Organisationskram, Termine und ähnliches...

LaFaro

Back to Bass
Beiträge
4.210
Lösungen
1
Bassix
ß114.666
Vermutlich gibt's da auch zig Alternativen, aber mir ist gerade (noch) eine App "untergekommen", die auf den ersten Blick beim "alltäglichen Organisationschaos" rund um Probentermine, Gigs, Kommunikation in der Band usw. durchaus hilfreich zu sein scheint...:-P
Und für "normale Bands" scheint die Basis-Variante ja in vielen Fällen zu genügen...;-)
 
Entweder die Mitmusiker sind halbwegs organisiert, dann reicht email, telefon oder mündliche Absprache.
Oder sie sind's nicht...
 
Funktioniert bei uns sehr gut. Sind aber auch 8 Personen eingebunden. Man hat einen schnellen Überblick über die nächsten Termine, bzw kann die Proben dann auf die Anwesenden ausrichten. Bei Anfragen mit mehreren Terminen ist schneller ein gemeinsamer gefunden.
 
Schichtdienstler sind idR aber schon organisiert, sei es von sich aus oder vom Arbeitgeber.

Will sagen:
Es muß ein Wollen, bei allen Beteiligten da sein, sonst klappt es halt nicht.
 
Kommt wohl auf die jeweiligen umstände an. Wir zwei können den Raum eben nur freitags um die Zeit haben, das vereinfacht die Planung. Und Auftritte planen ist noch einfacher weil weil Musik als Hobby erst an zweiter oder Dritter Stelle kommt
 
Gut, wenn der Arbeitgeber Organisation nicht zulässt, machste da nix...

Klar bin ich in einem gewissen Rahmen organisiert. Leider bringt es der Schichtdienst mit sich, dass ich häufig nicht sicher weiß wie ich nun arbeiten muss.

Ständig muss man Schichten tauschen, der Dienstplan ist mit Glück 4 Wochen im Vorfeld genehmigt...
 

Gut, wenn der Arbeitgeber Organisation nicht zulässt, machste da nix...
Das hat damit nicht wirklich was zu tun:
Wenn du von fünf Leuten in der Band vier bei verschiedenen Arbeitgebern in Schicht hast ist das schon echt schwer selbst wenn das top organisiert ist. Man ist ja jeweils nicht der einzige mit Frei/Schichtwünschen. Dazu heißt Schichtarbeit nicht gleich Schichtarbeit. Es gibt unterschiedliche Systeme, den ganzen shyce zu verzahnen ist nicht einfach.
 

Zurück
Oben Unten