Nur Hals beziehen: Fanfret 30-32", 5String, Headless: Wo suchen/anfragen ?......geschätzt, wie teuer ?

M

MacTonbasstler

Active Member
Beiträge
119
Bassix
ß6.346
Salute an die Bassbastler,

nur Hals beziehen: (fertig bundiert)
Fanfret 30-32", 5String, Headless: Wo suchen/anfragen ?......geschätzt, wie teuer ?
( ich selbst bin in der Schweiz / UK ist z.bsp. für uns CHler gut, weil die gute shipoing konditionen haben )


ich möchte abklären ob ich es allenfalls schaffen könnte mit nem selbstbau etwas billiger zu fahren als wie mit nem Ibanez1005sms für 1179€ (plus 350- 400$ für neue pickups) ?......und den dann umzubauen zu meinem Traum Bass. Weil: ich hab nen eigenen body shape im kopf, vs. am PC Tisch sitzen, und möchte meiner Traum "Bass-Gitarre" in A-E noch näher zu kommen.


Hier ne Preisidee zu bekommen wäre interessant ! gerne auch als PN
Was mich am 1005sms fuchst ist, dass ich dem für meine zwecke neue pickups spendieren muss.
Damit ist der nicht mehr im bezahlbaren bereich ( um 2 stück zu haben)


um diskussionen vorzubeugen vonwegen Mensur: mein haupt Bass ist/wird in A-E stimmung. also ne art Bass-Gitarre. Da ist die kurze Mensur kein thema.
zurzeit verwende ich nen 34"er in A-E. Ist genau mein Ding !
 
Frag mal Crimson Guitars. Die machen alles was man will. Preislich wird das wohl auch nicht übertrieben sein. Dafür aber gut verarbeitet.
 

Zurück
Oben Unten