht des Hessischen Verfassungsschutzes von 2014 veröffentlicht)

Behzi

Mit Faschisten diskutiert man nicht.
Beiträge
14.830
Ort
Dortmund
Bassix
ß227.354
Gestern Abend wurde der unter Verschluss gehaltene Abschlussbericht des LfV Hessen aus 2014 zu den NSU-Morden und den Verstrickungen der eigenen Behörde veröffentlicht.
Ursprünglich sollte dieser bis 2134 der Geheimhaltung unterliegen. Die wurde bis schließlich auf 30 Jahre (bis 2044) heruntergesetzt.

Und eben dieser geheime Bericht wurde gestern veröffentlicht:


Die Seite www.verfassungsschutzschutz.de (von Böhmermann im ZDF Magazin Royal veröffentlicht) ist gerade nicht erreichbar, der Link über "frag den Staat" funktioniert jedoch und zur Not habe ich den Bericht als Dokument angehängt.
Ich habe das gestern Abend/Nacht nach der Bandprobe mitbekommen und den Bericht zumindest oberflächlich überflogen und in Teilen gelesen.
Das kann ich jedem nur ans Herzen legen. Ist zwar sehr behördliches Deutsch, der Inhalt aber umso lohnenswerter.

Ich finde, dass dies ein sehr wichtiges Dokument ist und die jüngere deutsche Geschichte (die wir alle zeitlich miterlebt haben) "aufarbeitet".

In Dortmund (meiner Heimat) wurde 2006 Mehmet Kubaşık vom NSU ermordet. Damals war ich politisch noch ein wenig aktiver, weswegen dieses Thema für mich immer irgendwie präsent war.

Hoffentlich interessiert es den/die ein oder andere(n) ebenfalls.
Es ist mir gerade eine Bedürfnis die Info zumindest zu teilen und ich halte es für wichtig.

In diesem Sinne...
P.
 

Anhänge

  • abschlussbericht-zur-aktenpruefung-im-lfv-hessen-im-jahre-2012 (1).pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 140
Die Abo Orks von welt.de hassen Böhmermann ja wie die Pest.. ab und an lese ich da Kommentare. Die leben offensichtlich in einem Paralleluniversum.. komme gerade von da.. wo Böhmermann zerissen wird.

Ich zähle Böhmermanns Truppe zur fast ausgestorbenen Art der echten Investigativjournalisten. Bravo, weiter so!
 
Ich habe das Dokument gestern schnell runtergeladen; direkt nach der Böhmi Sendung.
Ich stimme zu, dass das Böhmi Team immer wieder erstklassigen Journalismus macht.

Gestern hatte der Bassist übrigens wieder seinen Maruszczyk Elwood Bass an...

DER VERFASSUNGSSCHUTZ HESSEN wurde übrigens vorab von der Veröffentlichung informiert!

WAS ICH NICHT VERSTEHE ist, warum die Querdenker nicht gegen die Schlampereien und schlimmen Machenschaften beim Verfassungsschutz aufmucken. Okay; vielleicht, weil unter ihnen zu viele Nazis sind, die vom Verfassungsschutz geschützt werden.
Aber DAS sind doch die echten Schweinereien, gegen die man angehen müsste.
 
Das mit dem Basser des Orchesters und seinem Maruszczyk fiel mir in letzter Zeit auch öfter auf.
Finde ich schon irgendwie "unstimmig" oder "unpassend". (hoffe man versteht was bzw. wie ich's meine...)

Wusste ich gar nicht das der Verfassungsschutz Hessen vorab informiert wurde.
Hast du ggf. nen Bericht dazu?! Fänd ich sehr interessant zu lesen... :bier:

Ich glaube, für die Querdenker ist das zu konkret und greifbar. Das wäre was Rationales bei dem man sachlich an ein Thema gehen könnte...
Die brauchen ganz vage Informationen, zwielichtige Sachen und viel Schwurbelei.
Außerdem profitiert die Szene (Querdenker, Nazis etc .) ja rigoros von den Verfehlungen des Verfassungsschutzes bzw. ist involviert. Die werden einen Teufel tun und das anprangern... :great:
 
Das mit dem Basser des Orchesters und seinem Maruszczyk fiel mir in letzter Zeit auch öfter auf.
Finde ich schon irgendwie "unstimmig" oder "unpassend". (hoffe man versteht was bzw. wie ich's meine...)

Wusste ich gar nicht das der Verfassungsschutz Hessen vorab informiert wurde.
Hast du ggf. nen Bericht dazu?! Fänd ich sehr interessant zu lesen... :bier:
Zu Maruszczyk gibt es den passenden Thread. Ich habe auch einen Elwood und würde ihn "deswegen" nicht zur Seite legen. Aber dafür gibt es den anderen Thread.

Dass die Redaktion den Verfassungsschutz Hessen infprmiert hatte meldete entweder ZDF oder ARD in einer Sendung. Habe ich also nicht gelesen. Oder doch bei t-online???
 

Zu Maruszczyk gibt es den passenden Thread. Ich habe auch einen Elwood und würde ihn "deswegen" nicht zur Seite legen. Aber dafür gibt es den anderen Thread.

Dass die Redaktion den Verfassungsschutz Hessen infprmiert hatte meldete entweder ZDF oder ARD in einer Sendung. Habe ich also nicht gelesen. Oder doch bei t-online???
Ok, danke.
Dann versuche ich da mal weitere Informationen zu kriegen... :great:

Ja, den Thread zu Maruszczyk kenne ich natürlich.
Wie jeder persönlich damit umgeht ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
Irgendwo festkleben? Eigentlich sollte man vielleicht demonstrieren, aber da kommt dann sicher wieder wer mit Reichskriegsflagge und will Freunde sein. Kein Plan.
 

Zurück
Oben Unten