OLP MM2 - gebrauchtpreis

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß245.683
hi

da die suchfunktion wenig brauchtbares ausgespuckt hat, müsst ihr jetzt da herhalten:

vorgeschichte:
ich besitze eigentlich schon einen arsch voll bässe[^], suche aber (da mein hauptarbeitstier permanent in einem proberaum verweilt) nach einem 2ten arbeitstier der zwar gut klingt, und gutes handling aufweist, aber bei dem ich nicht so aufpassen muss wie bei meinen teureren instrumenten.[B)]

mir wurde jetzt ein OLP (ich nehme an MM2) angeboten (info ist noch relativ spärlich) und mir kommt der preis relativ hoch vor:
-) 4saiter
-) aktiv/passiv weiss ich noch nicht (hat 3 potis ==> ich nehme an passiv)
-) palisandergriffbrett
-) ausgetauschtem Pickup (der neue ist Seymour Duncan)

welches baujahr weiss ich auch noch nicht, der body ist in so einem 80er-blau mit perliod-pickguard (falls diese info weiterhilft)...

der bass wurde mir mit gigbag um 250 angeboten, wobei ich nicht weiss, wie gut die gigbag ist.

OLP-bässe haben grundsätzlich einmal ja nciht den besten ruf, wobei man sie ja immer mit den originalen stringrays vergleicht, was sicher ein unfairer vergleich ist.
ist musicman/olp es etwa vergleichbar mit fender/squier??

mir kommt vor, dass die OLPs bis auf den tony levin ziemlich vom neumarkt (bei musicproduktiv und thomann) verschwunden sind...

Wenn das Ding in Top-Zustand ist, ist 250,- an der Obergrenze, aber in Ordnung.

Der MM2 ist passiv, die drei Regler sind Volume (einmal vordere, einmal hintere PU-Spule) und Tone. Ich hab schon schauderhafte Exemplare gespielt und solche, die richtig gut waren für das Geld.

Ich hab aber noch eine andere Idee - ich schick Dir eine PM. [:-)]

Zitat:
Ich hab aber noch eine andere Idee - ich schick Dir eine PM. [:-)]

Ich wette da wird jetzt Werbung für deinen 5-Saiter drin stehn. [;-)]

Ich kenne einen Bassisten aus OÖ der in einer Countryband spielt, der ist mit seinem gebrauchten sehr zufrieden.
Wenn ich richtig liege, dann wäre er um 100 € billiger als ein Neuer.

Zurück
Oben Unten