Nutzernamenänderung

Prof-A.(Lodderleder GmbH)

Prof-A.(Lodderleder GmbH)

Gr1f Gn1mpf Thchn!ckthchn1ck v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Beiträge
42.311
Lösungen
1
Ort
Niedaniehier - SH
Bassix
ß441.217
Moin Bassic, moin Welt, moin @Mac_News ,

...ich würde gerne wissen, warum ich meinen "Nickname" nicht ändern kann, ohne einen "Moderator" fragen zu müssen, der dem auch zustimmt...?... - ...das man seinen "Nickname" nicht häufig ändern sollte, ist mir klar. Ich möchte nur wissen, welcher Moderator (in einem unmoderierten Forum) denn da zustimmen muss (und vorallem: Warum)...?...:confused:...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiss es daher...

..."...Du hast vor kurzem eine Benutzernamensänderung nach "Prof-A.(Schall&Rauch GbR)" angefordert, die derzeit noch von einem Moderator freigegeben werden muss..."... :nix:... - ...:confused:...

P.:-):bier:
 
in wuppertal gab ( gibt ? ) es eine firma schall und rauch für licht und tontechnik ...... hast du da was mitzutun ??

...nein... - ...("Schall und Rauch" ist ein geflügeltes Wortkonstrukt und umgangssprachlich gebräuchlich und daher auch kein "geschützter Begriff")... - ...allerdings habe ich nun die Grenzen der von XEN / bassic vorgegebenen "Nickname-Zeichen" und dem des "benutzerdefinierten Namen" endgültig erreicht... - ...mehr Zeichen gehen nicht, aber ümmerhin...

P.:-):-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao zusammen
Weil XEN da nach bestimmten Kriterien von automatisch auf manuell schaltet. Was das genau ist :nix: ich vermute aber IP Adressen, Proxy Server und Co.

Freigeschaltet ist es aber jetzt …

Gruß
Martin
das "kaufmännische und" ist schuld. "&" kann ein reserviertes Zeichen sein und u.U. zu Problemen führen. Das addon an sich ist gut programmiert, aber eben "nur" oben drauf gesetzt. xen erlaubt normalerweise keine Benutzernamenänderung durch den Benutzer selbst (EDIT: nicht mehr seit 2.0, in 1.x ging das noch, wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb gibt es im addon ein kleines Regelwerk, welches von automatisch auf manuell stellt:
  • tatsächlich oder möglich reservierte Zeichen & < > ? ; `
  • der Benutzername wurde bereits verwendet, aber nicht von der selben Benutzer ID
  • die Wartezeit ist noch nicht abgelaufen (konfigurierbar, normal 24 Stunden)
Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer seinen Forumsnamen ändert, isst auch kleine Kinder…

...ich tue "meinen Kinderlein" niemals und unter keinen Umständen Etwas an - und auch nicht den Kinderlein Anderer...:opa:...

...und die "Anpassung" des Forennamens ist so alt, wie das Internet selbst und seit es derartige Foren überhaupt gibt...;-)...

P.:-):bier:
 
...ich tue "meinen Kinderlein" niemals und unter keinen Umständen Etwas an - und auch nicht den Kinderlein Anderer...:opa:...

...und die "Anpassung" des Forennamens ist so alt, wie das Internet selbst und seit es derartige Foren überhaupt gibt...;-)...

P.:-):bier:
Spässle gmacht Herr Professor…nur Spässle gmacht.
:evil:


edit: ich habe hier 2004 auch eine Namensänderung durchgeführt 😌
 

Zurück
Oben Unten