Optisch ansprechende Bass-Pickups

boeb

Well-Known Member
Beiträge
9.394
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß258.343
Mal eine ganz generelle Frage:
Gibt es eigentlich Basspickups, die optisch etwas mehr hermachen als die standardmäßig in 99,6 % aller Bässe verbauten Dinger? Ja ich weiß, Thunderbirds kommen gerne mal mit chromefarbener Kappe, und Filtertrons gibt es gelegentlich auch noch zu sehen. Damit hört es aber schon fast auf...

Für Gitarre gibt es haufenweise andere am Markt: Goldfoils, P-90 mit offenem Chromrahmen oder als dog ear, Tooaster-PUs, Humbucker mit schicken Kappen, Lipsticks, und das alles auch für Standard-Fräsungen und zu Preisen, die nicht gleich denen eines neuen kompletten Mittelklasseinstrumentes entsprechen. Aber für Bass? Da gibt es haufenweise Bässe am Markt, die aus wunderschönen Hölzern bestehen oder in leckeren Farben lackiert sind, und dann werden überall die (optisch) gleichen J und P Pickups oder (noch schlimmer) diese dicken schwarzen Plastikklötze eingebaut. Muss das so sein? Und sagt nicht, dass Herr Fender das immer schon so gemacht hat...

Und vom generellen zum konkreten: In meinem Kopf schwebt die Idee zu einem neuen Bassbauprojekt. Dafür suche ich eben Pickups in irgendeiner Form von schickem Retro-Design, mit Chrom und allem drum und dran. Jemand eine Idee?

So was in der Art halt, nur ohne dass ich dafür einen alten Bass ausschlachten muss...

aj7pgfa43v8gnaq2mrsr.jpg
teisco-silvertone-242678.jpg
ur7d3nr5f1buayxdmu0h.jpg
supro-namm-2017-laucnh-americana-island-guitar-ranges-770-.jpg
 

Zurück
Oben Unten