Eine Frage hätte ich an die Bassmänner von euch, die beide Pedale, also SV und 64 Black Panel ausprobiert haben.
Da ich mittlerweile komplett auf Inear umgestiegen bin und z.Zt. als Preamp den Nux Malvin Lee nutze, der mir schon recht gut gefällt, soll es in die nächste Stufe gehen und der Preamp darf etwas edler und besser werden. Dabei suche ich einen Preamp, der schon grundsätzlich einen gewissen Vintage Charakter hat, also etwas färbt, den Charakter meiner Precisions mit Maple neck mit brillanten Stainless Steels nicht komplett auf Links dreht und vor allem eben auch die schönen Höhen nicht verschluckt und somit auch modern klingt. Gespielt habe ich zuletzt den Fender Rumble 500 Combo, wo das, was vorne aus den beiden Speakern kommt, mir sehr gut gefällt. Schon der Fender Sound, aber dennoch untenrum warm und rund, aber eben auch spritzig und recht knackig modern obenrum. So möchte ich das auch gerne auf dem InEar haben, der DI Output aus dem Rumble klingt da mir zu bassig und unsauber.
Nun die Frage : mit welchem der beiden o.g, Pedale kann ich einen solchen Sound am ehesten erwarten ? Die Überlegung ist natürlich erstmal der 64er Black Panel, weil es eben den Fender Sound emuliert, den ich ja will. Ich lese aber immer wieder von „mittig pappig“ über „ recht dumpf „ in den Foren …. Und das ist nicht mein Ding. Mein Wunschsound soll obenrum schon luftig sein, seidig, mit Glitzer drauf.
Ist das durch den Brightschalter und / oder dem Trebleregler bei dem Teil zur realisieren ?? Und ist es, falls eurer Meinung nach der 64 das nicht kann, der SV in der Lage, ( mit zB dem Ultraswitch, den ich früher bei den Ampegs und Bugera Veyrons immer genutzt habe ) dies abzuliefern, ohne generell zu extrem nach Ampeg zu klingen ?? Kann man damit auch neutrale Sounds erreichen ? Ich hab halt jahrelang Ampeg in allen Varianten gespielt, und stehe nicht mehr ganz so drauf.
Was meint Ihr ?
Danke im Voraus.