OK für mich ?

Moin und willkommen.
Also für den Preis ist der absolut in Ordnung, hab den Epiphone Thunderbird, an der Verarbeitung kann man nicht meckern. Da der von Sound her ähnlich sein dürfte, trotz des bei mir geschraubten Halses, würde ich den wegen der Pickups und des Holzes eher nicht empfehlen. Der tiefbrummelt eher, ist nicht spritzig und knurrig.
Da eigentlich alle Punkklassiker mit Fendern eingedengelt wurden und die auch heute noch bei Punk und Rock Standard sind, würde ich mir was aus der Ecke anschauen.

Tja, so ist das, zwei Basser, vier Meinungen.
Also in dem Preisbereich würde ich bei Thomann explizit für Punk den hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/peavey_zodiac_bxp_bk.htm
Ansonsten sind Peavey, Yamaha, Ibanez immer gut, bloß nix nehmen, was aus Agathis ist, oder wo gar kein Korpusholz angegeben ist.
Such Dir was aus Erle.

Zuletzt bearbeitet:
die gefällt mir optisch nicht ganz so, gut ist kein krieterium :-)

änderts was wenn ich sage das ich hauptsächlich rock spiel und weniger punk?

Also am besten gehste mal in ´nen Laden und probierst alles aus und läßt Dir die Unterschiede erklären.
Sach mal Bands, wo Du den Basssound gut findest.

Sagen wir mal so, die Höhen, die Du bei Fenderähnlichen rausdrehen kannst, hat der Epi nicht. Dafür hat der mehr Tiefmumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Im Laden war ich schon, hab mir auch shcon sachen erklären lassen, aber bei meiner entscheidung hat mir das wenig geholfen :-)
Naja vielleicht ist Punk auch n bisschen der falsche ausdruck, doch eher punk rock :-) also bands her wollen wir in richtung:
- Deutschpunkrock Ärzte, Hosen etc. gehen
- Alten Rock Doors, Stones, L Zep
- alten Metal Metallica..

Ist ne breite palette ich weiß :-)

Tja, also bis auf Metallica und Ärzte-Hagen haben die glaub ich alle Prezis gespielt, gut, Stones weiß ich jetzt nicht.
Das war aber auch nicht die Frage. Die Styles aller dieser Bands kann man mit vielen Bässen spielen.
Frage war, welche Band hat ´nen Bassound hat, den Du gut findest.

Das mit dem Basssound kann ich dir nicht beanworten, weil ich als absoluter nap noch nicht differenzieren kann, ich kann dir nur sagen was am schluß im gesamten rauskommen sollte :-)

Falsch machste mit dem Bass nichts, verliebt hast Du Dich ja offenbar auch schon, also nimm ihn.
Der erste wird nicht der letzte sein, sagt der alte Mann....

bauchgefühl ist immer gut, du hast ihn probiert, er hat dir gefallen, epiphone macht ordentliche sachen, deine musikrichtungen bringt er auf jeden fall, preis ist günstig, worauf wartest du?
wenn du jetzt aus "vernunftgründen" einen anderen nimmst, wird dein herz immer hinter dem herweinen, sowas geht schief.
ich glaube, du wirst mit deinem schatz viel spass haben! [:-)]

Wenn Du Dich mehr oder weniger schon entschieden hast, dann mach das was die anderen schon gesagt haben - Kauf ihn!

Dazu würde ich Dir auch raten. Es bringt nix ein Instrument zu haben, hinter dem man nicht voll und ganz steht. Sicher gibt es massenhaft andere Bässe, aber der erste wird nicht Dein letzter sein [;-)]

Also ran an das Ding und rock was das Zeug hält!

Zurück
Oben Unten