Orange 4 Stroke 300

Sibbi

Active Member
Bassix
ß9.714
Eben habe ich bei YouTube ein Video über den neuen Orange 4 Stroke 300 Bass Amp angesehen.

Auf den ersten Blick ganz schön viele Regler.

 

Flobert

Sunn-Child
Auf den ersten Blick ganz schön viele Regler.
Viele Regler und zu wenig "Orange"-Eier . Ohne Gain macht´s kein Spaß - für mich. =) Ich finde es aber gut, dass Orange einen Amp rausbringt mit 4fach parametrischen EQ, dessen Frequenzen sich deutlich überschneiden. Hiermit kann man schon echt am Sound "tweaken".

Wenn´s jetzt noch den OB1 mit separatem EQ für Clean und Zerre gäbe....ach herrlich....
 

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.106
Für mich zuviele regler (ich mag das simple an Orange) und kompressor brauch ich auch nicht. Aber die grund idee den OB1 in verschieden versionen rauszubringen find ich gut.
 

Telebasser

Bier mumpft!
Bassix
ß6.106
Im Video sieht man ja auch den neuen Orange Bass. Dieser precision/les paul Verschnitt sieht irgendwie ganz cool aus.
Ja der soll wohl auch recht günstig ( <500€ ) werden. Hatte zuerst befürchtet der wird teuer weil Orange ja meistens etwas überteuert ist.
Hab mich gleich davon inspirieren lassen und bastel meinen weißen mike dirnt preci ein Orangenes Pickguard :-)
 

el BASStard

Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!
Bassix
ß5.824
den neuen Orange Bass
ich find ihn von der Optik den absoluten Oberhammer, aber wenn ich die Specs richtig lese hat der ja nen Hals der fetter als n Baseballschläger ist, oder irre ich mich da evtl.??

https://orangeamps.com/o-bass/

zudem schrubbel ich mir den rechten Unterarm immer an den "unergonomischen" Bodys beim Plektrumspiel auf, die Fender-Shapings sind da ja ein Segen...

hm, insgesamt, war ich extrem begeistert und angetan, sowohl von den Sounds des O-Bass in den Beispielvideos, als auch von seinem echt scharfen Aussehen, aber für meine Bedürfnisse sind in Sachen Bespielbarkeit leider wohl doch diese dicken Minusse :-(
mal sehen, ich hoffe ihn mal tatsächlich ausprobieren zu können!

ps: und noch was anderes, weiß zufällig jemand, wo man so ein Orange Twister Cable kaufen kann, ich finde keinen Händler!? danke
 

sonnie

sonnenverteiler
Bassix
ß10.992
Ich denke auch, dass die OB1 nach oben gehen werden. Die Strokes finde ich ehrlich gesagt etwas lahm. Wäre eine Class-D Endstufe dran, wäre es nichts anderes als jeder andere Transistoramp. Ich fand bei den Orangen immer die kompromisslosigkeit toll. Entweder du nimmst das Wenige, was dir gegeben wird und bist zufrieden, oder du lässt es. Seit ich den OB1 habe, frage ich mich, warum ich nicht schon viel früher ins farbige Lager gewechselt bin.
 
Oben Unten