Orange Terror Bass 500 Alternative

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von Devoured, 12. September 2018.

1. Devoured

Devoured New Member

Bassix:
    ß462
    Moin!

Mein Orange Terror Bass 500 ist wohl hinüber. Jetzt suche ich eine Alternative, die sowohl an den rockigen Orange Sound herankommt, sowie bestenfalls den selben Transport-Luxus bietet. Gibt es ähnliche Amps, die mit der selben Größe, die selbe Power haben? Röhren wären wieder Top!

Danke für die Hilfe!

2. Wolfrat

Wolfrat Active Member

Bassix:
    ß2.541
    Nix mit Reperatur?

3. SchackUnique

SchackUnique Member

Bassix:
    ß1.259
    Der Orange Terror hat schon einen recht eigenständigen Sound. Ich kenne keinen vergleichbaren.
    Es sind sonst einige Terror Amps auf eBay Kleinanzeigen.

4. FMC

FMC Bassboxenmanufaktör

Bassix:
    ß83.720
    Frag mal den Flobert hier im Forum, vielleicht hat er ja Zeit für sowas.

5. Bassman135

Bassman135 Well-Known Member

Bassix:
    ß11.030
    Eine Zusammenfassung meiner Vorredner:

Bei Kleinanzeigen einen zweiten Orange kaufen, den ersten in die Reparatur schicken, und danach zwei Bass-Terröre haben. Würd ich so machen, hätt ich einen nicht mehr produzierten "Lieblings-Amp".

:bier:

6. Catfish

Catfish Froschkönig

Bassix:
    ß59.401
    Habe auch einen Terrorbass 500 . Die einzige Alternative ist mein Traynor 300 Vollröhren Amp :D

7. Freulein

Freulein Organic Mercury

Bassix:
    ß353
    xbeliebigen Amp plus Boss ODB-3 mit minimalistisch eingestellten Balance und Gain, Höhen auf 2 Uhr, Bass nach Bedarf. Klingt für unbedarfte Hörer bestimmt ähnlich. Auch ein niedrig eingestelltes Fuzz mit Bassregler dürfte tauchen.
    Bezahlbare Alternative fällt mir sonst nicht ein.

8. klausklaerwerk

klausklaerwerk Active Member

Bassix:
    ß3.346
    Tech21 VT Bass 500 kann ziemlich ähnlich klingen wenn man den character eher in fliptop-region hat und bisschen mit eq und zerre experimentiert.

Bassman135 gefällt das.

Diese Seite empfehlen