online-Kalender für die Proberaum-Belegung

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß44.096
Hallo beisammen,

ich bin Mitnutzer eines Proberaumes, der insgesamt von 4 bis 5 verschiedenen Bands bzw. Projekten genutzt wird.

Gestern kam es tatsächlich zum ersten Mal zu einer versehentlichen Doppelbelegung, so dass wir uns entschlossen haben, die Belegung des Raumes ab jetzt mit einem online-Kalender besser und für alle ersichtlich zu planen.

Was nimmt man da am besten?
Google-Kalender? Doodle?
 

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß29.910
hab inzwischen diesen thread gefunden:

am besten gefällt mir die Idee mit dem word-Dokument in der dropbox, wo jeder Teilnehmer einfach seine geplanten Termine reinschreibt.
Das scheint mir am unkompliziertesten...
Das Problem mit dem word dokument ist Zugriffsrecht - im Prinzip kann jeder die Datei löschen (auch unabsichtlich...), oder die Einträge beliebig überschreiben,
ohne dass Du weisst, wer das gemacht hat. Das erfordert also etwas Disziplin...ein google-Kalender ist da etwas robuster.
 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß51.354
Google Kalender wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Hab ich in der Vergangenheit für vergleichbare Zwecke genutzt. Aktuell hat meine eine Band einen exklusiven Proberaum und die andere teilt sich den ihren mit genau einer weiteren Band, so daß die Terminplanung recht simpel ist.
 

Der Steff

Well-Known Member
Bassix
ß9.338
Wir haben "Teamup" Kann man bequem am PC einrichten und als App mitnehmen.
Die Einrichtung ist auch für DAU´s wie mich kein Problem gewesen......kann quasi jeder ...
 

Oben Unten