Nutzloses im Proberaum

Ahasver

Member
Bassix
ß250
Ich habe gerade meinen Blog ergänzt und über unseren Progeraumumbau geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir nach mehrmaligem Aufräumen immer noch eine Fahrradfelge da drin stehen haben. Einfach eine Fahrradfelge völlig ohne Funktion. Zerbrochene Sticks, alte Saiten etc. sind ja normal, aber bei so einer Felge fängt man sicher an zu zweifeln.[?][B)][xx(]

Ich wollte mal frage, was eure Erlebnisse bezüglich nutzloser Dinge im Proberaum sind. Und wer jetzt was über Gitarristen oder Keyboarder schreibt, ist schon gleich von Anfang an raus.[:D]
 

LordOklar

New Member
Bassix
ß240
ach, da gibts, oder besser gab, es bei uns einiges...
wir sind grade in einen neuen, größeren raum umgezogen, aber im alten gab es einiges: z.b. hingen sämtliche(!) wände voll mit nackten und halb-nackten frauen aus diversesten magazinen... an dem abflußrohr an der decke, daß über dem drummer verlief hing ein halbes hirsch-geweih. Da stand ne große vase (ca. 20 liter volumen schätz ich) die 3/4 voll war mit kronkorken. da stand (bzw. steht - der is nämlich immernoch da) ein kleiderschrank voll mit bettwäsche. ein fitness-gerät, daß ausschließlich als kleiderständer herhalten mußte natürlich diverse halb leere bierflaschen überall verteilt...

puh... die reinste rumpelkammer...

nu isses besser: die einzigen unnützen dinge da sind eine plastikblume (einer der eierschneider meinte, sowas müßte sein...[:-PP]) und seit gut 2 wochen einer dieser mcdonalds-joghurts...
... und der hat letzens "mama?" zu mir gesagt... [:O!][;-)]
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Lord: warum sind diese Poster denn bitte nutzlos?... *grins*

Also bei uns hängen etwa 30 Flaggen im Raum obwohl eigenltich nur 15 Platz hätten... deshalb gibt es eigentlich überall Überschneidungen... ausserdem haben wir ne ziemlich sinnlosen Notenständer und dann wären da noch die Komentare des Gitarristen, die eigentlich auch überflüssig sind...
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
bei uns waren sämtliche ausgaben des Playboy von der vorigen band(die Vormieter) im Proberaum!! Diese wurden erstmal wegen der Berichte von den ganzen mänlichen Musikern durchgelsen *LOL* bis einmal unsere Sängerinnen diese zum altpapier gebracht haben....
seit wir regale im proberaum haben gibt es nix unnötiges mehr im proberaum (bin mal gespannt wie lange!!)
 

Paradoxia

New Member
Bassix
ß240
ich würde sagen ich topp mal gleich alles:

hm, wo fang ich an...

1/4 kaputtes schlagzeug
playstation (nicht angeschlossen, steht in der rumpelkammer)
fernseher(eigentlich für die playstation gedacht, auch in der kammer)
ca. 250 stück werkzeuge von unserer renovation
schrottreifer verstärker
2einhalb meter teppich weil sich unser zweite gitarist bei der renovation verechnet hatte
die flaggen,nackten frauen, leeren bierdosen, bierharasse sehe ich als standarteinrichtung an..[:D]
3 sofas, ein sofasessel
ein nicht angeschlossenes wc(dient als rumpelkammer)
ein zoo (verschiedenste arten von bakterien... [;-)])
ach ja, die 10 cm hohe bühne die wir bei der renovation extra gebaut haben, jetzt aber aussieht wie ein absatz im raum...
ein leerer schrank
ein tischfullballtisch war mal da, aber der wurde als unnötig empfunden und ist raus... [ooo]
ca. 3 kleine, unbenutzte tische (kann mich nicht erinnern wieviele es sind, da ist zuviel abfall drauf... [:o)] )
ca.20 unbrauchbare stromschienen (die haben wir mal am strassenrand gefunden... jetzt wissen wir auch warum sie weggeschmissen wurden...)
eine türe (es hat zwei, eine reicht...)
und jede menge andere kleine einzelstücke die nichts mit musik zu tun haben und noch aus der zeit waren, in dem der raum noch als party-raum, drink-raum, spiel-raum, drogen-raum, ect... benutzt wurde... [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Eine LAVA-Lampe! [:D][:D]

Und ein 80-Jahre-Design-Schrank der vollgestopft ist mit Noten [?] Katalogen, Schmuddelheftchen (die mussten aus dem Blickfeld der Mädels [B)]), Kerzen, alten Röhren und Rhodes-Tonabnehmer-Spulen (Marke Selbstgewickelt) und irgendetwas was sich womöglich noch bewegt ... niemand weiss genau was es ist aber wir nannten es mal "Bob".
 

Rüdüs

Member
Bassix
ß360
Also was den Proberaum anbelangt bin ich recht pedantisch [:I][:D]

Wir haben vor einiger Zeit den Keller unseres Schlagzeugers ausgeräumt, das geb ne heidenarbeit weil der Raum war bis oben hin mit unnützem Zeugs vollgestopft die man eigentlich schon lange hätte wegwerfen können. Auf jeden Fall konnte man nicht mal einen Schritt (!!!) in dem Raum machen als wir angefangen haben. Nach einer 3 tägigen Aufräum-Aktion haben wir noch schön alles Isoliert und geputzt und so weiter und dann kamen Instrumente und alles rein. Jetzt steht eigentlich nichts mehr unnützes drin ausser einem Schrank, aber der braucht auch ned viel Platz.

Und genau weil wir soviel Zeit und Geld in den Raum investiert haben, kann ich es nicht ausstehen wenn irgendwas da drinnen rumliegt, was da unten nix verloren hat.

Ich oute mich also als Proberaum-Ordnungsfetischist *g* [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
richtig nutzloses:
Fahrradständer
Mofa (kaputt)
kaputter Kühlschrank
Festbänke (total verrostet!)
eine Holzfigur (100 Jahre alter versiffter Hase!)
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
AHOI un Tach auch !!!

Also das einzig Nutzlose hier bin ICH !!! [:D][;-)]

Ne, ohne Blödsinn, bei mir wird immer aufgeräumt, gesaugt, Staub gewischt !!!
Der Pröll liegt dafür bis an den Rand der Decke in einem Nebenraum !!!

Also Vorsicht beim Öffnen, ebenjener :

"Einstürzende Neubauten" !!![:D][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
war haben immer auf dem dachboden unserer drummerin geprobt... das war voll cool dort... wir hatten sogar ne schaukel [:D] und so große teddies lagen da auch rum.. (wegen ihren kleinen brüdern) und natürlich alte baumaterialien... so holz und bauschaum ... naja... war aber schön.. haben noch ne alte couchgarnitur hochgeschleppt...
 

LordOklar

New Member
Bassix
ß240
oh, 20 aschenbecher haben wir auch... allerdings nur eine variation...:
marke McDonalds... (was steht der laden auch 500m vor unserem proberaum... [;-)])
 

Muschkasch

New Member
Bassix
ß240
Also bei uns steht auch ziemlich viel unnützer Mist, als da wären:
-eine kleine Bongo Trommel aus Ton und einer sehr bröseligen Membran
-Umengen von Schrauben
- 3 Holzscheite (wobei die aber manchmal vom Schlagzeuger dazu benutzt werden eine zusätzliche basedrum damit abzustützen und dann mit den Sticks darauf rumzukloppen)
- eine alte uhr (60 Jahre), die aber nicht mehr geht
- ein paar Akkustikgitarren
-viele leere Flaschen
-eine alte Decke
 

Paradoxia

New Member
Bassix
ß240
das mit dem icetea kenn ich, ich hab mal in der berufsschule eine ice-tea flasche (durchsichtig) in die ecke gestellt um zu schauen wie lange sie dort bleibt. sie hat es sage und schreibe 2einhalb monate dort ausgehalten bis mal jemand auf die idee gekommen ist das die flasche dort nichts verloren hatte... gegen ende hin hat die flasche(bzw. inhalt) sehr appetitlich ausgesehen... *würg*
 

Timmz

Member
Bassix
ß200
Bei uns hmmmmm:
2 sofas und nen sessel (sehr gefährlcih da wenn man sich ienmal hingestezt hat die motivation seinen Körper wieder aufzurafen gegen 0 tendiert)
alter böhringer map
kaputte tischtenisplatte
kaputte tom
schrank
dieverser müll und ganz wichtig :
bier von irgendner party ^^
 

blackelvis

Member
Bassix
ß210
Zitat:Original erstellt von: Paradoxia

das mit dem icetea kenn ich, ich hab mal in der berufsschule eine ice-tea flasche (durchsichtig) in die ecke gestellt um zu schauen wie lange sie dort bleibt. sie hat es sage und schreibe 2einhalb monate dort ausgehalten bis mal jemand auf die idee gekommen ist das die flasche dort nichts verloren hatte... gegen ende hin hat die flasche(bzw. inhalt) sehr appetitlich ausgesehen... *würg*
das hab ich auch mal gemacht...aber im kunstraum der schule....nach den ferien war er weg...[:D]
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
ist zwar nicht mein Proberaum... habe aber auch schon dort geprobt... ist eher ein Vereinsraum, Partyraum und Proberaum zugleich...

Vergesse sicher die hälfte... aber da steht rum:
- 2 komplette WC Schüsseln
- 1 Ampel
- 1 Parkomat
- Bier und Alk Flaschen von den letzten 3 Monate
- Nahrungsreste der letzten 3 Monate
- viel defektes Sound und Light equipment (einiges habe ich aber kürzlich repariert)
- ein alter (noch funktionsfähiger ?) Billiardtisch (darauf steht unter anderem dass man von nun an nicht mehr da reinpinkeln darf)
- Theater Dekorationen über Jahre angesammelt...
- 1 Weinkeller von dem sich niemand mehr traut nur ein Schluck zu trinken
- und sicher noch einiges mehr...
 

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß744
Als da wären: Jede menge leere bis angebrochene Safttüten und Bierflaschen. Überquellende Aschenbecher. Körbe und Kisten mit Drumhardware vom alten Schlagzeug des Drummers (Leutz, net wegwerfen, kann man sicherlich noch gebrauchen.). Ne komplette Helloween-Deko von Toys R Us. Ein defektes Laney Basstop. Umgebaute Bierdosen. Und noch ein gigantischer Stapel Eierkartons
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
also bei uns steht ein Begrenzungspfahl von der Landstraße rum, den hat unser Gitarrist irgendwie mitgenommen, als er mal total blau von der Disco in den Proberaum gelaufen ist. Ist ihm auch erst am nächsten Morgen aufgefallen, als der plötzlich neben ihm lag.
Ansonsten haben wir so ne kleine Spielzeuggitarre die Krach macht wenn man auf die Saiten drückt.
Achso und wir haben ne kleine Puppe mit Kopftuch, die wir 2Pac nennen, die hängt an einem Galgen von der Decke.
 
Oben