Offset Les Paul?

TGR

TGR

Well-Known Member
Beiträge
504
Ort
Emmendingen
Bassix
ß27.385
Ich habe vor einiger Zeit einen Offset Les Paul Bass oder eine Gitarre gesehen — finde das Modell/Hersteller aber nicht mehr. Bei der gesuchten Form war der obere Teil des Bodys dynamisch nach Richtung Kopfplatte geneigt. Dadurch sollte der obere Gurtpin weiter Richtung 12. Bund wandern um die Kopflastigkeit zu verringern. Ich will jetzt nachschauen ob das „aussieht“.

Google weiß auch nichts genaues und auch Pinterest findet nichts ... daher die Frage an Euch. Kennt den jemand?

Viele Grüße
 
Ich erinnere mich an das beschriebene in SG. War das nicht "LTD" oder so...?:gruebel:
...
Ja!:D ESP LTD:
serveimage

Les-Paul-ish hab ich sowas allerdings noch nicht gesehen.:nix:
 
13434912_1240780459265564_415247237815553124_n.jpg

Ist die Bodyform hier dabei? LP ist klar, ich seh nix was weiter auf deine Beschreibung passt, aber wollte sicher gehen.
Wenn man den Namen der Bodyform kennt, erleichtert das manchmal die Suche.
 
@leroyunso danke, aber da ist nix dabei. Aber jetzt weiß ich, dass eine Gibson L5s echt nix für mich ist. :O!

@BassTart aus der SG lässt sich ja die LP ableiten. Ich werd wohl mal den Illustrator anwerfen.
 
Gitarristen sind wahrscheinlich zu konservativ. Ich finde die Form ganz gelungen, vor allem in Verbindung mit dem ansonsten ja recht klassischen Erscheinungsbild...
 

Zurück
Oben Unten